Tickets für MyHeritage LIVE gewinnen – inkl. Übernachtung im legendären Hilton Amsterdam

Kommentare3

Wir bereiten uns auf MyHeritage LIVE 2019 vor, unsere zweite jährliche Nutzertagung, die in nicht mal drei Monaten stattfinden wird. Die Tagung findet vom 6. bis zum 8. September in Amsterdam statt. Begleitet Hunderte von Familiengeschichtsinteressierten aus der ganzen Welt zu einem Wochenende mit spannenden Genealogie- und DNA-Vorträgen sowie praktischen Workshops.

Jetzt registrieren

Amsterdam ist eine Stadt voller Geschichte. Im 13. Jahrhundert als Fischerdorf gegründet, wuchs es im Mittelalter rasant zum Handelszentrum. Mit derzeit über 800.000 Einwohnern beherbergt Amsterdam viele interessante Museen für Geschichte und Kunst sowie das legendäre Stadtarchiv – das größte Stadtarchiv der Welt.

Die diesjährige Tagung findet im Hilton Amsterdam statt, dem Hotel, in dem John Lennon und Yoko Ono 1969 ein „Bed-In“ für den Frieden inszenierten.

Ein glücklicher Gewinner hat die Chance, zwei Freikarten für MyHeritage LIVE sowie eine Übernachtung während der Tagung im selben Hotelzimmer, in dem einst John Lennon und Yoko Ono 1969 übernachtet haben, zu gewinnen.

Im März 1969 fuhr ein weißer Rolls Royce zum Hilton Amsterdam, John Lennon und Yoko Ono tauchten dann auf. Nachdem sie Suite 702 gebucht hatten, entfernten sie alle Möbel, außer dem Bett, aus dem Zimmer. So begann ihr berühmtes „Bed-in“ für den Frieden. In diesem Jahr jährte sich der einwöchige Protest zum 50. Mal.

Um an unserem Wettbewerb teilzunehmen zu können und einen der am meisten diskutierten Momente des 20. Jahrhunderts noch einmal zu erleben, müsst ihr uns nur sagen, welchen historischen Ort Amsterdams ihr während eures Besuchs bei MyHeritage LIVE 2019 am meisten erforschen möchtet. Teilt eure Antworten in den Kommentaren unten.

Ein glücklicher Gewinner wird am 30. Juni 2019 nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Der Gewinner erhält eine Übernachtung in Suite 702 im Hilton Amsterdam und 2 kostenlose Tagungskarten für MyHeritage LIVE 2019 (im Wert von über 1500€).

Viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Erik Schmidt


    12. Juni 2019

    Auf jeden Fall das Reichsmuseum.

  • A.Schillings


    12. Juni 2019

    Außer Teilnahme an der Tagung MyHeritage Live, würde ich mir einen Wunsch erfüllen den ich schon als Kind hatte. Ich habe ein Mädchen bewundert die sich in einen Hinterhaus verstecken musste und ein Tagebuch über ihr kurzes Leben verfasst hat. Ich möchte einmal auf den Spuren von Anne Frank wandern und das Anne Frank Haus besuchen.

  • Sylvia Lübke


    13. Juni 2019

    ich würde gern das Anne Frank Haus und das Rijksmuseum besichtigen.