Beitrag bei Fox and Friends: MyHeritage DNA enthüllt Kriegsgeheimnis

Kommentare

Allen Henderson aus South Carolina machte einen MyHeritage-DNA-Test, um seine Wurzeln zu entdecken und seinen ethnischen Hintergrund zu erkunden. Allen hätte nie gedacht, dass er in Frankreich einen Bruder finden würde, von dem er nichts wusste! Die starke globale Datenbank von MyHeritage ermöglicht Entdeckungen wie diese. Allen erzählte über seine lebensverändernde Geschichte auf Fox and Friends.

Schaut im Video wie Allen über seine Geschichte auf Fox and Friends erzählt:

Während des Zweiten Weltkriegs ist Allens Vater ein US-amerikanischer Soldat gewesen, der in der Normandie stationiert war, wo er eine französische Frau namens Irene (Andres Mutter) traf und sich in sie verliebte. Sie wollten in den USA heiraten und ein Haus bauen, aber Irene entschied, dass sie ihre Familie nicht verlassen konnte. Irenes Bruder (Andres Onkel) war Teil des französischen Widerstands. Er wurde gefangen genommen und in Buchenwald getötet. Nach dem Tod ihres Bruders ist Irene’s Mutter untröstlich gewesen. Sie blieb in Frankreich, weil sie nicht wollte, dass ihre Mutter ein weiteres Kind verliert.

Irene versteckte die Tatsache, dass sie schwanger war, vor Allens Vater. Auf ihrem Sterbebett enthüllte Irene jedoch, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen war.

Featured on Fox and Friends: Irene, Andre's mother
Irene, Andres Mutter

Allens Vater baute nach dem Krieg ein neues Leben in den USA auf und heiratete Allens Mutter. Er starb vor einigen Jahren und wusste nicht, dass er einen Sohn in Frankreich hatte.

Nachdem er sich die Ergebnisse eines MyHeritage-DNA-Tests bei Fox and Friends angesehen hatte, war Allen auch begeistert, und wollte einen MyHeritage-Test machen, um mehr über seine ethnischen Wurzeln zu erfahren. Kurz nachdem er seine DNA-Ergebnisse erhalten hatte, erhielt Allen über MyHeritage eine E-Mail von Andres Frau. Er sagte, er habe einen Halbbruder in Frankreich!

Es war sehr surreal, weil ich einfach keine Ahnung hatte. Ich dachte daran, wie ich einen Bruder in Frankreich haben könnte, und dann fiel mir ein, dass mein Vater im Zweiten Weltkrieg am Omaha Beach und in der Normandie gekämpft hatte. Er war von Juni 1944 bis November 1945 dort. Also dachte ich, dass es möglich sei.

Fox and Friends featured: Allen and Andre's Father
Allens und Andres Vater

Andre wuchs auf und wusste nichts von seiner Familie. Er wusste nur, dass sein Vater ein amerikanischer Soldat gewesen war. Er hatte sein ganzes Leben lang nach historischen Aufzeichnungen gesucht und nach Informationen die ihm mehr über seinen Vater erzählen könnten.

Er sah oft in den Spiegel und dachte: „Wie sehe ich aus? Wo komme ich her?

Jetzt hat er die Antwort.

Andre und Allen waren von ihrem ersten Facetime-Gespräch an über ihre bemerkenswerte Ähnlichkeit schockiert.

Fox and Friends
Allen (links) und Andre sehen sich sehr ähnlich

Sie besitzen fast identische Katzen und sind beide teilweise mit karierten Hemden und Pulloverwesten ausgestattet. Sie führen sogar ein ähnliches Leben. Wie Allen arbeitete Andre als nebenberuflicher evangelischer Pastor, was angesichts der geringen Größe des evangelischen Ministeriums in Frankreich im Vergleich zu den USA ziemlich bemerkenswert ist.

Vor nur wenigen Wochen reiste Allen nach Frankreich, um Andre und seine Familie zum ersten Mal zu treffen.

Fox and Friends Andre and Allen Meet for the first time
Andre and Allen treffen sich zum ersten Mal

Die beiden Männer verbrachten viel Zeit miteinander. Sie lernten sich kennen, indem sie Geschichten ihrer Familien erzählten und alte Fotos durchforsten.

Fox and Friends Features: Allen (r) shows Andre (l) photos photos of the family
Allen (rechts) zeigt Andre Fotos von seinem Vater und der erweiterten Familie

Allen sagt: „Dies ist für uns beide eine lebensverändernde Erfahrung.

Sie sind beide sehr dankbar, dass MyHeritage DNA ihnen geholfen hat, sich zu finden. Allen freut sich, Andre und seine Kinder in der größeren Henderson-Familie begrüßen zu dürfen. Andre ist begeistert, die biologische Familie zu entdecken, die er sein ganzes Leben lang gesucht hat.

Habt ihr schon einen MyHeritage DNA-Test gemacht? Besucht Myheritage.de/dna, um noch heute einen DNA-Test zu bestellen und neue Verwandte zu entdecken.

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt