Die Genealogica 2023 – das virtuelle Festival rund um die Familiengeschichtsforschung & Gewinnspiel

Die Genealogica 2023 – das virtuelle Festival rund um die Familiengeschichtsforschung & Gewinnspiel

Die Genealogica ist ein virtuelles Festival rund um die Ahnenforschung. Sie fand im Februar 2021 das erste Mal statt und öffnet dieses Jahr somit bereits zum 3. Mal ihre Türen. MyHeritage freut sich auch dieses Jahr wieder Partner der Genealogica zu sein.

Die Online-Messe findet dieses Jahr vom 10. bis zum 18. Februar statt. Dieses Mal mit etwas anderem Konzept. So konzentrieren sich die Gastgeberinnen – Anja Klein und Barbara Schmidt – auf ein reichhaltiges Vortrags- und Workshop-Programm, verteilt über die ganze Laufzeit.

Die Genealogica 2023 bietet erneut eine Plattform zum Mitmachen, auf der Hobby-Familienforscher, genealogische Vereine, öffentliche und private Institutionen, genealogische Dienstleister aller Art sowie Anbieter mit genealogischem und historischem Bezug virtuell zusammenkommen können – dieses Mal für ganze 9 Tage.

MyHeritage auf der Genealogica

Wir von MyHeritage werden am Sonntag, den 12. Februar von 10 bis 12 Uhr zwei Vorträge halten. Zum einen wird es einen „Anfänger-Workshop“ geben, bei dem wir die MyHeritage Plattform Schritt-für-Schritt erläutern. Zum anderen gibt es einen Vortrag über die MyHeritage Foto-Tools. Angefangen mit MyHeritage In Color bis hin zu unserem letzten, viralen Feature – der AI Time Machine. Auch wird es am Ende der Vorträge mit Sicherheit noch etwas Zeit für eine Fragerunde geben.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, an der Genealogica 2023 teilzunehmen. Eintrittskarten können hier erworben werden, das Programm kann hier eingesehen werden.

Gewinnen Sie eine Eintrittskarte!

Wir haben eine Eintrittskarte, die wir hier gerne verlosen möchten. Teilnehmen kann jeder über die Kommentarfunktion des Blogs und/oder unserer Social Media Seiten. Der Gewinner wird am Donnerstag per Zufall ausgelost und per E-Mail/Nachricht kontaktiert. Nehmen Sie teil, in dem Sie einmal kurz schreiben, wieso gerade Sie an der Genealogica teilnehmen möchten. Viel Glück!

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • MD

    Michaela Döring

    7. Februar 2023

    Oh ich würde sehr gerne die Eintrittskarte gewinnen! Ich war letztes Jahr dabei und fand die Vorträge richtig klasse und ich habe dadurch auch einiges gelernt.
    Bin erst seit letztem Jahr intensiver an der Ahnenforschung – als ich Anfang 2000 zum ersten Mal damit in Berührung kam gab es noch kaum Möglichkeiten im Netz. Das hat sich ja mittlerweile geändert und die DNA-Genealogie ermöglicht noch so vieles mehr!

  • S

    Sabrina

    7. Februar 2023

    Ich bin über Twitter auf euren Beitrag aufmerksam geworden und habe jetzt ins Programm der Genealogica geschaut: sehr spannende Vorträge und Workshops! Ich würde mich sehr freuen, die Eintrittskarte zu gewinnen. Falls es mit dem Gewinn nichts wird, werde ich aber trotzdem dabei sein 🙂