Hallo Steffen, das sollte nicht so sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, sende bitte eine kurze E-Mail an support@myheritage.com. Vielen Dank und schöne Grüße.

Kommentar hinterlassen
Ich habe heute mein MacBook Pro auf Big Sur aktualisiert.
Leider läuft der Family Tree Builder nicht mehr.
Beim Start erscheint kurz der Hinweis, dass ich die aktuelle Version verwende, dann schließt sich das Programm.
Es war bisher ein sehr kurzes Gastspiel des Programms auf dem Mac.Ich bin enttäuscht, dass ich nach unendlich langer Wartezeit endlich ein Update für meinen Mac unter Catalina angeboten bekomme, aber zeitgleich von Apple ein OS Update auf Big Sur angeboten wird. Nach dem Update läuft der FTB nicht mehr, das ist total frustrierend. Offenbar sind Mac User Nutzer zweiter Klasse oder nicht zahlreich genug, um die notwendige Aufmerksamkeit vom Programmierteam zu erhalten.
Sollte das so bleiben, bleibt mir nur der Ausstieg aus MyHeritage und der Wechsel auf ein anderes Programm. Schade, denn ich sehe mich nach wie vor als Stamm-Bestandskunde und würde da sich gern bleiben,Auch wenn ich bereits einige Kommentare zu diesem Thema gelesen habe, hier ein Zusatz:
Ich bin vor kurzer Zeit von Windows auf Apple umgestiegen und habe unter Windows bereits den FTB genutzt und fand ihn fantastisch. Nun, unter Big Sur, startet der FTB nicht. er lädt und beendet sich sofort.
Auch wenn Ihr bereits darauf hingewiesen habt, dass das Entwicklerteam an der Arbeit ist, wäre ein UNGEFÄHRER Zeitplan, wann UNTER UMSTÄNDEN damit zu rechnen wäre, nicht verkehrt. Denn der FTB ist und bleibt, zumindest mein persönlicher, Favorit. Nur über den Browser wird’s nämlich langsam lästig 😉Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich nutzte bereits seit vielen Jahren den Family Tree Builder auf meinem Windows Computer. Nun habe ich einen neuen Mac Computer und möchte das Programm nutzen. Dieses ist laut Website auch für macOS Catalina verfügbar. Leider hat mein Mac bereits das neuste „Big Sur“ Update. Ich habe den Family Tree Builder installiert, aber leider lässt sich das Programm nicht starten. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mich benachrichtigen, sobald das Programm auf dem neusten Softwareupdate macOS Big Sur verfügbar ist und reibungslos funktioniert?
Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen
Manfred Happe
Zimmermann Steffen
22. Oktober 2020
Hallo MyHeritage Team,
Ich habe vor kurzem auf meinem Mac die neue Version runtergeladen bin richtig froh das dies jetzt auch funktioniert, was mir auf gefallen ist das dass Programm nicht fliesend läuft wenn ich was öffnen möchten ich das wie abgehakt man muss kurz warten und dann öffnet dies sich.
Aber an Sonaten ist alles prima, vielen Dank
Gruß Steffen