Einen schönen Feiertag!

Kommentare0

Unter dem Motto „Zusammen sind wir Deutschland“ wird heute in Mainz der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Mit dem Bürgerfest und der großen Abendveranstaltung in der Landeshauptstadt findet die Bundesratspräsidentschaft von Rheinland-Pfalz ihren Abschluss.

Die Feierlichkeiten stehen im Zeichen von Schwarz-Rot-Gold, den Farben des Hambacher Festes 1832, der „Wiege der deutschen Demokratie“. Sie wurden zum Symbol unserer demokratischen Kultur, stehen für Rheinland-Pfalz und Deutschland, die deutsche Wiedervereinigung und inzwischen auch für ein weltoffenes Deutschland.

Insgesamt gibt es 6 Bühnen. Ob Rock, Pop, Soul, Schlager oder Klassik – für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Hier findet ihr einen Überblick über das Bühnenprogramm.

Wir von MyHeritage hatten vor 3 Jahren unsere Nutzer nach ihren ganz persönlichen Geschichten zum Tag der Deutschen Einheit gefragt. Wir haben viele interessante Geschichten erhalten. Hier könnt ihr euch diese gerne nochmal durchlesen.

Wir wünschen nun allen einen schönen Feiertag und genießt die Zeit mit euren Liebsten!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt