Gewinnspiel zum Muttertag: Macht mit!

Gewinnspiel zum Muttertag: Macht mit!

Kommentare

Früher oder später passiert es jedem… Plötzlich fangen wir an, die Sprüche unserer Mütter zu wiederholen.

Wenn wir über unsere Mütter nachdenken, dann können wir uns alle an ihre Ratschläge und Vorschriften erinnern, die sie uns zum wiederholten Male gesagt haben. Sachen wie: „Ellenbogen vom Tisch“, oder „Zieh dich warm an“, oder gar „Man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben“ sind Beispiele für ihre gutgemeinten Weisheiten, die wir alle zu hören bekommen haben.

Und obwohl wir damals diese Weisheiten nicht wirklich zu schätzen wussten, fangen wir an, das gleiche zu sagen, wenn wir selber Eltern oder Großeltern werden…

Jetzt möchten wir euch einladen, bei unserer Muttertags-Aktion mitzumachen. Wir möchten unseren Mamas Tribut zollen und sammeln dafür die besten Ratschläge von ihnen. Schickt uns die schönsten, ungewöhnlichsten oder denkwürdigsten Aussagen eurer Mütter, damit wir uns für die Ratschläge bedanken, die unsere Mütter uns für das Leben mitgegeben haben. Der/Die Gewinner/in bekommt ein mit dem zugeschickten Text besticktes Kissen!

Wir freuen uns schon auf die Ratschläge und, wie immer, werden die besten Sprüche hier im Blog präsentiert.

Macht mit bei dem Gewinnspiel von MyHeritage und schickt uns die Ratschläge, die ihr jetzt selber immer für eure Kinder oder Enkel parat habt.

Wie kann man mitmachen?

  • Schickt eine E-Mail an germany@myheritage.com mit der besten Aussage eurer Mutter.
  • Sagt uns euren Namen, Adresse, Telefonnummer und den Namen der Mutter.
  • Schickt uns ein Foto eurer Mama oder von euch beiden zusammen. Bitte beachtet, dass wenn ihr uns ein Bild schickt, dann gilt es gleichzeitig als Erlaubnis, dass wir das Foto veröffentlichen können.

Einsendeschluss ist Sonntag, 10.05.2015

Am Montag, den 11.05.2015 werden wir mit dem Gewinner Kontakt aufnehmen und mitteilen, wann das bestickte Kissen verschickt werden wird.

Am darauf folgenden Wochenende (17.-18. Mai) werden wir dann im Blog die besten Sprüche der Mamas mit euch teilen.

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Meyer Karin


    6. Mai 2015

    Sagt: Bitte und Danke.
    Beim guten Tag sagen: Hand geben und einen Knicks machen.
    Neben halt höflich sein.Die erste Regel überhaupt.