Gemeinsame DNA ist nicht das Einzige, was eine Familie ausmacht. An diesem Weltadoptionstag feiern wir Adoptierte, Adoptiveltern und alle, die in ihrem Leben von einer Adoption berührt wurden. Das Engagement von MyHeritage für die Unterstützung der Adoptivkindergemeinschaft ist unerschütterlich. Wir sind das einzige Unternehmen für DNA-Tests, das es den Menschen ermöglicht ihre DNA-Daten in unsere Datenbank hochzuladen und DNA-Übereinstimmungen kostenlos einsehen und kontaktieren können. Unser Forschungsteam bietet kostenlose professionelle Hilfe für Adoptierte, die versuchen, eine enge DNA-Übereinstimmung zu kontaktieren oder ihre Ergebnisse zu verstehen. Sie hatten die Ehre und das Privileg, unzählige Wiedervereinigungen zwischen Adoptivkindern und ihren biologischen Familienmitgliedern zu ermöglichen. Außerdem haben wir rund 20.000 kostenlose DNA-Kits an Adoptierte, die auf der Suche nach ihren leiblichen Familien waren, im Rahmen unserer Pro-Bono-DNA-Quest-Initiative gespendet.
Hier sind nur einige Geschichten von Adoptierten, die ihre biologischen Familienmitglieder dank MyHeritage DNA gefunden haben:
Die Schwestern Christine und Kim, die als Kinder in einem Bahnhof ausgesetzt Bahnhof ausgesetzt wurden, wurden wieder vereint
Christine Pennell und Kim Haelen sind Schwestern, die in Daegu, Südkorea, geboren wurden. Sie wurden beide im Abstand von mehreren Monaten ausgesetzt auf dem örtlichen Bahnhof gefunden. Die Behörden wussten nicht, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gab, und sie wurden auf verschiedenen Kontinenten zur Adoption freigegeben: Kim in Belgien und Christine in den Vereinigten Staaten. Beide wuchsen auf, ohne zu wissen, dass sie eine Schwester auf der anderen Seite der Welt hatten. Dann machten sie beide MyHeritage-DNA-Tests – und entdeckten sich gegenseitig.
Die Geschichte der Schwestern wurde in unserem allerersten Dokumentarfilm „The Missing Piece“ dokumentiert. Lesen Sie hier mehr über ihre Geschichte und sehen Sie sich den Dokumentarfilm unten in voller Länge an:
Kara Miller wurde von ihren beiden Vätern zum Traualtar geführt
Kara Miller wurde zur geschlossenen Adoption freigegeben, als sie zwei Tage alt war. Jahre nach einem DNA-Test durch DNA Quest erhielt Kara einen Treffer, der sie mit ihren beiden leiblichen Eltern in Verbindung brachte. Monate später konnten sowohl ihr leiblicher Vater als auch ihr Adoptivvater sie an ihrem Hochzeitstag zum Traualtar führen.
Weitere Informationen finden Sie hier, und sehen Sie sich das bewegende Video über ihre Geschichte an:
Die Schwestern Diane und Mary haben sich gefunden und sind nach 50 Jahren wieder vereint
Diane Ward wurde als Baby im Bundesstaat Michigan adoptiert, wo die Adoptionsunterlagen versiegelt waren. Vor ein paar Jahren beschloss sie, ein MyHeritage-DNA-Kit zu kaufen, und erhielt sofort eine enge Übereinstimmung – eine Cousine, die sie zu Mary führte. Mary war ebenfalls adoptiert worden, als sie noch jung war, aber sie hatte die leibliche Mutter der Schwestern gekannt, die leider vor 20 Jahren verstorben war.
Diesen Sommer waren die Schwestern endlich wieder vereint und verbrachten ein wunderschönes Wochenende zusammen in North Carolina.
Sehen Sie sich das Video unten an, um Zeuge ihrer Wiedervereinigung zu werden:
Suchen Sie nach einem Happy End für Ihre eigene Geschichte?
Wenn Sie ein Adoptivkind sind, das nach seiner leiblichen Familie sucht – oder ein Familienmitglied, das nach jemandem sucht, der zur Adoption freigegeben wurde – ist MyHeritage für Sie da.
Manchmal ist ein DNA-Test die einzige Möglichkeit, bei Ihrer Suche voranzukommen. Wenn Sie erwägen, einen DNA-Test zu machen, könnten Sie die folgenden Artikel der MyHeritage Knowledge Base hilfreich finden:
DNA-Testrichtlinien für Adoptierte
5 Tipps für eine adoptionsbezogene Suche
So finden Sie leibliche Eltern, die keinen DNA-Test gemacht haben
Wenn Sie bereit sind, einen Test zu machen, bestellen Sie Ihr MyHeritage DNA-Kit hier. (Sie sind jetzt zu einem günstigen Preis im Angebot!)
Viele Experten empfehlen, Ihr Netz so weit wie möglich auszuwerfen indem Sie Ihre DNA-Daten zu mehreren Datenbanken hinzufügen. Wenn Sie bereits einen DNA-Test bei einem anderen Dienst gemacht haben, können Sie Ihre DNA-Daten zu MyHeritage hochladen und dann Ihre DNA-Matches ansehen und kontaktieren – alles kostenlos. Das folgende Video zeigt Ihnen, wie Sie Ihre DNA-Daten zu MyHeritage hochladen:
Wenn Sie bei dem Prozess nicht weiterkommen und Hilfe bei der Interpretation Ihrer Ergebnisse oder bei der Kontaktaufnahme mit einem nicht antwortenden DNA-Match benötigen, hilft Ihnen unser Forschungsteam gerne weiter. Senden Sie uns Ihre Geschichte über dieses Formular oder schicken Sie uns eine E-Mail an germany@myheritage.com.
Bestellen Sie ein MyHeritage DNA-Kit – jetzt zum Sonderpreis!