Hast du Verwandte in Südafrika?

Hast du Verwandte in Südafrika?

Heute ist es endlich soweit! In nur wenigen Stunden beginnt das Eröffnungspiel der Fifa Fussball-Weltmeisterschaft 2010 (Südafrika vs. Mexiko). Das komplette MyHeritage-Team ist sehr gespannt und wir drücken alle den unterschiedlichsten Ländern (wir bieten 36 Versionssprachen an!) die Daumen.

Das Land Südafrika wird oft als Regenbogennation bezeichnet, da es ein ethnisch sehr gemischtes Land ist und dort Menschen aller Hautfarben leben. Es ist multikulturell, hat die größte europäisch-stämmige Bevölkerung und zudem auch noch die größte Einwohnerzahl indischer Herkunft im gesamten Kontinent!


Interessant für Südafrika sind die dort gesprochenen Landessprachen. Neben Englisch werden amtlich zehn weitere Landessprachen gesprochen: Afrikaans, isiZulu, Siswati, Süd-Ndebele, Sesotho, Nördliches Sotho, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und isiXhosa. Somit ist Südafrika (nach Indien), das Land mit den meisten offiziellen Sprachen der Welt.

Auf MyHeritage.com gibt es derzeit über 83.000 registrierte Nutzer aus Südafrika und es werden von Tag zu Tag immer mehr!

Hast du auch südafrikanische Wurzeln? Dann entdecke diese auf unserer Seite oder schau dir mal folgende genealogische Webseiten an:

safrika.org – Hilfsquelle für (und über) deutsche Südafrikaner.

genealogienetz.de – Deutsche Auswanderung nach Südafrika.

Cyndi’s List – Viele hilfreiche Links zum Thema Afrika – Amerika.

Wir wünschen euch allen eine tolle Zeit beim Mitfiebern und: Möge die bessere Mannschaft gewinnen! 😉

Quelle: Wikipedia

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Michael Koch

    13. Juni 2010

    Ja