Mein Kind und die Familiengeschichte

Mein Kind und die Familiengeschichte

Sich über die Familiengeschichte mit den Kindern zu unterhalten, ist ein sehr guter Weg, sagen viele Experten, um ihre Verbindungen zu der Familie zu erhöhen. Dazu gehören die Familientraditionen, die Geschichten, Mythen und Urlaubsrituale.

Heute – mit Hilfe der vielen Tools und Funktionen auf MyHeritage.com – ist es einfacher denn je, die eigene Familiengeschichte für die zukünftigen Generationen, zu erfassen und zu erhalten.

Jede Familie hat eine einzigartige Geschichte zu erzählen, die dokumentiert werden sollte und an Feiertagen, oder an Tagen an denen die Familie zusammen kommt, geteilt werden sollte. Obwohl unsere Kinder heute die jüngste Generation sind, können sie morgen schon die Vorfahren jemand anderes sein!

In einem Artikel in der New York Times heißt es: „Je mehr Kinder über ihre Familiengeschichte wissen, umso stärker das Gefühl über die Kontrolle ihres Lebens, umso höher ist ihr Selbstwertgefühl und umso mehr glauben sie, an eine erfolgreiche Familie.

Mehr über die Familiengeschichte zu wissen, ist ein Anzeichen für das emotionale Wohlbefinden eines Kindes. Auch Großeltern können eine besondere Rolle in diesem Prozess spielen„, sagt der Autor Bruce Feiler in seinem Buch „Geheimnisse einer glücklichen Familie.“

Studien zeigen, dass je mehr wir über uns und über unsere Herkunft wissen, desto bereiter sind wir Herausforderungen zu meistern. Unsere Kinder lernen und verstehen, dass sie Teil von etwas Größerem  sind.

Die neueste Forschung zeigt, dass wir über genetische Gesundheitsfaktoren mit unseren Eltern und Großeltern diskutieren sollten. Das Teilen vom Wissen mehrerer Generationen auf direktem Weg, ist eine gute Möglichkeit diese Informationen zu übermitteln und zu erhalten.

Wie sieht es in eurer Familie aus? Interessieren sich eure Kinder für eure Familiengeschichte? Kennen eure Kinder euren Stammbaum? Was sagen sie dazu? Wir freuen uns auf eure Erfahrungen!