Die neue, verbesserte Fotogalerie von MyHeritage

Die neue, verbesserte Fotogalerie von MyHeritage

Kommentare8

MyHeritage ist der ideale Ort, um eure Familienerinnerungen aufzubewahren. Ab heute gestaltet sich die Speicherung eurer gesamten Familienfotos auf MyHeritage einfacher und angenehmer. Wir haben gerade unseren Foto-Bereich aktualisiert. Euch erwartet ein brandneuer Look und verbesserte Funktionalitäten. Alle eure Fotos, Videos und Audio-Dateien werden nun in einer einzigen, gut organisierten Ansicht konsolidiert.

Neuer Foto-Bereich (zum Vergrößern, bitte Bild anklicken)

Um den neuen und aktualisierten Foto-Bereich zu sehen, meldet euch einfach bei MyHeritage an und klickt auf den Reiter „Fotos“ in der oberen Navigationsleiste eurer Familienseite.

Das Erste, was euch womöglich auffallen wird, ist das neue Design. Der neue Fotos-Bereich ist attraktiver und einfacher in der Handhabung geworden. Einige der größten Veränderungen findet man jedoch hinter den Kulissen: Wir haben die neuesten Web-Technologien verwendet, um die neue Foto-Seite schneller zu machen. Egal, ob ihr Hunderte oder Tausende Fotos habt, werdet ihr feststellen, wie schnell diese laden und wie einfach es ist, diese durchzublättern. Eure Bilder und Videos werden auf eurer Familienseite nach Datum sortiert; die zuletzt hinzugefügten Elemente sind ganz oben. Bewegt ihr die Maus über ein Foto, erhaltet ihr mehr Informationen, einschließlich Titel, Datum und Ort. Auf der linken Seite könnt ihr filtern: nach markierten Personen oder nach Alben.

Filter-Optionen (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Nach Personen filtern

Unter „Personen“ könnt ihr alle Menschen aus eurem Stammbaum, die markiert wurden, auflisten. Ein Klick auf eine Person aus der Liste, zeigt alle Fotos an, auf die diese Person markiert worden ist. Geht man mit der Maus auf den Namen an der Spitze des Bildschirms, werden weitere Informationen angezeigt – dort habt ihr auch die Möglichkeit die Person im Stammbaum anzusehen, sein/ihr Profil zu öffnen, oder nach historischen Aufzeichnungen für diese Person zu suchen.

Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken.

Ein Klick auf eine Person zeigt alle Fotos, auf denen sie/er markiert worden ist.

Nach Person filtern. (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Am unteren Ende der Liste der Personen, findet ihr die Medienobjekte, die noch nicht markiert wurden. Klickt auf diese Fläche, um diese schnell zu markieren.

Fotos, die noch nicht markiert wurden. (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Fotos in Aktion

Klickt auf das obere rechte Häkchen jedes einzelnen Bildes, um ein oder mehrere Bilder auszuwählen. Dann könnt ihr das(die) ausgewählte(n) Bild(er) herunterladen, oder auf „Weitere Optionen“ klicken, um die ausgewählten Fotos zu einem Album hinzuzufügen, oder zu löschen.

Mehr Optionen. (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

In der oberen rechten Ecke der Foto-Seite, könnt ihr nach Medienobjekte suchen oder Fotos in ein neues oder bestehendes Album hochladen.

Optionen zum Suchen und Hochladen

In den nächsten Versionen möchten wir die Foto-Suche verbessern und die Einzelbildansicht erweitern.

Fotos und andere Medien erweitern euren Stammbaum und helfen dabei eure Familiengeschichte zum Leben zu erwecken. Wir laden euch ein, die neu gestaltete Foto-Seite zu besuchen und neue Bilder und Videos hinzuzufügen. Markiert und organisiert sie in Alben, und teilt diese mit euren Liebsten.

Viel Spaß!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Remo


    30. Juni 2016

    Prima gemacht!
    Und so wie es aussieht geht das ohne den unsäglichen Flashplayer.
    So zeigt es sich zumindest bei meinem Flash-losen Browser.

  • Horst Metz


    8. Juli 2016

    Hallo
    In der gesamten Darstellung liegt vieles im Argen. der Aufbau ist schon gut. Aber eine schriftliche Erklärung fehlt, für alle Bereiche.

  • Alois Kessel


    10. Juli 2016

    Die Darstellung der Fotos in der neuen Version finde ich recht gut. Die vom Programm vorgegebene Sortierfolge möchte ich aber auch selbst vornehmen können. Mir fehlt dazu die bisherige Möglichkeit, Fotos innerhalb eines Albums mit der Funktion Drag and Drop zu verschieben.

    • Silvia


      11. Juli 2016

      Hallo Alois,

      diese Funktion ist nicht mehr verfügbar. Ich werde den Verbesserungsvorschlag an die Entwicklung weiterleiten. VG!

  • Karin Seßler


    12. Juli 2016

    Ich habe einen zweiten Stammbaum, der schon mehr Daten enthält und den ich gerne zum „Hauptstammbaum“ machen würde. Aber wie kann ich die Bilder von Stammbaum a nach b innerhalb des Programmes übertragen? Es sind doch die gleichen Personen vorhanden?

    • Silvia


      14. Juli 2016

      Hallo Karin,

      geht es um den Family Tree Builder oder um die Webseite? Auf der Seite können Sie einfach in den Bildern die Personen markieren, somit sind die Bilder dann auch im anderen Baum zu sehen. Allerdings muss das manuell gemacht werden, jedes Bild einzeln.

      Viele Grüße.

  • Harry


    6. Oktober 2016

    Hallo,
    sehr sinnvoll wäre es auch, die Sortierreihenfolge bei Personen zwischen Vorname – Name und Name – Vorname einstellbar zu realisieren.

  • Jan Čaboun


    30. Oktober 2017

    Die Darstellung der Fotos in der neuen Version finde ich recht gut.