WEBINAR: SuperSearch – wichtige Aufzeichnungen finden

Kommentare6

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Anders gesagt: ein Online-Kurs. Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar. Seit 2003 sogar beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen.

Wir bieten regelmäßig in den verschiedenen Sprachen unseres Blogs Webinare an. Insgesamt wurden 3 Webinare in deutscher Sprache gehalten. Für alle, die die Kurse verpasst haben, siehe unten eine kleine Auflistung.

In zwei Wochen ist es auch wieder soweit: am 27. März, um 19Uhr, findet ein Webinar zu SuperSearch statt. Wir werden euch unsere genealogische Suchmaschine näher bringen und euch zeigen, wie ihr anhand historischer Aufzeichnungen euren Stammbaum erweitern könnt. Dabei schauen wir uns die deutschen Datensätze genauer an!

Wie ihr teilnehmen könnt? Einfach diesen Registrierungslink anklicken und euch somit anmelden. Genauere Erläuterungen zur Anmeldung, findet ihr HIER.

Für alle, die unsere vorherigen Webinare verpasst haben, hier nun die Auflistung:

Das Familieninterview

Die Hauptfunktionen von MyHeritage

Einführung in die Genealogie

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Heidi


    17. März 2014

    wie viel kostet es

    • Silvia


      17. März 2014

      Hallo Heidi, die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. LG, Silvia

  • Rainer Lechner


    18. März 2014

    Mein Englisch ist nicht so gut,dass ich alles ohne Wörterbuchhilfe verstünde.Es wäre hilfreich, die Informationen kurz gefasst auf Deutsch lesen zu können, damit ich am Webinar erfolgreich teilnehmen kann.

  • Siegfried Toeffling


    18. März 2014

    in welcher Sprache erfolgt dieses Webinar?

  • Sprung


    31. März 2014

    Hallo Frau da Silva,
    ist es möglich die Aufzeichnung des webinars zu erhalten.
    Konnte leider am 27.3. nicht das Webinar besuchen.