15    Feb 20134 Kommentare

MyHeritage stellt Millionen Datensätze zur Verfügung!

Wir haben vor kurzem Millionen von Datensätzen zu unserer historischen Datensammlung hinzugefügt.

Die internationalen Sammlungen enthalten Grabsteine, militärische Aufzeichnungen, Jahrbücher und sogar Poster und Fahndungsfotos!

Die Aufzeichnungen sind über MyHeritages SuperSearch auffindbar und sind in die Record Matching-Technologie von MyHeritage integriert. Das bedeutet, dass die Nutzer von MyHeritage automatisch Benachrichtigungen über Aufzeichnungen aus diesen Sammlungen, die mit den Personen in dem eigenen Stammbaum übereinstimmen, erhalten werden.

Hier sind weitere Informationen und Links zu den wichtigsten Sammlungen, die wir hinzugefügt haben:

Interment.net - Wir haben eine Sammlung mit über 4 Millionen internationalen Friedhof-Einträgen aus Interment.net lizenziert. Dies ist eine fantastische Quelle, um Begräbnisinformationen zu Verwandten aus der ganzen Welt zu finden.

Genealogie Heute - Wir sind eine Partnerschaft mit Genealogie Today eingegangen, um über 750.000 Dokumente und Bilder in höher Qualität aus einer breiten Palette von faszinierenden Quellen anzubieten, einschließlich Schulkataloge, Telefonbüchern, Dienstpläne von Freimaurerlogen, Begräbnisnotizen, Versicherungsansprüche, Listen mit Kirchenmitgliedern, Haftstrafenregister, Fahndungsfotos und Steckbriefe.

Historische US-Karten - US-Grundstück-Atlanten, antiquarische Landkarten, Seekarten, Vogelperspektiven und Sondersammlungen (einschließlich Himmelskarten, Porträts und andere historische Bilder). Mit mehr als 1,5 Millionen einzelnen Karten zu entdecken, könnt ihr herausfinden, wo eure Vorfahren gelebt haben, die Namen der Nachbarn und wer die ehemaligen Eigentümer des Grundstückes sind - die auch Vorfahren eurer Vorfahren sein könnten.

Kanadische Grabsteine - Habt Ihr auch Verwandte in Kanada? Dann das ist für euch: Wir haben uns mit CanadianHeadstones.com zusammengeschlossen, um 500.000 Bilder und Transkriptionen von Kanadischen Grabsteinen anbieten zu können.

Wir haben Hunderte von anderen einzigartigen Sammlungen hinzugefügt, die äußerst nützlich für die Ahnenforschung je nach Ort oder Ereignisse sind. Hier sind einige Beispiele:

Nachfolgend sind Beispiele für einige der interessanten Aufzeichnungen, die wir hinzugefügt haben:

Ein Fahndungsplakat für Joe Displane - 3. Nov. 1930.

Ein Bezugsbuch aus dem Zweiten Weltkrieg

Ein kanadischer Grabstein, 1904

Diese wichtigen Dokumente sind eine ergiebige Quelle für Informationen und bieten die Möglichkeit, mehr über eure Vorfahren zu erfahren.

Bald werden wir weitere spannende Sammlungen hinzufügen. Bleibt dabei, um mehr über die Neuigkeiten zu erfahren. Es wird sich lohnen!

Viel Spaß beim Suchen (und Finden)!

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. Alles schon sehr gut - aber wo bleiben Deutschstämmige Eintragungen, so dass sich auch ein weiteres Entgelt lohnt?
  2. Alles schön und gut, aber wir in Deutschland oder Österreich fangen nur wenig damit an. Es wäre schön wenn auch mal Eintragungen von den oben erwähnten Ländern dabei wären.
  3. Ich habe da auch schon ein paar wirklich interessante Informationen zu verschiedenen, meiner Ahnen gefunden.

    Wie sieht es aber mit Daten aus Europa aus?
    Was mich dabei brennend interessieren würde, sind zum Beispiel Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz und auch Ost-Europa (Banat, Siebenbürgen, ...).

    Und wie sieht es mit Aufzeichnungen aus Südamerika aus ?
    Hier würde mich brennend Brasilien und Argentinien interessieren.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, an solche Daten aus diesen Ländern zu kommen (Stichwort: Datenschützer ... und ihre zeitweiligen Verdauungsprobleme ;-)
    Aber exisitiert da sowas wie ein Zeitplan ?
    Beste Grüsse
    Remo
  4. Auch mir fehlen Daten insbesondere aus dem Bereich des früheren Kaiserreichs Österreich; z.B. daten aus Militärarchiven oder Garnisonsstandorten wie Lemberg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten