

Heute Abend ist es nun soweit. Das Eröffnungspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien vs. Kroatien) findet statt. Das komplette MyHeritage-Team ist sehr gespannt und wir drücken den unterschiedlichsten Ländern (wir bieten 40 Versionssprachen an!) die Daumen.
Die Weltmeisterschaft findes dieses Jahr in Brasilien statt. Das Land ist der flächen- und bevölkerungsmäßig fünftgrößte Staat der Erde und mit über 192 Millionen Einwohnern der bevölkerungsreichste Südamerikas.
Der Name Brasilien geht auf den portugiesischen Namen pau-brasil des Brasilholz-Baumes zurück. Brasa bedeutet im Portugiesischen „Glut“; das Adjektiv brasil („glutartig“) bezieht sich auf die Farbe des Holzes, das, wenn geschnitten, rot leuchtet und in Europa zum Färben von Stoffen benutzt wurde.
Aufgrund der Einwanderung gibt es in Brasilien zahlreiche Minderheitensprachen. Bis zu 1,5 Millionen Brasilianer sprechen Deutsch als Muttersprache, wobei Teilnehmer und Nachfahren der Auswanderungswelle aus Pommern zuweilen das Pommersche (Niederdeutsch) wesentlich besser beherrschen, während ihr Hochdeutsch kein muttersprachliches Niveau erreicht. Eine besonders starke pommersche Minderheit lebt im Bundesstaat Espírito Santo.
National- und auch Volkssport des Landes ist Fußball. Das erste Fußballspiel fand 1894 statt. Die brasilianische Fußballnationalmannschaft ist fünfmaliger Weltmeister und damit die erfolgreichste Nationalmannschaft der Welt. Darüber hinaus gewann Brasilien achtmal die Copa América, die Südamerika-Meisterschaft. Für viele Fußballfreunde gilt darüber hinaus Pelé als einer der besten Fußballer aller Zeiten.
Auf MyHeritage gibt es derzeit knapp 2 Millionen registrierte Nutzer aus Brasilien und es werden von Tag zu Tag immer mehr!
Hast du auch brasilianische Vorfahren? Dann entdecke diese auf SuperSearch. Wir bieten derzeit über 5 Millionen Datensätze aus Brasilien an!
Wir wünschen euch nun eine tolle Zeit beim Mitfiebern und: Möge die bessere Mannschaft gewinnen! ![]()
Quelle: Wikipedia


Remo
12. Juni 2014
So eine WM ist ja eine feine Sache … aus rein sportlicher Sicht.
Allerdings wird die Freude enorm getrübt, wenn man sich die grenzenlose Geldgier der FIFA Bonzen und die durch und durch korrupte Spielevergabe, etc. vor Augen führt.
Nun, hoffen wir trotzdem auf ein paar schöne Spiele.