MyHeritage DNA auf Fox & Friends

Kommentare

Yvette Corporon, Freundin von MyHeritage und Autorin von „Something Beautiful Happened„, besuchte diese Woche das Set von Fox & Friends. Sie präsentierte Griff Jenkins seine MyHeritage-DNA-Ergebnisse live auf Sendung. Yvette zeigte Griff die prozentuale Aufschlüsselung der Herkunftsländer seiner Vorfahren und die faszinierende, genealogische Forschung, gestützt auf historische Dokumente, die vom MyHeritage-Forschungsteam gefunden wurden.

Schaut euch unten und hier den Beitrag an:

Ethnische Herkunft

Griff hatte keine wirkliche Meinung über seine Herkunft. Er ist sehr aufgeregt gewesen, endlich mehr darüber zu erfahren. Seine ethnische Aufschlüsselung ist vielfältig und er hat weltweit fast 15.000 DNA-Matches!

Die Familiengeschichte entdecken

Das MyHeritage-Forschungsteam befasste sich mit Griffs Wurzeln.

Griffs Familie mütterlicherseits stammt aus Irland. Dies erklärt seine irischen Wurzeln, mit einem Anteil von über 40%. Seine Ur-ur-ur-Großeltern, Charles und Rosanna Crawford, stammen ursprünglich aus Sixmilecross, Tyrone County, Irland – einem kleinen Dorf in Nordirland. Sie emigrierten mit ihren Kindern auf dem Schiff Envoy in die Vereinigten Staaten, das am 4. Mai 1849 in Philadelphia andockte. Ihre Kinder Mary Ann, 25; John, 11; Margaret, 9; Eliza Jane, 7; Arthur, 5, Charles, 3; und die Zwillinge Matilda und Rebecca sind alle auf dem Schiffsmanifest aufgeführt, welches auf MyHeritage SuperSearch™ zu finden ist.

Charles, Griffs Ururgroßvater, war gerade mal drei Jahre alt. Obwohl ein Zwilling (Rebecca) auf dem Schiff starb, kam der Rest der Familie sicher an.

Eintrag für die Familie Crawford aus den Philadelphia/Pennsylvania Passagierlisten, 1800-1882 auf MyHeritage SuperSearch™ (Zum Vergrößern, bitte Bild anklicken).

Wir fanden auf MyHeritage SuperSearch™ seinen Großvater mütterlicherseits, Seabrook Griffin, in der Sammlung der US-Registrierungskarten des 1. Weltkrieges. Er wird als mittelgroß, mit braunen Augen und braunem Haar beschrieben. Sein Beruf war Buchhalter und er ist 20 Jahre alt gewesen. Später hat er ein eigenes Möbelgeschäft besessen.

Anmeldungsentwürfe des Ersten Weltkrieges der Vereinigten Staaten, 1917-1918, für Seabrook Griffin auf MyHeritage SuperSearch™ (Zum Vergrößern, Bild bitte anklicken).

Ein faszinierendes Stück von Griffs bisher unbekannter Familiengeschichte, das live auf Sendung gezeigt wurde, betraf die Seite seines Vaters. Sein Ur-ur-ur-Großvater väterlicherseits George Kimble (1803-1836) war Leutnant und Befehlshaber der Gonzales Rangers. George hatte den verzweifelten Hilferuf der in Alamo belagerten Männer beantwortet. Wie die Geschichte sagt, ging er den Fluss hinunter, um seine Frau und seinen Sohn (2 Jahre alt) wissen zu lassen, dass er helfen und dass er möglicherweise nicht zurückkehren würde.

Militäraufzeichnung für George Kimble (1803-1836) auf MyHeritage SuperSearch™ (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken).

Er kämpfte 1836 gegen die mexikanische Republik in der Schlacht am Alamo an der Seite der Republik Texas – eine der berühmtesten Schlachten der amerikanischen Geschichte. Leider wurde er am letzten Tag dieser berühmten Schlacht – am 6. März 1836 – getötet.

Es war eine erstaunliche Erfahrung für Griff, mehr über die Vergangenheit seiner Familie zu erfahren. Jetzt hat er Informationen und sogar einige Überraschungen, die er mit seiner Familie teilen kann.

Demnächst

Nachdem Yvette neue Erkenntnisse aus der Familiengeschichte mit Griff geteilt hatte, half sie seinem Co-Moderator A. Jedediah Louisa Bila dabei, unseren einfachen DNA-Test (ein einfacher Wangenabstrich) zu machen. Bleibt dran, denn bald werden wir seine Ergebnisse mit euch teilen!

Wir möchten Eure Geschichten hören

Nach den früheren MyHeritage DNA-Enthüllungen bei Fox & Friends, haben wir MyHeritage-DNA-Nutzer gebeten mit uns ihre unglaublichen Geschichten zu teilen. Habt ihr dank MyHeritage DNA eure Familie wieder gefunden? Lasst es uns unten in den Kommentaren wissen. Noch kein DNA-Test gemacht? Bestellt noch heute euer DNA-Kit, und erfahrt so mehr über eure Wurzeln.

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt