Unvergessliche königliche Hochzeiten

Kommentare0

Am Samstag findet die lang ersehnte Hochzeit von Prinz Harry statt. Er ist nun der sechste in der Thronfolge, hinter dem neugeborenen Prinzen Louis Arthur Charles aus Cambridge. Prinz Harry wird seine amerikanische Freundin Meghan Markle in der St. George’s Chapel auf dem Gelände von Windsor Castle heiraten, wo er auch getauft wurde.

Das Ereignis wird rund um die Welt für Millionen von Menschen ausgestrahlt, wie auch schon andere spezielle, königliche Hochzeiten, die bis 1960 zurückreichen. Prinzessin Margarets Hochzeit mit Antony Armstrong-Jones in der Westminster Abbey ist die erste königliche Hochzeit gewesen, die im Fernsehen übertragen wurde. Über 20 Millionen Zuschauer sahen zu!

Wir feiern das bedeutende Ereignis, indem wir einige fantastische Videoaufnahmen von einigen der unvergesslichen königlichen Hochzeiten des letzten Jahrhunderts zeigen – einige sehr aktuell und andere, die bereits eine ganze Weile zurückliegen – wie Aufnahmen von der Hochzeit der Königinmutter aus dem Jahre 1923!

 

Mehr über die Familiengeschichte des Paares, findet ihr in Meghans Stammbaum und ihren bekannten britischen Verwandten (auf Englisch), oder besucht hier den königlichen Stammbaum auf MyHeritage. Viel Spaß!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt