MyHeritage Ostereiersuche – Gewinne ein DNA Test!

Kommentare0

*** UPDATE!! Der Gewinner steht fest. Gewonnen hat Ingrid Schrei. Herzlichen Glückwunsch! Du wirst per E-Mail kontaktiert. ***

Die Osterzeit ist schön und spannend zugleich. Draußen wird es wärmer, die Blumen fangen an zu blühen und wir sehen somit erste Anzeichen eines neuen Lebens und der Wiedergeburt der Natur. Auch ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Zeit mit der Familie zu verbringen.

Als Kind habe ich die Feiertage bei meinen Großeltern zu Hause gefeiert, mit all meinen Tanten, Onkeln und Cousinen. Meine Oma hat immer eine sehr leckere Mahlzeit gekocht und meine Mutter war immer fürs Ostereier suchen verantwortlich.

Sie versteckte die Ostereier überall im Garten. Der Garten war riesig, also musste sie uns immer einige Tipps geben, so dass wir auch tatsächlich alle Eier finden konnten. Im Nachhinein denke ich, dass die Tipps auch für sie sehr sinnvoll gewesen sind, so dass wir Kinder auch wirklich alle Ostereier gefunden haben und mein Großvater nicht noch im September – beim Rasen mähen – Eier fand…

Unsere Suche begann mit den Spuren des Osterhasen, die meine Mutter sorgfältig auf dem Küchenboden mit Mehl schuf. Wir mussten den Spuren folgen, um den ersten Hinweis zu finden. Die Suche ging fast den ganzen Vormittag. Die Männer der Familie halfen uns Kindern, und es hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Wenn wir fertig waren, packten wir alle gefundenen Eier auf dem Wohnzimmertisch, so dass die kleinsten auch eine schöne Menge an Schokolade bekommen haben. Ein anderer Haufen sollten einige Nachbarn bekommen. Nachbarskinder, von denen wir wussten, dass sie gar nichts bekommen würden. Meine Eltern und Großeltern haben sich immer bemüht uns an die Bedeutung der Feiertage zu erinnern!

Ich denke, dass einer der wertvollsten Aspekte der Feiertage, die zusätzliche Zeit ist, die wir mit unseren Familien verbringen dürfen, um Erinnerungen zu schaffen, die Jahrelang anhalten.

Viele unserer Leser werden wahrscheinlich im Laufe der Jahre mehrere Ostereier gesucht haben. Dieses Jahr haben wir für euch aber eine spezielle Ostereiersuche organisiert. Ihr bekommt die Chance ein MyHeritage DNA Kit zu gewinnen!

Und so funktioniert’s: Wir haben das Osterbild unten in drei alten Blogbeiträgen hier im deutschsprachigen MyHeritage Blog versteckt. Natürlich erhaltet ihr, wie ich auch damals von meiner Mama, einige Tipps von uns.

Los geht’s:

Tipp Nummer 1: In diesem Beitrag haben wir für Euch einige DIY-Ideen, die die Ostertage noch lustiger gestalten, und womit man noch mehr über die Familie erfahren kann. Die Tipps sind mit Sicherheit wie Haribo – sie machen Kinder und Erwachsene froh! 🙂
Tipp Nummer 2: Wahrscheinlich der längste Beitrag, den wir jemals veröffentlicht haben… (Es geht um die Plausibilitätsprüfung!).
Tipp Nummer 3: Dieser Blogbeitrag gibt die Einführung von MyHeritage DNA bekannt!

Versucht euer Glück bei unserer Online-Ostereiersuche und testet eure Forschungsfähigkeiten. Die Antworten (inklusive der Links der Blogbeiträge) sendet ihr bitte bis Ostermontag – 17.04.2017 – an germany@myheritage.com (Kein Kommentar im Blog!). Der Gewinner des DNA-Tests wird dann per E-Mail am Dienstag, den 18.04. benachrichtigt. Der Gewinner wird ausgelost.

Viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt