Neue Bilder des Zweiten Weltkriegs entdeckt

Neue Bilder des Zweiten Weltkriegs entdeckt

Kommentare

Vor 70 Jahren schoss ein amerikanischer Soldat 31 Rollen voll mit Fotos. Die Bilder wurden leider nie entwickelt. Aber vor einem Jahr wurden sie von dem „Rescued Film Project“ gerettet und die Personen, die sie in die Hände bekamen, wagten einen Versuch, die Bilder zu entwickeln.

Zum Glück sind schöne Bilder entstanden, die uns ermöglichen, neue Perspektiven aus dem Zweiten Weltkrieg zu bekommen. Die Fotos geben einen Eindruck von der Organisation der Alliierten.

In dem Video untem (auf Englisch) sehen wir Levi Bettwieder, Fotograf und Gründer des Rescued Film Project, bei der Arbeit, während er die 70-Jahre alten Fotos entwickelt, und die Herausforderung, die dahinter steckt.

Viel Spaß beim Gucken!

Undeveloped World War II Film Discovered from The Rescued Film Project on Vimeo.

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt