Look-alike Wettbewerb zum Muttertag

Kommentare

Wie oft hat man nicht schon gehört, dass Menschen sich fragen wem ein Kind ähnlicher ist? Mama oder Papa?!

Jeder Mensch bekommt ungefähr die Hälfte seiner DNA von jedem seiner Elternteile, aber die Prozentsätze, die die genetische Ausstattung ausmachen, sind Teil der Gleichung. Nicht alle Gene werden gleich exprimiert, weshalb man genau wie ein Elternteil aussehen kann und überhaupt keine Ähnlichkeit zum anderen Elternteil aufweist.

Das obige Foto, das von MyHeritage-Nutzerin Lindsay Thompson zugeschickt wurde, zeigt die bemerkenswerte Ähnlichkeit zwischen ihrer Tochter Michelle Green (geb. 2000) und Michelles Urgrossmutter Lucy Green (1903-1989). Obwohl sie im Abstand von 87 Jahren geboren wurden und Michelle elf Jahre nach dem Tod ihrer Urgroßmutter auf die Welt kam, ist das Bild faszinierend.

Wie sieht es bei euch aus? Hört ihr auch ständig, dass ihr wie eure Mutter ausschaut? Zum diesjährigen Muttertag möchten wir eure ähnlichen Bilder sehen! Ein Vergleich mit eurer Mutter, eurer Großmutter, eurer Tante o.ä. Der Gewinner des Bildes, das am ähnlichsten ist, gewinnt ein MyHeritage DNA-Kit!

Sendet uns eure Familienfotos und Details zu den Personen auf euren Fotos bis zum 13. Mai 2019 an germany@myheritage.com. Mit ein wenig Glück seid ihr dann die glücklichen Gewinner. Die Top-Fotos werden hier im Blog veröffentlicht und der Gewinner in den Kommentaren unten und per E-Mail bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf eure Bilder und wünschen schon mal einen schönen Muttertag!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt