Family Tree Builder jetzt verfügbar für macOS Catalina und macOS High Sierra

Family Tree Builder jetzt verfügbar für macOS Catalina und macOS High Sierra

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Mac-Nutzer mit den Betriebssystemen Catalina und High Sierra den MyHeritage Family Tree Builder jetzt kostenlos herunterladen und verwenden können! Unsere Ahnenforschungssoftware wird von Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt genutzt und kombiniert innovative Technologien mit benutzerfreundlichen Funktionen.

Wir haben häufig Anfragen von Nutzern erhalten, die eines der beiden Mac-Betriebssysteme haben und weiterhin den Family Tree Builder, ihre bevorzugte Ahnenforschungssoftware, verwenden möchten. Es war uns wichtig, diesen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Familienforschung fortzusetzen, ihre Stammbäume zu erstellen, Fotos hinzuzufügen, auf historische Aufzeichnungen zuzugreifen und vieles mehr im Family Tree Builder bearbeiten zu können. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld solange wir an dieser Version gearbeitet haben.

Diese Mac-Version vom Family Tree Builder ist wie die vorherige Mac-Version, die genauso aussieht wie unsere Windows-Desktop-Software und beim Herunterladen weder Windows noch zusätzliche Einstellungen oder Konfigurationen erfordert. Es verwendet ein System zum Portieren von Windows-Software auf einen Mac namens CrossOver (von CodeWeavers).

Laden Sie den Family Tree Builder jetzt kostenlos herunter

Die Hauptfunktionen vom Family Tree Builder werden in der Mac-Version gleich ausgeführt, einschließlich der Synchronisierung mit MyHeritage, den Smart Matches™, den Record Matches, der Plausibilitätsprüfung, den Diagrammen usw. Es gibt jedoch einige kleinere Funktionen, die nicht mit Mac OS X kompatibel sind. Diese stehen Mac-Nutzern nicht zur Verfügung.

Doppelklicken Sie nach dem Herunterladen auf die heruntergeladene Datei. Ziehen Sie im angezeigten Fenster einfach das Symbol des MyHeritage Family Tree Builder in den Ordner macOS Applications.

Nach der Installation wird die Software direkt auf Mac-Computern ausgeführt.

Weitere Informationen zu den Funktionen vom Family Tree Builder finden Sie in der MyHeritage Wissensdatenbank.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Bearbeiten Ihres Stammbaumes mit dem Family Tree Builder!

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Zimmermann Steffen

    22. Oktober 2020

    Hallo MyHeritage Team,

    Ich habe vor kurzem auf meinem Mac die neue Version runtergeladen bin richtig froh das dies jetzt auch funktioniert, was mir auf gefallen ist das dass Programm nicht fliesend läuft wenn ich was öffnen möchten ich das wie abgehakt man muss kurz warten und dann öffnet dies sich.
    Aber an Sonaten ist alles prima, vielen Dank

    Gruß Steffen

    • S

      Silvia

      26. Oktober 2020

      Hallo Steffen, das sollte nicht so sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, sende bitte eine kurze E-Mail an . Vielen Dank und schöne Grüße.

  • Wolfgang Wieland

    13. November 2020

    Ich habe heute mein MacBook Pro auf Big Sur aktualisiert.
    Leider läuft der Family Tree Builder nicht mehr.
    Beim Start erscheint kurz der Hinweis, dass ich die aktuelle Version verwende, dann schließt sich das Programm.
    Es war bisher ein sehr kurzes Gastspiel des Programms auf dem Mac.

    • S

      Silvia

      16. November 2020

      Lieber Herr Wieland, der FTB ist noch nicht mit Big Sur kompatibel. Bei neuen Mac-Versionen müssen wir viele Tests durchführen, die wir ERST nach der Veröffentlichung einer neuen Mac OS-Version machen können. Da nun Big Sur veröffentlicht wurde, werden wir versuchen unser Bestes zu geben, um den Family Tree Builder so schnell wie möglich kompatibel zu machen. Sobald die neue FTB-Version veröffentlicht ist, werden wir das kurz bekannt geben. Bis dahin bitte ich um Ihre Geduld. Sie können selbstverständlich weiterhin online an Ihrem Stammbaum arbeiten. Schöne Grüße.

  • Michael Hankmann

    16. November 2020

    Ich bin enttäuscht, dass ich nach unendlich langer Wartezeit endlich ein Update für meinen Mac unter Catalina angeboten bekomme, aber zeitgleich von Apple ein OS Update auf Big Sur angeboten wird. Nach dem Update läuft der FTB nicht mehr, das ist total frustrierend. Offenbar sind Mac User Nutzer zweiter Klasse oder nicht zahlreich genug, um die notwendige Aufmerksamkeit vom Programmierteam zu erhalten.
    Sollte das so bleiben, bleibt mir nur der Ausstieg aus MyHeritage und der Wechsel auf ein anderes Programm. Schade, denn ich sehe mich nach wie vor als Stamm-Bestandskunde und würde da sich gern bleiben,

    • S

      Silvia

      17. November 2020

      Lieber Herr Hankmann, das tut uns sehr leid. Wir bemühen uns, dass der FTB so schnell wie möglich auf Big Sur läuft. Die Kollegen arbeiten bereits dran. Leider können wir eine neue Version des FTB erst anbieten, nachdem Apple sein neues Betriebssystem herausbringt, erst dann können unsere Kollegen das System testen und anpassen. Ich bitte nochmals um Ihre Geduld. In der Zwischenzeit können Sie natürlich weiterhin online an Ihrem Stammbaum arbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. VG

  • Kai Steffes

    31. Dezember 2020

    Auch wenn ich bereits einige Kommentare zu diesem Thema gelesen habe, hier ein Zusatz:

    Ich bin vor kurzer Zeit von Windows auf Apple umgestiegen und habe unter Windows bereits den FTB genutzt und fand ihn fantastisch. Nun, unter Big Sur, startet der FTB nicht. er lädt und beendet sich sofort.
    Auch wenn Ihr bereits darauf hingewiesen habt, dass das Entwicklerteam an der Arbeit ist, wäre ein UNGEFÄHRER Zeitplan, wann UNTER UMSTÄNDEN damit zu rechnen wäre, nicht verkehrt. Denn der FTB ist und bleibt, zumindest mein persönlicher, Favorit. Nur über den Browser wird’s nämlich langsam lästig 😉

    • S

      Silvia

      5. Januar 2021

      Hallo Kai, vielen Dank für deine Nachricht, allerdings können wir derzeit keinen konkreten Zeitplan nennen. Außer eben, dass die Kollegen dran sind und es so schnell wie möglich funktionieren soll. Wir bitten um etwas mehr Geduld. Vielen Dank!

  • Manfred Happe

    11. Januar 2021

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich nutzte bereits seit vielen Jahren den Family Tree Builder auf meinem Windows Computer. Nun habe ich einen neuen Mac Computer und möchte das Programm nutzen. Dieses ist laut Website auch für macOS Catalina verfügbar. Leider hat mein Mac bereits das neuste „Big Sur“ Update. Ich habe den Family Tree Builder installiert, aber leider lässt sich das Programm nicht starten. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mich benachrichtigen, sobald das Programm auf dem neusten Softwareupdate macOS Big Sur verfügbar ist und reibungslos funktioniert?
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Happe

    • S

      Silvia

      11. Januar 2021

      Lieber Herr Happe, derzeit läuft der Family Tree Builder leider nicht auf Big Sur. Sobald das Programm dort problemlos läuft, schreiben wir hier im Blog einen Beitrag. Ich würde Sie bitten sich noch etwas zu gedulden. Vielen Dank!

  • EW

    Eduard Wetzel

    22. September 2022

    Hallo MyHeritage Team und Nutzer,

    ich habe auf meinem älteren MAC neueste Version (Monterey) instsliert, und jetzt kann ich MyHeritage nicht öffnen. Wenn ich neue MyHeritage-App installiere, wie sicher ist es, dass meine Daten nicht gelöscht werden.
    So ein Fall hatte ich schon und das war unendliche Arbeit alles wieder herzustellen.

    Eduard Wetzel

    • S

      Silvia

      26. September 2022

      Lieber Eduard, bitte sende hierzu eine E-Mail an . Die Kollegen vom technischen Support können dir konkrete Anweisungen hierzu geben. Vielen Dank und schöne Grüße.