MyHeritage beim Ahnenforscher-Stammtisch in Unna

Kommentare2

In drei Wochen ist es soweit. Um genau zu sein am 2. März 2017 um 17.00 Uhr , denn da fahre ich nach Unna und stelle MyHeritage vor. Der Ahnenforscher Stammtisch Unna hat mich nämlich zum nächsten Treffen des Ahnenforscher Stammtisches Unna nach Unna-Massen eingeladen.

Ich werde allen Interessenten MyHeritage näher bringen und die Forschungsmöglichkeiten vorstellen, die wir bieten. Nach meinem Vortrag wird es natürlich auch Zeit für eine Diskussionsrunde geben.

„So kann sich jeder Interessierte aus erster Hand genau informieren, sich ein Bild von den Möglichkeiten machen und entscheiden, ob er mit Hilfe dieses Portals auf die Suche nach seinen Vorfahren gehen möchte oder nicht“ sagt Georg Palmüller, selbst Ahnenforscher, der den Stammtisch vor 16 Jahren gründete. Er möchte den Ahnenforscher Stammtisch Unna als objektiven und vereinsfreien Treffpunkt für alle Ahnenforscher wissen. „Unsere Stammtisch-Besucher sind Ahnenforscher – Einsteiger und Fortgeschrittene – aus Nah und Fern, die sich gerne gegenseitig helfen und sich helfen lassen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, welche Hilfsmittel und Quellen er für seine Forschungen nutzt. Wir wollen objektiv informieren und so den Ahnenforschern die Möglichkeit geben, sich für das zu entscheiden, was ihnen am besten gefällt.“

Zu dem Vortragsabend „Das genealogische Internetportal MyHeritage“ ist jeder Interessent herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und – da der Ahnenforscher Stammtisch Unna kein Verein ist – ohne jegliche Mitgliedschaft oder Verpflichtung. Also kommt vorbei!

„Wir führen noch nicht einmal Anwesenheitslisten!“, so Georg Palmüller. „Wir wollen, dass man sich beim Stammtisch beim ersten Besuch sofort wohl und angenommen fühlt, ohne dass gleich das Wort Mitgliedschaft im Raum schwebt und man sich in irgendwelche Listen einschreiben muss!“

Was: Vortragsabend „Das genealogische Internetportal MyHeritage“ beim Ahnenforscher Stammtisch in Unna.
Wann: Donnerstag, 2. März 2017 um 17.00 Uhr
Wo: Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna-Massen
Teilnahme kostenlos.

Infos zum Ahnenforscher Stammtisch Unna: www.ahnenforscherstammtisch.de

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Torsten Enskat


    10. Februar 2017

    Ich hate eigentlich nichts dagegen.
    Aber der Code kam telefonisch in englisch und war für meine Englischkenntnisse zu schnell.
    Mit freundlichen Grüßen – und bitte dem nächst in deutsch –
    Torsten Enskat

    • Silvia


      13. Februar 2017

      Hallo Torsten, was meinst du genau? VG