Wie war Dein Heiratsantrag?

Kommentare

Wisst ihr eigentlich wie der Heiratsantrag eurer Großeltern gewesen ist? Wie hat euer Vater um die Hand eurer Mutter angehalten? Oder hat eure Mutter euren Vater gefragt?! Ich selbst kenne nicht die Liebesgeschichten meiner Großeltern oder die anderer Vorfahren, aber ich bin mir sicher, dass wenn es einen total außergewöhnlichen Antrag gegeben hätte, man in der Familie schon längst darüber gesprochen hätte. Spannende Hochzeitsanträge werden mit Sicherheit von Generation zu Generation weiter erzählt.

Bei den Olympischen Spielen in Rio letzte Woche, gab es einen solchen, tollen Heiratsantrag, der sicherlich für die künftigen Generationen der jeweiligen Familien für Gesprächsstoff sorgen wird. Letzten Sonntag stand die chinesische Olympia-Taucherin He Zi auf dem Podium, um ihre Silbermedaille entgegen zu nehmen. Sie war überglücklich und natürlich aufgeregt, und wurde dann von etwas Unerwartetem überrascht!

Quelle: www.news.cn

Ihr Kollege und Mitspieler, Taucher Qin Kai, näherte sich und kniete sich vor dem Podium vor ihr hin – vor Milliarden Menschen, die live im Fernsehen die Siegerehrung mit verfolgten. Qin Kai präsentierte He Zi eine kleine, rote Samt-Box. Sie war eindeutig überwältigt, die Tränen fließen pausenlos runter. Seit bereits 6 Jahren sind die beiden ein Paar und dieser Antrag war die perfekte, romantische Geste!

Die Geschichte erinnert mich an einige andere außergewöhnliche Hochzeitsanträge. Isaac Lamb z.B., ein Schauspieler aus Portland, Oregon, überrascht seine Freundin Amy Frankel mit einem sorgfältig choreographierten Tanz, untermalt mit einem Soundtrack von Bruno Mars. Mit dabei: 60 Freunde und Familienmitglieder, ihn zu unterstützen.

2011 hatte auch Matt Noch aus Georgia eine wunderbare Idee: er arrangierte für seine Freundin Ginny ein Kinobesuch. Er hatte einen Trailer zum Film vorbereitet. Bevor der Film zu sehen war, sieht man wie er neben seinem Schwiegervater sitzt, und um die Hand der Tochter anhält. Danach überrascht er sie und stellt ihr die Frage aller Fragen im Kinosaal – nicht nur vor den anderen Besuchern, sondern auch vor der ganzen Familie, die sich auch in den Saal eingeschlichen hatte.

Wie sieht es in eurer Familie aus? Gab es besondere Anträge? Wie ist euer eigener Heiratsantrag gewesen?!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt