Neue Version unserer Software: Family Tree Builder 8.0

Neue Version unserer Software: Family Tree Builder 8.0

Wir freuen uns euch heute die Veröffentlichung einer neuen Version unserer Software Family Tree Builder (FTB) bekannt geben zu können. Die neue Version 8.0 verfügt über alle Funktionen, die ihr bereits kennt, allerdings auf einer komplett neu geschriebenen internen Infrastruktur. Diese Version unterstützt sehr große Stammbäume (bis zu 500.000 Personen) und liefert eine schnellere Leistung.

Jetzt kostenlos den Family Tree Builder 8.0 herunterladen

Die Version 8.0 sieht sehr ähnlich aus wie die zuvor veröffentlichte Version 7.0, allerdings mit einem neuen Motor unter der Haube. Zwei Jahre lang haben wir hart daran gearbeitet, einen neuen Rahmen für die Software zu bauen, um die beste Leistung und Erfahrung für unsere Nutzer zur Verfügung zu stellen, und zukünftig Verbesserungen zu unterstützen.

Es beinhaltet alle von Family Tree Builder geliebten Merkmale von früheren Versionen wie die Synchronisierung mit MyHeritage, Smart-Matches™, Record Matches, die Konsistenzprüfung, Diagramme, Karten, Buchberichte und mehr. Die Version 8.0 ist für Windows verfügbar. Eine Mac-Erweiterungsversion wird Mac-Nutzern wird im kommenden Monat zur Verfügung gestellt.

Family Tree Builder 8.0

Family Tree Builder 8.0

Wir haben erst kürzlich ein erfolgreiches Beta-Programm der Version 8.0, mit vielen Testnutzern, vervollständigt. Das Feedback war sehr positiv, und mit Hilfe der Beta-Tester konnten wir letzte Feinabstimmungen der neuen Version abschließen.

Die neue Version ist viel schneller und reaktionsfähiger: Bäume mit bis zu Hunderttausenden Menschen werden jetzt unterstützt, sie laden sehr schnell. Das Dateiformat hat sich geändert: Projekte der Version 8.0 enden jetzt mit der .ftb Erweiterung anstatt .zed oder .uzed. Die Version 8.0 kann sowohl Projekte früherer Versionen als auch GEDCOMs anderer Programme öffnen. Aber: Projektdateien, die mit der Version 8.0 erstellt wurden, können nicht mehr mit der Version 7.0 (oder älteren Versionen) geöffnet werden. Wenn auf Version 8.0 aktualisiert wird, hält Family Tree Builder – vorsichtshalber – eine Kopie eurer Vorhaben im ehemaligen Format aufrecht.

Family Tree Builder 8.0 bietet eine verbesserte Datenintegrität. Das bedeutet, dass Änderungen nun unmittelbar  gespeichert werden, ohne dass auf die Schaltfläche „Speichern“ geklickt werden muss. Die Möglichkeiten des Datenverlusts, während auf dem Stammbaum gearbeitet wird, sind jetzt extrem klein. Während die Version 7.0 die gesamte Datenbank (alle Projektinformationen) in den Speicher geladen hat, wenn ein Projekt geöffnet wurde, verwendet die Version 8.0 eine lokale Datenbank und lädt zum Speicher nur das, was zum jeweiligen Moment notwendig ist, und nicht die gesamte Datenbank. Dies nimmt weniger Speicher in Anspruch, so dass der Family Tree Builder schneller und effizienter arbeitet. Es erhöht auch die Skalierbarkeit des Programms. Die Gesamtgröße des Projekts, womit es umgehen kann, ist jetzt viel größer.

Das Family Tree Builder-Entwicklerteam hat den ersten Preis beim jährlichen Kostümwettbewerb von MyHeritage gewonnen.

Das Family Tree Builder-Entwicklerteam hat den ersten Preis beim jährlichen Kostümwettbewerb von MyHeritage gewonnen.

Das Family Tree Builder-Team wird zukünftig weiterhin das Programm verbessern und weiter entwickeln. Neue Funktionen und Verbesserungen werden, basierend auf der neuen Infrastruktur in Version 8.0, hinzugefügt.

Was kommt als nächstes? In unserem nächsten Release planen wir nützliche Funktionen wie rückgängig machen/nochmals ausführen-Optionen, eine noch schnellere Synchronisierung mit Online-Seiten, Instant-Discoveries™ im Family Tree Builder und vieles mehr. Wir hoffen, dass euch die neue Version gefällt.

Ladet Family Tree Builder 8.0 noch heute herunter und teilt uns euer Feedback mit!

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Dieter

    8. Februar 2016

    Also wenn ich meine Installation aktualisieren will bekomm ich die Info das meine 7.x Version die aktuelle ist. Muss ich die 8.0 komplett neu installieren ?

    • S

      Silvia

      9. Februar 2016

      Hallo Dieter, probiere es bitte über diesen Link:

  • Helmut E.

    9. Februar 2016

    Schnell ist die 8er Version, aber die Sync-Funktion macht Probleme.
    Seit dem Update auf Family Tree Builders (8.0.0.8196) funktioniert die Synchronisierung nicht mehr.
    Es kommt eine Meldung, dass die Familienseite auf 180 Personen beschränkt ist, obwohl ich Premium-Kunde auf meiner Seite bin und schon 2320 Personen im Speicher habe. Da wird irgendwie verkehrt gerechnet (2500 – 2320 = 180), soviel Personen sind noch verfügbar und nicht auf 180 insgesamt beschränkt.

  • Josef Schrei

    9. Februar 2016

    Liebe Silvia,
    oft kommt es vor, dass ein Ehepartner früh verstirbt, Witwe(r) wieder heiratet und mit diesem Partner Kinder bekommt. Wie bringe ich diese „Halbgeschwister“ unter?

    mlg. Josef

  • Josef Schrei

    9. Februar 2016

    Liebe Silvia,
    wie bringe ich die erforschten Ahnen vom Tree Builder 7.x in den Tree Builder 8.0?

    lg. Josef

    • S

      Silvia

      10. Februar 2016

      Hallo Josef,

      um Halbgeschwister im Stammbaum anzuzeigen, müssen Sie zuerst die jeweiligen Partner des Elternteils hinzufügen und die Kinder dann den jeweiligen Eltern zuweisen.

      Die Daten, die Sie im FTB 7 eingegeben haben, werden automatisch im FTB 8 angezeigt, Sie müssen lediglich die neue Version herunterladen.

      LG

  • Horst

    19. Februar 2016

    Ich vermisse die manuelle Speichern Funktion im Menü/Symbolleiste.

    mfG Horst

  • Rolf Teucher

    19. Februar 2016

    Er versuche nun zum zigsten Mal MyHeritage 8.0 auf mein Notebook (Windows 10) herunterzuladen. Jedesmal die Meldung „Fehlgeschlagen“.
    Auf meinem Stand-PC (Windows 7) hat es beimersten Mal geklappt und funktioniert prima.
    Nur kann ich jetzt leider nicht mehr meine Eintragungen vom Stand-PC / MyHeritage 8.0 auf mein Notebook / MyHeritage 7.0 sychronisieren. Das ist sehr sehr ärgerlich.
    Wer kann mir helfen?

  • Horst

    20. Februar 2016

    Also ich finde die Vers. 8 katastrophal!

    Virtueller Friedhof fehlt!
    Speichern Funktionen fehlen (speichern, speichern unter)!!

    LG Horst

  • Rolf

    20. Februar 2016

    Ich habe auf meinem Notebook (Windows 10) FTB 7.0 und bin Premium-Kunde. Das Herunterladen von FTB 8.0 funktioniert nicht. Jedesmal erscheint am Schluss des Herunterladens die Meldung „fehlgeschlagen“. Was muss ich tun? Kann ich die „alte“ Software 7.0 deinstallieren und die neue Software 8.0 danach herunterladen? Bleiben meine bisherigen Daten dann erhalten (es sind ja alle Daten hochgeladen und insofern online vorhanden)?

    • S

      Silvia

      22. Februar 2016

      Hallo Zusammen!

      Bitte die neueste Version von hier aus herunterladen:
      Sollte es weiterhin Probleme geben, bitte eine E-Mail an senden. Ich bitte auch um etwas Geduld, da das Support-Team derzeit viel zu tun hat.

      Eine Deinstallation ist übrigens nicht notwendig, einfach die neue Version herunterladen, diese aktualisiert automatisch die alte Version.

      Den virtuellen Friedhof gibt es leider nicht mehr, ich habe aber deine Anfrage weitergeleitet Horst.

      Das Speichern funktioniert, es gibt nur keinen Speicherknopf mehr da automatisch nach Eingabe abgespeichert wird, siehe Text im Blogbeitrag.

      Viele Grüße!

  • Holger

    22. Februar 2016

    Hallo,
    wird es auch eine Version 8 für den Mac geben?
    Liebe Grüße
    Holger

    • S

      Silvia

      23. Februar 2016

      Lieber Holger,

      wie im Text geschrieben soll die neue Mac-Version nächsten Monat kommen. VG

  • Nutzerin

    8. März 2016

    Hallo, ich habe die neue Version noch nicht installiert, weil ich inständig hoffe, dass bald nachgerüstet wird: Denn ich habe hier gelesen, dass es die Funktion „speichern unter“ nicht mehr gibt. Das finde ich unmöglich. (Anwendungsfälle: nicht selten mache ich Anpassungen, sprich, dass ich viele Daten lösche, um dann mit „speichern unter“ z.B. eine kleine Datenbank-Kopie an eine Cousine zu geben, ohne den Ballast, der sie eh nicht interessiert.)

  • Martina

    9. März 2016

    Hallo,

    gibt es irgendwo eine Übersicht was sich alles geändert hat?

    Den bisherigen Posts entnehme ich:

    Entfallene Funktionalitäten:
    =====================
    -Kein Speichern/Speichern unter mehr
    -Kein virtueller Friedhof mehr

    Neue Funktionalität:
    ==============
    +Tonaufnahmen

    Welche Funktionalitäten sind sonst noch entfallen/ neu hinzu gekommen?

    lg Martina

    • S

      Silvia

      9. März 2016

      Hallo Martina,

      wir haben eine Kategorie hier im Blog „Neuigkeiten zu MyHeritage“ in der du alle Neuigkeiten findest. Siehe rechts unter „Kategorien“. Hier auch der direkte Link:

      In den Beiträgen ist auch immer alles ausführlich erklärt. Solltest du aber weiterhin Fragen haben, melde dich gerne bei unserem Support-Team: .

      VG

  • alvoho

    9. März 2016

    Die Funktion viele Fotos einer Person nach Datum zu ordnen (Klick auf Datumspalte) funktioniert in der Version 8.0 nicht mehr. Was tun?

    • S

      Silvia

      10. März 2016

      Hallo alvoho, der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten um etwas Geduld. VG

  • Madlen

    10. März 2016

    Hallo,
    ich habe die neue Version (8) installiert. Leider lässt sich mein vorhandenes Projekt nicht laden. Bei Durchsuchen zeigt er nur den Ordner „Sample“ an. Obwohl mein Ordner „Familie“ gleich drunter angezeigt werden müsste. In den PC-Dokumenten existiert der Ordner „Familie“, aber beim Durchsuchen zeigt er es im MyHeritage 8 diesen Ordner nicht an. Bitte um Hilfe, vielen Dank!

    Viele Grüße

    • S

      Silvia

      11. März 2016

      Hallo Madlen,

      Lade doch bitte die neueste Version des FTBs herunter:
      Falls das nicht funktioniert, kannst du manuell deinen Stammbaum im FTB laden. Wenn der Ordner in deinem PC vorhanden ist, gehst du einfach im FTB auf „Datei >> Projekt öffnen >> Durchsuchen“ und lädst die Datei hoch. Sollte all das nicht helfen, wende dich bitte an das Support-Team: .

      LG

  • Jutta

    10. März 2016

    Wo bekomme ich eine Information, was in Version 8 alles neu ist?
    VG

    • S

      Silvia

      10. März 2016

      Hallo Jutta, das steht hier alles in diesem Blogbeitrag. LG

  • Michel-G. Parbs

    15. März 2016

    Hallo,
    leider bleibt das Programm sehr oft hängen wenn ich Smart-Matches einfüge. Mann muss dann das Programm zwangsweise abbrechen und alle Smart-Matches die man vorher eingefügt hat sind weg.

    Auch habe ich des Öfteren beim Synchronisieren Probleme,
    es erscheint ein Fenster das das Programm „MyHeritage 2.exe“ nicht mehr läuft. Drückt man dann auf „Abbrechen“ läuft alles weiter.

    • S

      Silvia

      16. März 2016

      Hallo Michel,

      würdest du bitte die neueste Version über herunterladen und schauen, ob der Fehler noch besteht? Falls ja, würde ich dich bitten eine E-Mail an zu senden. Die Kollegen können dir dann mit Sicherheit weiterhelfen. LG

  • Michael Kunz

    16. März 2016

    Hallo
    Ich vermisse in der Version 8 die erweiterte Suche im Menü „Bearbeiten“. Kann ich auf irgendeine andere Weise Wörter im Feld „Anmerkungen“ bei den Personen suchen?
    Gruss, Michael

    • S

      Silvia

      17. März 2016

      Hallo Michael, diese Funktion wurde leider deaktiviert. Ich bitte um Verständnis. VG

  • Richard Kehr

    18. März 2016

    Hallo,,
    die Version 8 lässt sich nicht herunterladen.

    • S

      Silvia

      18. März 2016

      Lieber Richard,

      ich habe es eben über probiert und der Download hat funktioniert. Die neueste Version ist übrigens 8.0.0.8211.

      Falls der Download nicht automatisch startet, klicke bitte auf den jeweiligen Link auf der Seite. Falls Du weiterhin Schwierigkeiten hast, bitte das Support-Team anschreiben: .

      LG

  • Monika

    18. März 2016

    Hallo, mein Stammbaum hat gut 30000 Personen und nach wie vor bleibt das Programm bei der Synchronisierung hängen. Dann heisst es wieder Task-Manager öffnen, alles schießen, was irgendwie mit dem Programm zu tun hat und dann neu öffnen, was oft erst nach Neustart des Computers funktioniert. Von einer „Beschleunigung“ kann ich also leider noch nichts feststellen.
    LG

  • Barbara Nitschke

    27. März 2016

    Hallo Monika,

    Hier ein Tipp.
    Wenn Du die Daten synchronisieren möchtest, dann schließe den Browser.
    Bei mir funktioniert dann alles ganz normal.
    Bleibt der Browser(Internetstammbaum) offen kann es schon zu Störungen der Synchronisierung führen.

  • Ernst

    28. März 2016

    Hallo
    In der Version 8.0.0.8225 funktioniert der Export zu Excel nicht richtig.

    Es wir immer nur ein kleiner Teil der Personen exportiert. Der Export startet mit Prozentangabe bis ca. 10 % dann ist er auf einmal fertig . Als ob der Export abgebrochen würde.

    Schöne Grüße

  • Werner Rost

    7. April 2016

    Unter Extras – Optionen – Allgemein gibt es den Punkt „Automatische Sicherungskopie alle (Minuten) erstellen“

    Leider sehe ich nicht, wo ich diesen Minutenwert eingeben kann. Das gleiche gilt auch für die anderen Eigenschaften, etwa „Sicherungskopie automatisch alle x Tage erstellen“

  • Master

    10. April 2016

    Hallo,
    ichhabe immer noch nicht herausgefunden, wie man den Rufnamen unterstreichen kann. Die meisten unserer Ahnen haben mindestens 3 Vornamen, die gleichlautend sind. Die Personen unterscheiden sich aber dann durch ihren eigentlichen Rufnamen.
    Diesen würde ich gerne entweder durch unterstreichen kenntlich machen (vielleicht geht auch fett oder kursiv?).

    Schöne Grüße

    • S

      Silvia

      11. April 2016

      Lieber Master,

      leider ist das im Programm nicht möglich. Tipp: Sie können den Rufnamen komplett mit Großbuchstaben schreiben, so können Sie diesen Namen dann von den anderen Vornamen unterscheiden.

      LG

  • Werner Rost

    12. April 2016

    Nach dem Upgrade auf version 8 kann ich die Aufgabenliste nicht mehr aufrufen – der Menuepunkt ist ausgegraut, kann nicht aufgerufen werden.

    1. Wurde die Aufgabenliste beim Upgrade übernommen?
    2. Wie kann man diese aufrufen?

    • S

      Silvia

      13. April 2016

      Lieber Werner,

      die Aufgabenliste ist im FTB 8 leider nicht mehr vorhanden, eventuell wird diese in der nächsten Version wieder zur Verfügung stehen. Ich bitte bis dahin um Ihr Verständnis.

      Schöne Grüße

  • Werner Rost

    14. April 2016

    Werde ich dort auch die Aufgaben wiederfinden, die ich in FTB7 eingetragen hatte?

  • Werner Rost

    15. Mai 2016

    Die Funktion „Quellennutzung“ ist sehr langsam (Anzeige erst nach mehreren Minuten).

  • Werner Rost

    16. Mai 2016

    Bei mehreren Ehepartnern: „Ehepartner verwalten“: Reihenfolge nach Zeitpunkt der Eheschliessung lässt sich nicht mehr herstellen.

  • Kurt Rudolph

    25. Juli 2016

    Smart Resarch im FTB 8.0.0.8296 aktivieren. Nach der Aktualisierung fehlt mir diese Funktion.

  • Rudi Tomaselli

    30. August 2016

    Wo kann ich nachschauen, welche Version von Family-tree-builder bei mir installiert ist ?

    • S

      Silvia

      2. September 2016

      Hallo Herr Tomaselli, gehen Sie oben in der Navigationsleiste auf „Hilfe >> Info zu Family Tree Builder“, kurz darauf sehen Sie die Versionsnummer. VG

  • Gerhard Müller

    7. September 2016

    Hallo

    Benutze Version 8 mit Windows 10 Pro (64).
    Vorfahren-Diagramme lassen sich erstellen. Beim Speichern im PDF-Format wird das Diagramm jedoch nur bruchstückweise dargestellt. (egal wie viele Ebenen und welche Stile.) Als JPEG-
    Format speichern ist in Ordnung.

    • S

      Silvia

      7. September 2016

      Hallo Herr Müller, ich würde Sie bitten diese Problematik dem Support Team zu erläutern, die Kollegen können Ihnen dann mit Sicherheit weiterhelfen. Einfach eine E-Mail an . Vielen Dank!

  • Hilka

    27. September 2016

    Hallo, wie suche ich jetzt in der neuen Version nach Suffix oder Präfix? Danke Vorab

  • H. Krause

    1. Dezember 2016

    Hallo, ich habe Ende Nov. auf die neue Version 8.0.0.8333 (vorher Version 7.) umgestellt. Bei dem Aufruf Bericht, „Buchbericht“ werden zitierte verheiratete Frauen nur noch mit dem Vornamen und dem Mädchen-/Geburtsnamen dargestellt. Richtig ist: der Vorname, Ehename und hilfsweise in Klammer dahinter der Geburts-/Mädchenname, so war es in der Version 7; nur so weiß der Leser um welche Person es sich handelt.
    In allen anderen möglichen Berichten in der Version 8. werden die Frauen ja auch in der richtigen Weise dargestellt, warum nicht so im Buchbericht?

    • S

      Silvia

      2. Dezember 2016

      Lieber Herr Krause,

      es kann sein, dass es sich hierbei um einen Bug der Version 8 handelt. Ich werde diese Problematik weiterleiten und hoffe, dass es so schnell wie möglich gelöst wird. VG

  • Wolfgang

    19. Dezember 2016

    Leider gibt es Fehler bei der Ausgabe als PDF-Datei (PDF-Creator): die Bilder werden verkleinert und in der oberen Ecke dargestellt – nicht direkt bei der Person selbst.
    Bei der 7ner Version lief alles prima – jetzt nicht mehr..

    Kann mir da jemand helfen?

    • S

      Silvia

      20. Dezember 2016

      Lieber Wolfgang, bitte senden Sie Ihre Anfrage an . Die Kollegen vom Kundendienst werden Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen können. VG

  • Friedhelm Völlmecke

    28. Dezember 2016

    Hallo,
    bei der Dateneingabe (Details bearbeiten / Ereignisse) werden immer wieder die Eingaben nicht gespeichert. Die Felder Art und Datum werden gespeichert, die Felder Ort und Beschreibung werden öffters nicht gespeichert!
    mfG
    Friedhelm

  • Andreas

    5. Januar 2017

    Hallo Zusammen, ich wollte das Programm auf meinem neuen Laptop instalieren, welches auch in der Firma im Netz eingebunden ist. Leider ist dies nicht möglich. Unser EDV Verantwortlicher hat nun festgestellt, dass ich mich als neutraler User anmelden müsste welcher das Netz nicht kennt. Ich komme so wohl in das Programm aber es kann ja nicht die Lösung sein. Ich will mich ja nicht ständig an und abmelden. Gibt es zu diesem Problem eine Lösung, ist es überhaupt schon bekannt? Vielen Dank im Voraus.

  • Leopold Roemmer

    9. Januar 2017

    Liebes Team, habe mit der 7,0 Version meinen Stammbaum erschaffen, aber plötzlich lief er nicht mehr. Ich lud mir die neue Version herunter, sehe in der Bin Datei „MyHeritage.exe“ und wenn ich Starten möchte bekomme immer wieder die Fehlemeldung ( C:\Program Files (x86)\MyHeritage.exe konnte nicht gefunden werden“ Was machte ich falsch. Ihre Hilfe erwartend
    Leopold

    • S

      Silvia

      9. Januar 2017

      Hallo Andreas und Leopold,

      ich kann so leider nicht ohne Weiteres weiterhelfen. Die Kollegen vom Kundendienst kennen sich mit diesen Problematiken besser aus und können mit Sicherheit weiterhelfen. Ich würde euch bitten eure Anfragen an zu senden, ihr erhaltet dann so schnell wie möglich eine Antwort. Als Tipp: immer die aktuellste Version des Family Tree Builder nutzen. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob eure die aktuellste ist, geht bitte auf und ladet die neueste somit herunter.

      Schöne Grüße,
      Silvia

  • ChristianK

    13. Februar 2017

    Bisher habe ich mich geärgert, dass das Herunterladen der Version 8 nicht klappt, warum auch immer (PC mit Win 10). Jetzt, nach dem Lesen der Kommentare denke ich, es ist wahrscheinlich besser so. Kann eigentlich fast nur negatives zur Version 8 lesen. Wann wird sich da wieder etwas zum Besseren ändern ???

    • S

      Silvia

      14. Februar 2017

      Hallo ChristianK, über welchen Browser probieren Sie denn die neue Version herunterzuladen? Haben Sie es mit einem anderen Browser mal probiert? Uns sind keine Probleme beim Download bekannt. VG

  • Kurt

    26. Februar 2017

    Hi, wo bleibt denn die Version 8 für den Mac?

    • S

      Silvia

      27. Februar 2017

      Hallo Kurt, der Family Tree Builder ist eine Windows-Software. Wir haben allerdings vor 2 Jahren die „Family Tree Builder Mac Extension“ herausgebracht, sozusagen eine Erweiterung des FTB für Mac Nutzer. Eine neue Version dieser Software bieten wir leider nicht an. Ich bitte daher um Ihr Verständnis. VG

  • HolgerE

    10. August 2017

    Wo finde ich vom FTB 8.0.0.8393 die Betriebsanleitung .Vom Support bekommt man keine Antwort.
    Hier wird fast nie reagiert.
    Wie funktioniert das Fotoalbum?

    • S

      Silvia

      11. August 2017

      Hallo Holger, im FTB selbst findest du unter „Hilfe“ das Benutzerhandbuch, das sollte dir weiterhelfen. Außerdem würde ich dich bitten die aktuellste Version der Software herunterzuladen. Die ist derzeit 8397. Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Michael

    11. August 2017

    Ich würde gerne mit dem Programm arbeiten, doch fehlen mir die sosa Ordnungsnummern. Aus welchem Grund werden diese nicht vergeben und ist daran gedacht, dies irgendwann zu integrieren. Wäre super.

  • Hans

    21. August 2017

    Hallo FTB-Team,
    in meiner Version 8397 werden einige Vornamen nicht angezeigt, wenn ich in die Berichtsfunktionen gehe: z.B. Vorfahren, Nachkommen, Nachkommen-Übersicht.

  • Maik Hummel

    18. Januar 2018

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Daten in Version 7 gespeichert – als gedcom (mit Bilder in Unterordnern). Jetzt musste ich den PC wechseln und FamilyTreeBuilder 8 drauf bringen. Wenn ich jetzt die Daten wieder in FamilyTreeBuilder importieren möchte, findet er die Bilder nicht mehr (jedoch hat er Platzhalter mit den entsprechenden Informationen zu den Bildern). Ein Import zu Ahnenblatt funktioniert hingegen. Was kann ich tun?

    • S

      Silvia

      25. Januar 2018

      Hi Maik, bitte eine E-Mail an senden. VG

  • Rolf

    12. Februar 2018

    Hallo, seit ich das letzte Update von Windows 10 installiert habe ist MyHeritage FamilyTreeBuilder PremiumPlus extrem langsam. Meine installierte Version ist 8.0.0.8397.

    • S

      Silvia

      13. Februar 2018

      Hallo Rolf, die aktuellste Version des FTB endet mit 8447. Diese sollte bald für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Bitte schaue nach, ob du die Version bereits herunterladen kannst, falls nicht, hab ein wenig Geduld und schau in 2-3 Tagen erneut nach. Das Problem sollte dann nach der Neuinstallation nicht vorkommen. VG

  • Knop

    17. Februar 2018

    hallo,
    habe mit buchbericht ein problem
    Fehler: Buchbericht konnte nicht erstellt werden
    Beschreibung:Automation error
    Code:-2147024703
    Ort: Tcgrroutinelib:Main
    Zeile 10020

    bitte ihr müsst mirhelfen den ich brauche den Buchbericht

    Mfg.
    Hartmut

    • S

      Silvia

      22. Februar 2018

      Hallo Hartmut, nutzen Sie die aktuellste Version der Software? Gehen Sie bitte auf und laden Sie die aktuellste Version herunter. Probieren Sie es dann erneut aus. VG

  • Fritz Häsler

    10. September 2018

    Hallo Silvia. Am Freitag habe ich den MyHeriatge-iPhone-App Version 4.8.10 aktualisiert. Konsequenz: Ich kann meinen Stammbaum nicht mehr im iPhone anschauen, denn die Anmeldung mittels E-Mail und Passwort generiert nach einigen Warte-Sekunden die Fehlermeldung: „Unbekannter Fehler, bitte versuchen Sie es erneut.“ Was natürlich nichts nützt, sondern die Fehlermeldung erneut anzeigt.
    Da muss was schief sein mit dem letzten App-Update, denn mit der Vorversion konnte ich meinen Stammbaum einsehen. Ich bitte um eine korrigierte App-Update! Besten Dank und freundliche Grüsse Fritz

  • Heike Wessel

    21. Mai 2019

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich versuche nun schon zum dritten Mal, den Family Tree Builder zu installieren. Es kommen etliche Fehlermeldungen. Wenn ich sie ignoriere, kann ich das Programm nach Abschluss der Installation nicht starten, denn es findet die Verknüpfung nicht. Die vielen Fehleranzeigen während der Installation sind ja nicht üblich. Was kann ich tun?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Heike Wessel

    • S

      Silvia

      21. Mai 2019

      Hallo Heike, welche Version versuchen Sie herunterzuladen? Hier die aktuellste:

      Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich gerne erneut.

      VG

  • Helmut

    14. März 2020

    nach Update auf die Vers. build 8571 funktioniert das Programm überhaupt nicht mehr; es reagiert bzw. öffnet gar nicht unter Windows 10 64bit

    • S

      Silvia

      16. März 2020

      Hallo Helmut, solch ein Fall ist nicht bekannt. Ich würde Sie bitten eine E-Mail mit Screenshots Ihres Problems an zu senden, die Kollegen schauen es sich dann an. Vielen Dank und schöne Grüße.

  • Markus

    14. April 2020

    Hallo
    Im Buchbericht steht des Öfteren „Vorname wohnte.“ ohne Ortsangabe. Bei den betroffenen Personen sind jedoch keine Orte gespeichert. Wie kann ich diesen leer-Eintrag aus dem Buchbericht entfernen?

    • S

      Silvia

      20. April 2020

      Hallo Markus, das scheint ein Bug zu sein. Würden Sie das einmal bitte an senden? Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Claude Theisen

    23. Mai 2020

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit 1/2-1 Jahr das Problem besteht, dass wenn man den Ort der Eheschliessung direkt beim Eintrag der Ehrefrau mit eintippt, das Programm diesen nicht abspeichert. Man muss jedes Mal danach nochmal den Ort manuel eingeben. Ist dieses Problem bekannt?

    • S

      Silvia

      26. Mai 2020

      Hallo Claude, nutzen sie die aktuellste Version des FTBs? Ich würde Sie bitten dies zu prüfen unter Sollte es aktuell sein, melden Sie bitte den Fehler an das Support Team (support@myheritage.com). Vielen Dank!

  • MS

    Mathias Sendelbach

    14. März 2022

    Hallo Älle vom Support
    ich habe zwar ungewollt, aber dennoch positiv Überrascht die Premium Version verlängert. Ich mache offensichtlich etwas falsch, denn meine Fotos und Dokumente sind wechselweise entweder in der Online Version oder in der Offline-Version, aber nicht immer in beiden.
    ´Bei der Offline Version (8.0) ist es manchmal möglich manuell zu verknüpfen, meist aber nicht.

    Ich hoffe das ist ein Bedienungsfehler – und was könnte ich falsch gemacht haben??

    Gruß Mathias Sendelbach

    • S

      Silvia

      17. März 2022

      Lieber Mathias, das ist eine Frage für den technischen Support. Bitte sende deine Anfrage an , ich bin mir sicher, dass die Kollegen dir weiterhelfen können. Vielen Dank und schöne Grüße.