So war das Jahr 2016!

Kommentare1

2016 war weltweit ein historisches Jahr und auch ein bedeutendes Jahr für MyHeritage.

Wir freuen uns, Euch heute die MyHeritage-Highlights des Jahres 2016 präsentieren zu dürfen:

Im Januar haben wir die neue Audio-Aufnahmen-Funktion in der mobilen App veröffentlicht. Jetzt könnt ihr eure Verwandten direkt vom Stammbaumprofil aus interviewen, und die Aufnahme für künftige Generationen speichern.
audio_pr_image
Im Februar haben wir die neue Version 8.0 unserer beliebten Family Tree Builder-Software veröffentlicht, die die interne Infrastruktur komplett umschreibt, um sehr große Stammbäume zu unterstützen, eine schnellere Leistung und eine verbesserte Datenintegrität zu gewährleisten.
ftb-8

Wir sind dann nach Utah zur RootsTech 2016, der weltweit wichtigsten jährlichen Genealogie-Konferenz, gefahren. Wir hatten eine tolle Zeit, gaben während der Veranstaltung im MyHeritage-Stand Live-Demos und Workshops.

aqjeihovwgsmpak17tmy6iwkomp37eumvorhbqicomag-1

Auf der RootsTech gab unser VP-Marketing Aaron Godfrey, eine kleine Präsentation, die MyHeritage’s Vision skizzierte.

aaron

Aaron zeigte ein Video, das die wichtige Arbeit von MyHeritage beschreibt, um Menschen dabei zu helfen, ihre lang verlorenen Angehörigen zu entdecken und Familien zu vereinen.

Im Februar haben wir auch ein unternehmenweites Freiwilligenprogramm gestartet, in dem unsere Mitarbeiter regelmäßig eine örtliche Schule besuchten und Mentoring-Gespräche mit benachteiligten Jugendlichen führten. Uns wurde gesagt, dass die Schüler den Unterricht gern haben und sich auf die monatlichen Gespräche freuen.

Im März besuchten die Mitarbeiter von MyHeritage ein örtliches Kinderkrankenhaus und ließen Kinderherzen höher schlagen.

purim

Im April veröffentlichten wir eine revolutionäre und einzigartige neue Technologie – das Book Matching. Es findet automatisch Übereinstimmungen für Menschen in Stammbäumen aus unserer umfangreichen Sammlung digitalisierter, historischer Bücher und liefert neue Informationen, die ihr sonst nicht erhalten hättet. MyHeritage ist das einzige Unternehmen, das diese Technologie anbietet, die Freitexte in Büchern mit Stammbäumen übereinstimmen kann.

book-matching

Wir veröffentlichten auch das Record Detective™ II, das auf seinem Vorgänger aufbaut und über 2,2 Milliarden neue Matches und viele weitere passende Dokumente für jeden Datensatz hinzufügt. Diese neue Version generiert viele neue Familiengeschichtsentdeckungen.

design-image-2

Ein weiterer spannender Zusatz im April war der neue Community Bereich. Wir haben die MyHeritage Community für unsere 85 Millionen registrierten Nutzer gegründet, damit sie zusammenarbeiten und einander helfen können. Nutzer können um Hilfe bitten, wenn es um Übersetzungen von Datensätzen geht, wenn kaum lesbare Handschriften entschlüsselt oder unbekannte Personen in Fotos identifiziert werden sollen und nach verlorenen Vorfahren gesucht wird.
community-image

Viele schöne Geschichten sind bereits entdeckt worden. Familien, die durch die MyHeritage Community wiedervereint wurden, wie die von Joanne, die ihre leibliche Familie gefunden hat, und Helen, die ihre 7 Geschwister wiedergefunden hat!

Die MyHeritage-App wurde aktualisiert, mit vollständigen Record Matching- und Smart Matching™ Funktionalitäten, mit der Möglichkeit Match-Informationen direkt zu eurem Stammbaum zu speichern, und Instant Discoveries™ zu aktualisieren.

Im Mai haben wir das Tribal Quest vorgestellt, eine Pro-bono-Initiative von MyHeritage mit dem Ziel, Familiengeschichten der weltweiten Stammes-Gemeinschaften zu dokumentieren. Wir helfen Stämme, die keinen Zugang zur Technologie haben, ihre Familiengeschichte für künftige Generationen zu bewahren. Das Tribal Quest-Team hat bereits Namibia und Papua-Neuguinea besucht und plant sehr bald seine nächste Expedition.

img_3803

12874348_10153395865986466_744713838_o

b

Der Juni brachte das Sonnen-Diagramm mit sich, ein schönes neues Stammbaum-Diagramm-Format. Das Sonnen-Diagramm ist das weltweit erste Nachkommen-Fächer-Diagramm mit persönlichen Fotos und unbegrenzter Generationen. Nach dem Auswählen eines Vorfahren, der in der Mitte des Diagramms angezeigt wird, werden alle seine Nachkommen in konzentrischen äußeren Ringen angezeigt.

design-image

Die MyHeritage Forscher stellten Nata Gattegno, eine Holocaust-Überlebende aus Korfu, ihren Vettern vor, von deren Existenz sie nichts wusste. Während der emotionalen Wiedervereinigung brachten wir der Familie ein wunderschönes Sonnen-Diagramm. Nata’s großes Diagramm zeigt ungefähr 900 Menschen an, misst zwei Meter in der Länge und hatte einen großen Einfluss auf die Familie, wie ihr im herzerwärmenden Video unten sehen könnt.

Wir haben den Fotos-Bereich auf der Familienseite mit einer völlig neuen Oberfläche überarbeitet, so dass es einfacher und schneller ist, Fotos anzusehen, hochzuladen und zu teilen.
general-new

Im Laufe des Jahres setzten wir unsere Bemühungen fort, Friedhof-Grabsteine zu fotografieren und die angebotenen Informationen zu indexieren, um die Daten für künftige Generationen zu bewahren. Es ist ein sehr wichtiges Projekt, das wir uns weltweit verpflichtet fühlen. Im September haben wir die Nachricht erhalten, dass wir über 50% unseres Ziels – jeden Friedhof in Israel zu digitalisieren – erreicht hatten. Das Ziel ist es das erste Land der Welt zu sein, das alle Grabsteine online anbietet. Alle digitalisierten Grabsteine stehen kostenlos auf MyHeritage zur Verfügung.

????????????????????????????????????

Ende Juni haben wir die FamilyMap™ veröffentlicht, eine innovative kostenlose Funktion, die Geburten, Ehen und Todesfälle – sowie digitale Fotos und gescannte historische Bilder – von MyHeritage Stammbäumen auf einer interaktiven Landkarte anzeigt. Es bietet geographische und historische Einblicke in eure Familiengeschichte.

pedigreemap-425x446

Darüber hinaus haben wir die Bürofläche in unserem globalen Hauptsitz erweitert, um unserem ständig wachsenden Team gerecht zu werden.

img_7309-1-2

mh-24-1

Im September haben wir das DNA Matching eingeführt, Menschen eingeladen, ihre bestehenden DNA-Ergebnisse hochzuladen und DNA-Matches zu erhalten, um ihre Verwandten zu finden. Wir bieten weiterhin kostenlose DNA-Matches an, für jedermann, der bereits einen DNA-Test gemacht hat und die Daten auf MyHeritage hochladen möchte.

pr_dna_06-425x259

Wir haben die SuperSearch™ Hinweise kurz darauf veröffentlicht. Diese wiederholen automatisch eure vorherigen Suchvorgänge und suchen nach neuen Ergebnissen, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Suche nicht vorhanden waren. Statt wieder zurückzukehren, die gleichen Suchvorgänge, die ihr zuvor gemacht habt manuell zu starten, braucht ihr das nun nicht zu tun. Stattdessen erledigen wir die ganze Arbeit für euch.
supersearch-alerts

Im November haben wir ein weiteres Update für unsere App veröffentlicht, mit der ihr Echtzeit-Discovery-Benachrichtigungen erhaltet und euren Stammbaum in einer Listenansicht sowohl auf der App als auch während der Anzeige in einem Internet-Browser auf eurem Handy sehen könnt.

Ein Höhepunkt unseres Jahres war die Markteinführung von MyHeritage DNA im November – unserem neuen globalen DNA-Testdienst. Unser DNA Test kann euch helfen, vorher unbekannte Verwandte zu finden und eure ethnische Herkunft aufzudecken. Bei der Markteinführung von MyHeritage DNA war die Nachfrage nach den DNA-Kits riesig, wir schafften es aber schließlich, die logistischen Herausforderungen zu überwinden und sind nun dabei die bestellten Kits so schnell wie möglich zu versenden.

box

Wir führen derzeit auch die weltweit gründlichsten Gründerpopulationen durch, um die größten und genauesten DNA-Datensätze von Ethnien zu erstellen. Wir werden bald die besten DNA-Ethnizitäts-Ergebnisse auf dem Markt anbieten.
dna-page

Wir haben auch gerade unser Israel-HQ erweitert und ein schönes zusätzliches Büro in Tel Aviv eröffnet, das heute der Arbeitsplatz von 60 glücklichen Mitarbeitern ist.

img_8210

Historische Aufzeichnungen
Wir haben viele interessante neue historische Aufzeichnungen im Jahr 2016 veröffentlicht, darunter viele exklusive Sammlungen, die zum ersten Mal online gestellt wurden:

14 Millionen Australische Zeitungsaufzeichnungen
5 Millionen Archivaufzeichnungen der Stadt Rotterdam 

19 Millionen Aufzeichnungen von 1911 aus den England & Wales Volkszählungen
10 Millionen Seiten in 1,952 Quellen des Chronicling America: Historic American Newspapers, 1836-1922
40 Millionen Aufzeichnungen von England & Wales, Hochzeitsindex, 1866-1920 & 1984-2005
97 Millionen Aufzeichnungen von England & Wales, Geburtsindex, 1866-1920 & 1984-2005
41 Millionen Aufzeichnungen von England & Wales, Todesindex, 1866-1920 & 1984-2005
1 Million durchsuchbare online Familieberichte – Niederländische Todesnotizen
27 Millionen Aufzeichnungen aus kanadischen Volkszählungen (1861, 1871, 1881, 1891, 1901, 1911)
21 Millionen Dänische Volkszählungen (1870, 1890, 1901, 1906, 1911, 1916, 1921, 1925)
33 Millionen Finnische Kirchen-Volkszählungen und Konfirmationsbücher, 1657-1950
26 Millionen Dänische Kirchenaufzeichnungen, 1814-1919
24 Millionen US Erster Weltkrieg Registrierungsentwürfe, 1917-1918
6 Millionen New York Hochzeiten 1950-1995

Statistiken
Hier sind einige Statistiken aus dem vergangenen Jahr:
802 Millionen neue historische Aufzeichnungen wurden hinzugefügt.
727 Millionen neue Stammbaumprofile wurden hinzugefügt.
61 Millionen neue Fotos wurden hinzugefügt.
76 neue Mitarbeiter hat MyHeritage 2016 eingestellt (die Zahl stieg von 249 auf 325).

Familienzusammenkünfte

Alles, was wir tun, ist es Hilfe zu geben beim Entdecken, bei der Bewahrung und beim Teilen eurer Familiengeschichte. Hier ist ein Blick auf einige unserer Lieblings-Familientreffen von 2016. Wir sind so stolz, diese besonderen Momente möglich gemacht zu haben.

Im vergangenen Jahr haben uns viele unserer Nutzer ihre Geschichten über das, was sie aufgedeckt haben, mitgeteilt und über MyHeritage mehr über ihre Familien gelernt.

Da das neue Jahr beginnt, versprechen wir, unsere Mission fortzuführen, neue und verbesserte Technologien für die Familiengeschichte zu entwickeln und Dinge zu tun, die niemand zuvor getan hat. Wir haben eine ganze Liste an spannenden Features und digitalisierten historischen Aufzeichnungen, die wir dieses Jahr hinzufügen werden. Wir blicken in die Zukunft und sind begeistert von dem, was kommen wird.

Wir wünschen euch und eurer Familie alles Gute für 2017.

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt