Umfrage: Wurde in eurer Familie etwas wirklich Unerwartetes entdeckt?
- Von Karen
Während unserer Familienforschung entdecken wir manchmal Dinge, die völlig unerwartet sind. Nur als kleines Beispiel haben wir hier im Blog schon über unsere Country Managerin aus Schweden berichtet, die entdeckt hat, das ihr Vater zwei Halbbrüder hatte, als die durch einen Stapel von alten Dokumenten gesucht hat.
Manchmal hören wir auch von anderen Genealogen, die plötzlich Verwandte im Ausland finden, obwohl sie immer geglaubt hatten, dass ihre Ahnen nie ausgewandert seien.
Andere Nutzer erzählen uns etwas überrascht, dass eine einzige Person dann doch in zwei Bereichen des Stammbaums auftauchen, weil es sich herausstellte, dass zwei Verwandte einander geheiratet haben.
Und was ist in eurer Familie schon passiert, das ihr niemals vermutet hättet?
Wurde in eurer Familie etwas wirklich Unerwartetes entdeckt?
Wenn ihr uns davon berichten wollt, was ihr unerwartetes entdeckt habt, dann bitte unten in den Kommentaren!
Heinz-Peter Bösch
9. Oktober 2013
die UrUr-Enkelin (Laura Mae, Texas) meiner UrUr-Großtante (Christina Margaretha,Niedersachsen) ist die Tochter eines Adligen aus dem Geschlecht Sutton und ist somit nicht nur mit dem englischen Königshaus sondern damit auch mit den gesamten europäischen Königshäusern verwandt – (dazu kann ich mich dann also auch zählen). Dies hat Laura Mae im Mai 2010 herausgefunden und uns eine große Überraschung bereitet. Gruß Peter Boesch