Die verlorene Schwester: für eine MyHeritage-Mitarbeiterin geht ein Traum in Erfüllung!

Die verlorene Schwester: für eine MyHeritage-Mitarbeiterin geht ein Traum in Erfüllung!

Als Linoy Maidvanikov Simon vor 18 Monaten angefangen hat bei MyHeritage zu arbeiten, hätte sie niemals davon geträumt, dass sich ihr Leben für immer verändern würde.

Innerhalb weniger Tage der Verwendung von MyHeritage, entdeckt Linoy eine bisher unbekannte Schwester. Seht euch das emotionale Wiedersehen zwischen Linoy und ihrer Schwester Kamilla in diesem Video (auf Hebräisch mit englischen Untertiteln), als sie sich zum ersten Mal persönlich treffen.

Linoy wurde in Israel geboren. Ihre Mutter stammt aus Polen, und ihr Vater aus der Republik Moldau, aber sie waren beide nach Israel ausgewandert. Ihre Mutter starb, als sie noch ein Baby war. Unfähig, seine Tochter allein zu erziehen, schickte ihr Vater sie zu einer Tante und Onkel. Sie zogen später nach Hongkong.

Bis 1997 lebte die Familie in Hong Kong, bis Großbritannien die Kronkolonie an China übergab. Sie zogen dann nach New York. Linoy und ihr Vater blieben in Kontakt bis zu ihrem 6. Lebensjahr. Im Laufe der Jahre haben sie den Kontakt zueinander verloren, und sie hatte keine Ahnung, wo er war.

Linoy in Hong Kong.

Linoy in Hong Kong.

Linoy zog 2009 nach Israel. 2010, als sie beim Augenarzt war, stieß sie zufällig auf einen Familienmitglied, den sie nie zuvor getroffen hatte.

Ich saß im Wartezimmer, als ich sah, dass die Krankenschwester meinen Namen unter Tränen rief. „Linoy Maidanikov? Sie sind Gregorys Tochter! Wir sind verwandt“, sie fing an zu weinen. Sie erklärte, dass sie die Cousine meines Vaters sei, und auch den Kontakt zu ihm verloren hatte, nachdem er aus der Republik Moldau ausgewandert war. „Wo ist dein Vater?“ fragte sie mich. Aber ich hatte absolut keine Ahnung. In diesem Moment hatte sich etwas für mich verändert, das Treffen führte mich dazu, nach ihm zu suchen, aber ich wusste nicht, wie.

Anfang 2015 startete Linoy bei MyHeritage, im Telefon-Support-Team. Es war eine ganz besondere Zeit in ihrem Leben, da sie mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen war.

Während meines Interviews wurde ich gefragt, warum ich den Job bekommen sollte. Ich erklärte, dass das, was MyHeritage tut – Lücken in den Geschichten der Menschen zu füllen – mich auch betraf. Ich habe eine Menge Lücken in meiner eigenen Familiengeschichte, und dann sagte ich, halb scherzhaft: „Wer weiß, vielleicht werde ich sogar meinen Vater finden.“ Was als Scherz gemeint war, ist tatsächlich passiert!

Während ihres zweiwöchigen Trainings, sollte sie ihr eigenes MyHeritage-Konto erstellen und üben, um alles über die Produkte zu erfahren. Linoy erstellte einen Stammbaum und fuhr fort. Sie suchte über SuperSearch nach ihren Verwandten. Sie gab ihren Namen ein und innerhalb von Sekunden, erhielt sie eine lange Liste von Menschen, mit denen sie in Zusammenhang stehen könnte, einschließlich ihres biologischen Vaters, den sie viele Jahre gesucht hatte!

Nach 21 Jahren, hatte ich meinen Vater wiedergefunden. Ich konnte nicht glauben, dass dies wirklich geschah.

Obwohl Linoy auf Facebook und anderen Webseiten viele Male im Laufe der Jahre gesucht hatte, ist sie nie ausfindig geworden – bis jetzt. Ihr Nachname wird auf Hebräisch anders transkribiert als auf Englisch, so wie es ihr Vater und ihre Schwester buchstabieren. Sie schreibt Maidanikov, während ihre Schwester Maydannikova benutzt, eine Differenz von drei Buchstaben.

Die phonetischen Fähigkeiten von MyHeritage’s SuperSearch halfen Linoy ihre Familie zu finden. Als sie ihren Namen in der SuperSearch tippte, fanden unsere Algorithmen automatisch Ergebnisse für Menschen, mit gleich klingenden Namen, mit verschiedenen Schreibweisen.

Linoy entdeckte einen ganzen Zweig der Familie ihres Vaters, auch Schwestern, von denen sie nichts gewusst hatte. Mit mehr Informationen bewaffnet, suchte sie dann auf Facebook, um mit ihrer Schwester Kamilla in Kontakt zu treten. Sie schickte Nachrichten an einige „Kamilla Maydannikovas“, bis sie die richtige gefunden hatte.

Anfängliche Korrespondenz zwischen Linoy und Kamilla über den Facebook -Chat.

Anfängliche Korrespondenz zwischen Linoy und Kamilla über den Facebook -Chat.

Sie konnte ihr Glück nicht fassen, sie schließlich nach so vielen Jahren der Suche gefunden zu haben.

Es gibt keine Worte, um zu beschreiben, wie ich mich gefühlt habe, als meine Schwester mir zum ersten Mal geschrieben hat; es war eine Explosion der Aufregung. Ich lachte und weinte gleichzeitig.

Linoy war wieder mit ihrem Vater und ihrer Schwester verbunden. Sie sprachen häufig am Telefon, um die verlorene Zeit aufzuholen. Sie machten Pläne, um sich persönlich zu treffen; Kamilla wollte nach Israel fliegen, um bei der Hochzeit von Linoy dabei zu sein.

Linoy und Kamilla an Linoy's Hochzeitstag.

Linoy und Kamilla an Linoy's Hochzeitstag.

Linoy und Kamilla haben in Israel viel Zeit miteinander verbracht.

Linoy und Kamilla haben in Israel viel Zeit miteinander verbracht.

Kamilla bei meiner Hochzeit dabei zu haben, war so besonders. Ich fühle mich, als würde ich immer noch träumen, es scheint immer noch nicht real zu sein.

Und die Entdeckungen von Linoy hören nicht auf!

Am Abend, an dem im Fernsehen ihre Geschichte ausgestrahlt wurde, hat auch die Tochter ihres Onkels die Sendung gesehen und direkt Linoy über Facebook kontaktiert. Linoy hat da einen anderen Zweig ihres Stammbaumes entdeckt.

Am gleichen Abend hat sich auch die damalige beste Freundin ihrer biologischen Mutter – mit der die Mutter viele Jahre zusammengearbeitet hat – bei ihr gemeldet, nachdem auch sie die Sendung gesehen hatte; auch sie wollen sich bald persönlich treffen.

Linoy spricht fast jeden Tag mit ihrem Vater und ihrer Schwester am Telefon. Im nächsten Jahr will sie nach Kanada reisen, wo ein Familientreffen mit ihrer Großfamilie, auch ihrem Vater, den sie seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat, stattfinden soll.

Alle Cousins sind jetzt miteinander verbunden, und wir sind alle sehr aufgeregt darüber, wieder miteinander in Kontakt zu sein. Es ist wirklich neu für uns alle. Meine Schwester traf sich diese Woche zum ersten Mal mit Cousins, von denen sie nichts wusste. Unsere ganze Familie ist jetzt in Kontakt, dank MyHeritage!

Für Linoy ist ihre Entdeckung wirklich ein Traum, der wahr geworden ist. Ihre Geschichte beweist, was für einen großen Unterschied, unsere Technologien im Leben der Menschen machen.

Möchtet auch ihr eure Geschichte teilen? Schreibt unten ein Kommentar, wir freuen uns drauf!