Oops! Das kommt davon, wenn man 2 Formulierungen im Kopf hat und dann von beiden etwas eintippt 😉
Fotografien sind eine große Inspiration und eine Chance, Gemeinsamkeiten zwischen Familienmitgliedern aus der Vergangenheit und Gegenwart zu finden.
Die argentinische Fotografin Irina Werning hat eine Fotoreihe unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ erstellt, indem sie uns einen neuen Weg zeigt, um fotografische Erinnerungen zu erkunden und zu bewahren.
Wie so viele von uns liebt auch Irina alte Fotografien und Familienerinnerungen. Sie hat die Vision, beides zu kombinieren, indem sie alte Fotos aus der Kindheit oder aus der Vergangenheit rekonstruiert. Sie wiederholt die gleichen Personen in den gleichen Situationen in einem neuen „alten“ Foto.
Zusammen gezeigt, rufen die Bilder Erinnerungen an die Familiengeschichte wach. Das Leben von früher wird in der Gegenwart lebendig und verknüpft die Erinnerungen aus unserer Kindheit mit den Erfahrungen im Erwachsenenalter.
Habt ihr schon versucht, ein aktuelles Foto mit einer Vintage-Optik zu versehen? Wenn ja, dann teilt eure Fotos bitte mit uns, entweder unten in den Kommentaren, auf unserer Facebook-Seite, Twitter oder Google+.
Jürgen
20. März 2013
Müsste es nicht heißen, ob man schon versucht habe, „einem aktuellen Foto eine Vintage-Optik zu verleihen“? Oder habe ich mir mein Deutsch durch das viele Blog-Lesen schon verdorben? Und wenn MyHeritage so viel an Altbewährtem liegt, wäre es da nicht schon längst an der Zeit, die gute alte Stammbaumansicht wiederzubeleben?