GEWINNSPIEL: „Wir sind eine bunte Mischung“ – MyHeritage DNA hilft BVB-Spieler dabei mehr über ihre Herkunft zu erfahren

Kommentare

„Wir sind eine bunte Mischung“ – das ist der Titel unserer neuen Kampagne mit dem BVB. Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass vier Borussia Spieler sich bereits haben testen lassen und nun auf ihre DNA-Ergebnisse warten. Sie sind dabei ihre einzigartige ethnische Vielfalt zu entdecken.

Schaut mal was die Spieler über ihre Ergebnisse denken:

Der BVB ist eine der besten Fußballmannschaften Europas. Neben der Tabellenführung in der 1. Bundesliga und einer guten Leistung in der UEFA Champions League, ist der Verein für die Werte Gleichheit, Toleranz, Anti-Rassismus und „Fußball für alle“ bekannt. MyHeritage ist stolz darauf, diese Werte zu teilen und zu unterstützen – denn auch das liegt in der DNA unseres Unternehmens!

Der Sommer 2018 hat sowohl für die BVB-Spieler als auch für die Fans ein neues Interesse an der Familiengeschichte geweckt. Patrick Owomoyela – ehemaliger BVB-Spieler und BVB-Legende – hat an der US-Sommertour des BVB teilgenommen. Seine skandinavischen Wurzeln haben ihn sehr überrascht.

Patrick Owomoyela,
Patrick Owomoyela

Sowohl seine nigerianische, als auch seine nord- und westeuropäische Herkunft waren ihm klar (sein Vater stammt aus Nigeria, die Mutter aus Deutschland). Überraschend sind aber seine skandinavischen Gene gewesen. Während Patrick auf seine einzigartige ethnische „Mischung“ Stolz ist, ermutigt er die Spieler, ihre eigene ethnische Herkunft zu entdecken, denn „Wir sind alle eine bunte Mischung“!

Vier BVB-Spieler – Mario Götze, Maximilian Philipp, Julian Weigl und Marwin Hitz – haben die Herausforderung angenommen und sind dabei, ihre vielfältige ethnische Herkunft aufzudecken. Bleibt dran und freut euch auf ihre verblüffenden DNA-Entdeckungen!

From Left to Right, Mario Gotze, Maximillian Phillipe, Marwin Hitz and Julian Weigl swabbing their cheeks for MyHeritage DNA
Mario Götze, Maximillian Phillipp, Marwin Hitz und Julian Weigl machen den MyHeritage DNA Test

MyHeritage DNA liefert euch über einen einfachen 2-minütigen Wangenabstrich eine Ethnizitätsschätzung. Dies ist eine prozentuale Aufteilung der geografischen Regionen, aus denen eure Vorfahren stammen (aus unseren 42 unterstützten Ethnizitäten). Auch hilft euch MyHeritage DNA dabei, unbekannte Verwandte – über eure gemeinsame DNA – zu finden. So könnt ihr mehr über eure Familie erfahren und gemeinsame Vorfahren entdecken.

Möchtet ihr für das Heimspiel vom BVB gegen Werder Bremen, am 15. Dezember 2018, 2 VIP-Tickets und ein Meet & Greet mit einem BVB-Spieler gewinnen? Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel!

Was glaubt ihr, wie viel Prozent der deutschen MyHeritage DNA-Nutzer sind auch eine #BunteMischung? (haben mehr als eine Ethnizität in ihren Ergebnissen)
Geht auf unsere Facebook-Seite und kommentiert eure Antwort direkt im Beitrag. Teilnahmebedingungen siehe Beitrag.

Viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt