Weihnachts-Gewinnspiel – Gewinne einen Kindle!

Kommentare

Dieser Beitrag wurde von Karen Hägele geschrieben, MyHeritage’s Country Managerin für Brasilien/Portugal

Letzte Woche haben meine Töchter ihre Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben. Zuerst zeichneten sie schöne Weihnachtsbäume, schneebedeckte Landschaften, Schlitten und Rentiere. Dies hat sie zum Nachdenken gebracht, darüber, was sie dieses Jahr gerne vom Weihnachtsmann bekommen würden. Meine ältere Tochter hatte einen konkreten Wunsch: ein Spielzeug und einen Skianzug. Meine jüngere Tochter, wie so oft, sah sich in der Küche um und suchte nach Inspiration: „Ich denke, ich wünsche mir einige Karotten, Kekse und etwas zum Spielen.“

Als sie ihre Briefe zu Ende geschrieben hatten, sahen sie mich an und sagten: „Und was ist mit dir Mama, was wünschst du dir zu Weihnachten?“ Ich hielt inne, um darüber nachzudenken und versuchte mich zu entscheiden, ob ich mit ihnen meinen wahren Weihnachtswunsch teilen sollte. Ich war nicht sicher, ob meine Mädchen es verstehen würden, aber ich beschloss es ihnen zu sagen. Ich stellte fest, dass das, was ich mir dieses Weihnachten wirklich wünschte, Gesundheit war – Gesundheit für meine Mutter.

Anfang dieses Jahres erfuhren wir, dass meine Mutter an Krebs erkrankt war. Es ist bisher ein sehr hartes Jahr gewesen, beginnend mit der Operation und gefolgt von einer Chemotherapie. Sie macht jetzt bis zum Ende des Jahres eine Pause, danach beginnt die Strahlentherapie. Meine Töchter wissen genau, was meine Mutter durchmacht, da ich schon früh entschieden hatte, dass ich ihnen die Wahrheit erzählen würde. Ich wollte es nicht vertuschen und sagen, dass Oma einfach „müde“ war. Sie wissen, dass Oma krank ist, aber dass sie alles in ihrer Macht Stehende tut, um gesund zu werden. Ich erklärte ihnen, dass in diesen Momenten, wir erkennen, dass die Gesundheit das ist, was wirklich am wichtigsten im Leben ist. Für fast alles andere, können wir eine Antwort finden, aber oft sind unsere gesundheitlichen Probleme außerhalb unserer Kontrolle.

Meine ältere Tochter umarmte mich und sagte, dass sie auch „Gesundheit“ in ihrer Liste hinzufügen möchte, aber dass sie „Gesundheit für die ganze Familie“ schreiben würde.

Und ist das nicht so eine perfekte Antwort? Gesundheit, Familie und das Zusammensein mit den Menschen, die wir lieben – das ist doch worum es an Weihnachten wirklich geht.

Was ist mit Euch? Was wünscht ihr euch dieses Jahr zu Weihnachten?

Wir möchten wissen, was eure Wünsche – für Euch und eure Familie – sind.

Schreibt euren Wunsch auf einer Tafel (oder einem Blatt Papier) auf. Sei es Gesundheit, Frieden, mehr Zeit mit der Familie, oder sogar die Entdeckung der Geburtsurkunde eures Ur-Großvaters. Sendet uns, bis zum 23. Dezember 2016, ein Foto von euch, inkl. eurem Wunsch, an germany@myheritage.com. Drei glückliche Gewinner dürfen sich dann über einen Amazon Kindle freuen, on Top gibt es eine private Sitzung mit einem professionellen Familienforscher, der euch bei eurer Familienforschung unterstützen wird und hoffentlich einen neuen Antrieb für das Jahr 2017 liefert!

Wir werden eine Collage von allen Finalisten erstellen. Unsere Nutzer können dann abstimmen welches Foto gewinnen soll.

Viel Glück!

gesundheit
Karen hat dieses Jahr einen besonderen Wunsch: Gesundheit für die ganze Familie!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt