" />

Gewinnspiel zum Vater- und Muttertag

Kommentare1

*UPDATE*: Gewonnen haben Frank Rendas und Kathleen Arndt. Herzlichen Glückwunsch! Bitte sendet eine E-Mail mit eurer MyHeritage Registrierungsemail an germany@myheritage.com. Viele Grüße und vielen Dank an alle anderen Teilnehmer.

„Ach, Mutter! Von Herzen dank‘ ich dir für meinen Vater.“ – William Shakespeare

Sowohl der Vater- als auch der Muttertag stehen vor der Tür und daher möchten wir in diesem Blogbeitrag hervorheben, was es braucht, um eine #starkeMama und ein #starkerPapa zu sein. Unsere Eltern sind außergewöhnliche Menschen. Sie inspirieren uns, das Beste aus uns zu machen, zeigen Mut angesichts bestimmten Schwierigkeiten, vermitteln uns die Werte, die ihnen wichtig sind, und zeigen uns ihre bedingungslose Liebe.

Was macht aber gute Eltern aus? Wir listen hier 3 Punkte auf, die für uns nicht fehlen dürfen:

Ganz viel Kuscheln! Kinder brauchen Liebe und Körperkontakt. Ein paar Sekunden reichen schon, eine herzhafte Umarmung oder das liebevolle Kuscheln beim Vorlesen.

Unterhaltet euch mit euren Kindern! Eine Unterhaltung beim Abendbrottisch oder abends vor dem Einschlafen ist toll. Ihr redet über die Dinge, die euer Kind den Tag über erlebt hat. Wenn ihr den Tag über gearbeitet habt, könnt ihr euch durch eine solche Unterhaltung einen genauen Einblick verschaffen wie es eurem Kind geht. Für Kinder ist eine solche Unterhaltung ungemein bildend, denn sie lernen durch Unterhaltung ihre Sprache einzusetzen und sich auszudrücken.

Fasziniert eure Kinder! Es gibt nichts tolleres als in die funkelnden Augen eines Kindes zu sehen. Kinder zu faszinieren ist nicht schwer, ein Besuch im Zoo, die Besichtigung der Abflugterassen eines Flughafens – bei meinem Sohn reicht es schon wenn wir uns eine Baustelle ansehen auf der möglichst viele Baufahrzeuge umherfahren.

Was macht aber euren Vater zum #starkenPapa und eure Mutter zur #starkenMama?! Wofür seid ihr euren Eltern am Meisten dankbar?

Erzählt uns von eurem #starkenPapa und/oder euren #starkenMama und gewinnt mit etwas Glück ein MyHeritage Paket (für euch oder für eure Eltern!) bestehend aus einem MyHeritage DNA-Kit + ein 1jähriges Komplettabo!

Teilt mit uns die einzigartige Stärke eures Vaters oder eurer Mutter mit, indem ihr unten kommentiert, uns auf @MyHeritageDE einen Tweet, oder ein Kommentar auf unserer Facebook-Fanseite hinterlasst. Stellt sicher, dass ihr den Hashtag #starkerPapa oder #starkeMama einfügt. Zwei glückliche Gewinner erhalten ein kostenloses MyHeritage DNA-Kit sowie ein MyHeritage Komplettabo (Laufzeit 1 Jahr). Die Teilnahme ist bis Montag, den 14. Mai möglich. Der Gewinner wird dann am Dienstag (15.05.) hier und auf unseren Twitter- und Facebookseiten bekannt gegeben. Viel Glück!

P.S.: Ihr seid immer noch auf der Suche nach dem perfekten Vatertag- oder Muttertag-Geschenk? Ein MyHeritage DNA-Kit ist eine großartige Möglichkeit, die Einzigartigkeit eurer Eltern zu feiern und sie dabei zu unterstützen, mehr über ihre ethnischen Wurzeln zu erfahren. Schaut euch einfach unser derzeitiges Angebot an!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Susanne Hempel


    10. Mai 2018

    #starkenMama 1933 geboren, im Krieg geflohen, nie viel gehabt und trotzdem das beste daraus gemacht und von dem wenigen was sie hatte immer noch etwas abgegeben, bis zu ihrem Tod. Das finde ich stark!