9 Menschen, die DNA-Kits geschenkt bekamen und ihr Leben für immer verändert haben

Haben Sie jemals ein Geschenk erhalten, das Ihr Leben verändert hat?

Die 9 Personen unten haben es getan. Jeder von ihnen hat ein MyHeritage-DNA-Kit erhalten, und die Ergebnisse haben sie zu der Entdeckung ihres Lebens geführt – sei es das Wiedersehen mit einem lange verlorenen Verwandten, die Entdeckung eines nahen Familienmitglieds, von dem sie nichts wussten, oder das Lösen eines alten Familiengeheimnisses.

Fernando hat einen Bruder gefunden… und das war erst der Anfang

Fernando Hermansson Carabali wurde in Kolumbien geboren und als Baby zur Adoption freigegeben. Er wuchs in Schweden auf und war immer neugierig auf seine Wurzeln, und ein guter Freund schenkte ihm ein DNA-Kit. Es lag eine Weile in einer Schublade… aber als er es schließlich herausnahm und den Test machte, stimmte er mit einem in Holland lebenden Halbbruder überein. Und das war nur die Spitze des Eisbergs. Im vergangenen März berichteten wir darüber, wie er seinen Bruder und dann zwei weitere Schwestern in Spanien fand – aber ob Sie es glauben oder nicht, die Entdeckungen waren damit noch nicht zu Ende. Fernando fand nicht nur weitere Halbgeschwister und seine leibliche Mutter, er inspirierte auch seine Ex-Frau und seinen Adoptivvater zu einem Test. Seine Ex-Frau fand eine Schwester, und sein Adoptivvater – der selbst adoptiert wurde – fand seinen leiblichen Vater.

Und das alles durch das einfache Geschenk eines MyHeritage DNA-Tests!

Sehen Sie im folgenden Video, wie Fernando seine Brüder und Schwestern wiederfindet:

Tinas Vater fand einen Bruder, von dem er nicht wusste, dass er ihn hat

Tina Hampton erhielt ein kostenloses DNA-Kit im Rahmen von DNA Quest, unserem Pro-Bono-Projekt, das Adoptierte mit ihren leiblichen Familien zusammenbringt. Letztes Jahr war sie schockiert, als sie zwei sehr hohe Matches fand, die auf den Färöer-Inseln leben. Es stellte sich heraus, dass sie die Kinder des Bruders von Tinas leiblichem Vater waren – ein Bruder, von dessen Existenz er nicht einmal wusste. Sie hatten MyHeritage DNA-Kits als Weihnachtsgeschenke erhalten. Dank dieser Übereinstimmung konnte Tinas Vater seinen neu gefundenen Bruder kennenlernen – ein besonders bittersüßes Wiedersehen, da Tinas Vater 6 Monate später starb.

Tina und ihr Vater

Tina und ihr Vater

„Das war in vielerlei Hinsicht ein Segen für mich“, sagt Tina. „Das ist eine wunderbare Sache für uns alle, vor allem für mich, denn als Adoptivkind hatte ich 44 Jahre lang keine Ahnung, wer ich war… Ich vermisse meinen Vater, aber ich habe jetzt einen wunderbaren Onkel, der versucht, die Lücke zu füllen.“

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Jessicas Vater entdeckte die Identität seines Großvaters

Als Jessica Stanmeyers Großmutter Sanie 13 Jahre alt war, erzählte ihre Mutter ihr, dass der geliebte Mann, der sie aufgezogen hatte, nicht ihr richtiger Vater war. Sanie verbrachte den Rest ihres Lebens damit, sich zu fragen, ob ihre Mutter die Wahrheit gesagt hatte, und starb 2007 ohne eine Antwort. 10 Jahre später bekam Jessicas Vater ein DNA-Kit geschenkt, und die Ergebnisse seiner ethnischen Abstammung widersprachen der Geschichte von Sanies Mutter. Jessica und ihre Tante Sharyn machten sich an die Arbeit, seine DNA-Matches zu analysieren und Stammbäume zu durchforsten, bis sie endlich herausfanden, wer Sanies Vater war.

Jessica Stanmeyers Großmutter Sanie als Baby, gehalten von Sanies Mutter Florence

Jessica Stanmeyers Großmutter Sanie als Baby, gehalten von Sanies Mutter Florence

„Ich bin einfach schockiert, dass ein paar Anfänger wie wir dieses verrückte Familienrätsel lösen konnten“, sagt Jessica. „Ich wünschte nur, meine Großmutter wäre noch am Leben, um daran teilzuhaben.“ Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Krystal entdeckte eine Schwester, die seit 27 Jahren nach ihr gesucht hatte

Krystal Baez erhielt zu Weihnachten ein DNA-Kit und war begeistert, mehr über ihre Herkunft zu erfahren. Sie hätte sich nie träumen lassen, dass sie auch eine Halbschwester finden würde, die 27 Jahre lang nach ihr gesucht hatte! Krystal war mehr als glücklich, Hope in ihrer eng verbundenen Familie willkommen zu heißen. Seht euch die schöne Wiedervereinigung der beiden im Video unten an:

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Rodney entdeckt einen Cousin ersten Grades, von dessen Existenz er nichts wusste

Der beste Freund von Jane Nicholson, Tony Wood, wurde adoptiert, und sie beschloss, ihm bei der Suche nach seiner leiblichen Familie zu helfen. Nach vielen Nachforschungen mit nicht eindeutigen Ergebnissen lud Tony seine DNA-Daten auf MyHeritage hoch und fand einen Cousin ersten Grades namens Rodney. Rodney hatte ein MyHeritage-DNA-Kit als Weihnachtsgeschenk erhalten und den Test gemacht, ohne zu ahnen, dass er dadurch einen Cousin ersten Grades entdecken würde, von dessen Existenz er nichts wusste.

Tony (links) mit seiner besten Freundin Jane, die geholfen hat, den Fall zu lösen

Tony (links) mit seiner besten Freundin Jane, die geholfen hat, den Fall zu lösen

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Al hat nach 60 Jahren eine Halbschwester gefunden

Al Ballard fand heraus, dass er mit 13 Jahren adoptiert worden war, aber seine Adoptivmutter sagte ihm, sie könne keine Informationen über seine leibliche Mutter finden. Er dachte, es gäbe nichts mehr zu tun, also versuchte er in den nächsten 58 Jahren nicht, weitere Informationen über seine leibliche Familie zu finden. Dann erhielt er zu Weihnachten ein MyHeritage DNA-Kit – und fand seine Halbschwester Mary Ann.

Al und seine Schwester, Mary Ann

Al und seine Schwester, Mary Ann

„Die Verbindung war sofort da“, sagt Al. „Ich habe 71 Jahre lang geglaubt, es sei unmöglich, meine leiblichen Eltern oder Geschwister zu kennen. Mit einem einfachen Geschenk, einem DNA-Testkit, begann ich diese unglaubliche Reise. MyHeritage hat diese Zeit in meinem Leben sehr bereichert.“

Lesen Sie die ganze Geschichte und sehen Sie sich einen Nachrichtenbeitrag über die Geschwister hier an.

John hat seinen leiblichen Vater nach 48 Jahren gefunden

John Cummings wurde bei seiner Geburt adoptiert und versuchte jahrelang erfolglos, Informationen über seine leibliche Familie zu finden. Er hatte schon fast aufgegeben, jemals herauszufinden, wer seine leiblichen Eltern waren… und dann kaufte ihm seine Frau zu Weihnachten ein MyHeritage DNA-Kit.

Innerhalb weniger Tage nach Erhalt der Ergebnisse stand er in Kontakt mit seinem biologischen Vater und seiner Halbschwester.

„Ohne die DNA wäre das nie passiert, denn ich war nicht in der Lage, diese Verbindung herzustellen“, sagt John. „Am Anfang war es ein bisschen überwältigend, aber jetzt macht es richtig Spaß. Ich kann all die Fragen stellen, auf die ich schon immer eine Antwort haben wollte. Jetzt erfahre ich mehr über mein Erbe. Vielen Dank an MyHeritage DNA, dass ich meine Familie wiedergefunden habe.“

Sehen Sie sich das Video des Wiedersehens mit seinem Vater unten an:

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Diane hat eine Schwester jenseits des Atlantiks gefunden

Ein MyHeritage DNA-Kit als Weihnachtsgeschenk muss nicht immer von jemand anderem stammen. Diane Ward, die als Baby adoptiert wurde, entschied sich, sich selbst ein DNA-Kit zu Weihnachten zu schenken… und löste nicht nur das Rätsel um die Identität ihrer leiblichen Mutter, sondern fand auch eine Schwester, mit der sie sich sehr nahe kam.

Im folgenden Video können Sie die schöne Wiedervereinigung der beiden sehen:

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Anders fand heraus, wer sein echter Großvater war

MyHeritage-Nutzer Anders Bergenek aus Schweden vermutete, dass sein Vater möglicherweise nicht biologisch mit dem Mann verwandt war, den er als seinen Großvater kannte. Mit sorgfältiger Forschung und einer gezielten DNA-Testkampagne konnte er nicht nur diesen Verdacht bestätigen, sondern auch seinen biologischen Großvater identifizieren und mit seinen Verwandten in Verbindung treten – dank der Übereinstimmungen, die er über MyHeritage erhielt. Sein MyHeritage DNA-Kit war auch ein Weihnachtsgeschenk für ihn selbst.

Anders Bergenek

Anders Bergenek

Lesen Sie die ganze Geschichte hier.

Zu welchen anderen erstaunlichen Entdeckungen könnte das Geschenk eines MyHeritage DNA-Kits führen?

Selbst wenn Ihre Lieben nicht nach lange verschollenen Familienmitgliedern suchen, können die Entdeckungen, die sie über MyHeritage DNA machen, mächtig und sehr bedeutungsvoll sein – sei es, dass sie einen überraschenden Ethnizitätsschätzwert erhalten, die ethnische Herkunft bestätigen, der sie sich bereits zugehörig fühlen, oder neue Verwandte finden und mit ihnen in Kontakt treten.

MyHeritage DNA-Kits sind jetzt zu einem unglaublichen Preis im Angebot, so dass Sie für jeden auf Ihrer Liste eines bekommen können! Bestellen Sie Ihr Kit noch heute – es ist das Geschenk Ihres Lebens.