Neue Aufzeichnungen – hinzugefügt in der zweiten Novemberhälfte

Neue Aufzeichnungen – hinzugefügt in der zweiten Novemberhälfte

In der zweiten Novemberhälfte wurden 8,8 Millionen neue Datensätze aus 16 neuen historischen Sammlungen hinzugefügt. Diese Sammlungen umfassen eine breite Palette von Militär-, Bestattungs- und Todes- Aufzeichnungen aus Australien, den USA und Großbritannien.

Hier eine vollständige Auflistung und Beschreibung der Sammlungen:

Australien, Militärlisten und Auszeichnungen

Diese Sammlung besteht hauptsächlich aus drei australischen Militärrollen: den Einschiffungsrollen des Ersten Weltkriegs, der australischen Nominalrolle des Ersten Weltkriegs und der australischen Ehrenrolle. Die Einschiffungslisten enthalten Informationen über Soldaten, die während des Ersten Weltkriegs zum Militärdienst ins Ausland abgereist sind. Die Nominale Liste des Ersten Weltkriegs enthält Aufzeichnungen über australische Militärangehörige, die im Ersten Weltkrieg gekämpft haben, um bei ihrer Rückkehr nach Australien nach dem Krieg behilflich zu sein. Die Ehrentafel ist eine Sammlung, die dazu bestimmt ist, gefallenes australisches Militärpersonal zu ehren. Sie ist nicht auf einen bestimmten Konflikt beschränkt.

Diese Sammlung enthält auch die folgenden australischen Militärunterlagen: verschiedene Ehrungen und Auszeichnungen sowie Empfehlungen, die verwundeten und vermissten Akten des australischen Roten Kreuzes, Kriegsgefangene und Vermisste aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, die Gedenkliste und eine Auswahl der australischen Seestreitkräfte. Die Aufzeichnungen können folgende durchsuchbare Informationen enthalten: Name, Vorname, Geburtsdatum und -ort, Datum und Ort der Einstellung, Datum und Ort der Einschiffung sowie Datum und Ort des Todes. Die folgenden Informationen können ebenfalls angezeigt werden: Dienst, Einheit, Rang, Todesursache, Konflikt, Schiffsname, Ehrungen oder Galanterie und weiteres.

Der Inhalt wird kostenlos zur Verfügung gestellt, mit freundlicher Genehmigung des Australian War Memorial.

USA, Bestattungsverzeichnis, 1900–2019

Diese Sammlung enthält Aufzeichnungen von verschiedenen Friedhöfen in den Vereinigten Staaten. Eine Aufzeichnung kann den Namen des Friedhofs, den Vor- und Nachnamen des Verstorbenen, das Alter, die Stadt, das Geburtsdatum, das Todesdatum und die Religion enthalten.

Beachten Sie, dass einige Datensätze älter als 1900 sind. Friedhofsaufzeichnungen sind besonders hilfreich, um Vorfahren zu identifizieren, die möglicherweise nicht in anderen Aufzeichnungen dokumentiert sind, z.B. Kinder, die jung gestorben sind, oder Frauen.

Australien, Bestattungsverzeichnis, 1900–2019

Diese Sammlung enthält Aufzeichnungen von verschiedenen Friedhöfen in Australien. Eine Aufzeichnung kann den Namen des Friedhofs, den Vor- und Nachnamen des Verstorbenen, das Alter, die Stadt, das Geburtsdatum, das Todesdatum und die Religion enthalten.

Friedhofsaufzeichnungen sind besonders hilfreich, um Vorfahren zu identifizieren, die nicht in anderen Aufzeichnungen dokumentiert sind, z.B. Kinder, die jung gestorben sind oder Frauen.

England und Wales, Prerogative Court of Canterbury, Testamentregister, 1384–1858

Diese Sammlung umfasst die Mehrheit der vor dem Prerogative Court of Canterbury und anderen Gerichtsbarkeiten nachgewiesenen Testamente, die die Nachlassgerichtsbarkeit anstelle des Gerichtshofs ausübten. Das wichtigste davon war das Gericht für das Nachlassen von Testamenten und die Erteilung von Verwaltungsrechten, das die alleinige Nachlassgerichtsbarkeit ausübte in England und Wales von 1653 bis 1659. Die Aufzeichnungen enthalten die folgenden durchsuchbaren Informationen: Name der Person, für die das Testament erstellt wurde (einschließlich eines Titels, falls angegeben), Ort, an dem die Person lebte, und Datum des Testaments.

Bis Januar 1858 mussten alle Testamente von der Kirche und anderen Gerichten bewiesen werden. Das Prerogative Court of Canterbury war das wichtigste dieser Gerichte, das sich mit verhältnismäßig wohlhabenden Menschen befasste, die hauptsächlich im Süden Englands und im größten Teil von Wales lebten. Die frühesten Register in dieser Sammlung wurden zu einem späteren Zeitpunkt erstellt und enthielten die vor dem Erzbischof von Canterbury oder seine Beamten vor dem Prerogative Court of Canterbury entstanden. Urteile aus Gründen, die vom Prerogative Court of Canterbury und verwandten Gerichtsbarkeiten verhandelt wurden, wurden, sofern sie eingetragen wurden, bis zu einer gewissen Zeit in der zweiten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts ebenfalls in diese Sammlung eingetragen. Englisch ist die vorherrschende Sprache in diesen Dokumenten. Der Gebrauch des Lateinischen (und in geringerem Maße des Normannisch-Französischen) nahm nach den frühen Willen schnell ab. Bis zum 16. Jahrhundert wurde Latein nicht mehr verwendet.

Der Inhalt dieser und anderer Sammlungen aus Großbritannien in diesem Update stammt aus dem Nationalarchiv und enthält Informationen des öffentlichen Sektors, die unter der Open Government License v3.0 lizenziert sind.

Vereinigtes Königreich, Service-Aufzeichnungen der Royal Navy Ratings von 1853–1928

Bei dieser Sammlung handelt es sich um einen Index von über 800.000 Dienstunterlagen der Royal Navy für Dienstbewertungen, die zwischen 1853 und 1928 in den Dienst eingetreten sind. Bei einer Bewertung handelt es sich um ein Junior-Mitglied, das kein Warrant Officer oder Commissioned Officer ist. Die Informationen in diesem Index können Folgendes umfassen: Vor- und Nachname der Person, Geburtsjahr, Geburtsort, Dienstnummer und Dienstjahre.

Eine Person muss sich vor 1929 angemeldet haben, um eine Aufzeichnung in dieser Sammlung zu haben. Einige der Aufzeichnungen beziehen sich auf Dienstzeiten bis mindestens 1950. In dieser Sammlung sind Dauerdienstverpflichtungsbücher von 1853 bis 1872, Register der Seemannsdienste von 1873 bis 1924, Register der Seemannsdienste von 1925 bis 1928 und Dauerdienstaufzeichnungen (CR) Karten von 1929 bis 1950. Eine Aufzeichnung kann darauf hinweisen, dass man zum Warrant Officer befördert wurde.

Die Originalaufzeichnungen können die Namen der Schiffe enthalten, auf denen die Bewertung ausgestellt wurde, einschließlich des Datums des Beitritts und der Entladung von jedem Schiff, der tatsächlich geleisteten Zeit, nicht abgeschlossener Aufträge und des Grundes für die Nichterfüllung, Dienstnummern (CS) bis 1872 und offizielle Nummern (ON) ab 1873. Ab 1892 sind in den Aufzeichnungen detailliertere Angaben enthalten, wie z.B. Beruf, ausgestelltes Führungsabzeichen, Notizen zu Charakter und Fähigkeiten, körperlichem Erscheinungsbild, erlittenen Wunden und Sterbedatum.

Vereinigtes Königreich, Register für Seeschifffahrt und Seeleute: Royal Navy Reserve Ratings ‚Records of Service‘, 1908–1958

Diese Sammlung enthält Dienstkarten der Royal Naval Reserves, hauptsächlich derjenigen, die während des Ersten Weltkriegs gedient haben. Die indizierten Datensätze können die folgenden durchsuchbaren Informationen enthalten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort und Dienstnummer der Person.

Jeder Datensatz deckt eine 5-jährige Dienstzeit im Royal Navy Reserve ab, es kann also mehr als einen Datensatz für eine Person geben. Ein Reservist hat für jede Amtszeit eine andere Servicenummer. Die vollständigen Aufzeichnungen können auch Folgendes enthalten: Anschrift, vollständiger Name der Eltern, physikalische Beschreibung, Datum der Einschreibung, durchgeführte Schulung, Namen der Schiffe, auf denen die Bewertung mit dem Datum des Beitritts und der Löschung von jedem Schiff geliefert wurde, Zeitraum der tatsächlich gelieferten Zeit und nicht abgeschlossene Aufträge.

Vereinigtes Königreich, Royal Air Force Officers Index, 1918-1919

Diese Sammlung enthält Dienstunterlagen von über 99.000 Offizieren, die während des Ersten Weltkriegs (1914–1918) in der Royal Air Force (RAF) gedient haben. Indizierte Datensätze können den Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum enthalten.

Die Aufzeichnungen wurden von Beginn der RAF im April 1918 an erstellt. Sie enthalten jedoch rückwirkende Angaben zu früheren Diensten beim Royal Flying Corps oder bei Royal Naval Air Service, sofern vorhanden. Die vollständigen Aufzeichnungen können auch den Geburtsort, die nächsten Verwandten, den Beruf, das Datum der Beauftragung, die nachfolgenden Beförderungen, die Einheiten, in denen der Offizier diente (einschließlich der Daten, an denen er der Einheit beigetreten ist und diese verlassen hat) sowie Einzelheiten zu den besuchten Spezialkursen. Auch Informationen über den Typ des geflogenen Flugzeugs, Einzelheiten zu Ehrungen und Auszeichnungen, die im Londoner Amtsblatt bekannt gegebenen Daten, das Datum, an dem der Offizier seine Kommission aufgab, sowie sein Todesdatum oder sein Ruhestandsdatum.

Vereinigtes Königreich, Royal Marines Service Records, 1842–1925

Diese Sammlung enthält Dienstregister von Männern, die sich zwischen 1842 und 1925 den Royal Marines angeschlossen haben. Die indizierten Aufzeichnungen enthalten die folgenden durchsuchbaren Informationen: Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Eintragungsdatum.

Diese Aufzeichnungen wurden ursprünglich im Jahr 1884 erstellt, umfassen jedoch auch Aufzeichnungen, die nachträglich für alle Personen erstellt wurden, die zuvor beigetreten waren und noch im Jahr 1884 gedient haben. Wenn Sie keine Aufzeichnungen für einen Marine in dieser Sammlung finden können, ist die Person möglicherweise ein Offizier oder abgereist. Die Informationen in den vollständigen Aufzeichnungen können auch Folgendes enthalten: Geburtsort, Beruf, Religion, Einsatzort, physische Beschreibung, Namen der Schiffe und Küstenstationen, Angaben zu Verhalten oder Beförderung und Medaillenanspruch.

Vereinigtes Königreich, Index der Kampagnenmedaillen der Handelsseeleute, 1939–1945

In dieser Sammlung sind die Medaillen aufgeführt, die Handelsseeleuten für ihren Dienst im Zweiten Weltkrieg (1939–1945) verliehen wurden, mit Ausnahme des Polarsterns. Die Medaillen wurden von 1946 bis 2002 beansprucht und ausgegeben. Medaillen wurden nicht automatisch ausgegeben, sondern mussten vom Handelsseemann beansprucht werden. Die indizierten Aufzeichnungen können den Vor- und Nachnamen des Seemanns sowie das Geburtsdatum enthalten.

Neun Medaillentypen wurden an britische Handelsseeleute vergeben, die im Zweiten Weltkrieg gedient hatten und die Qualifikationen für jede Medaille erlangten. Acht der Medaillen sind in dieser Sammlung enthalten. Der Arctic Star wurde erst 2012 verliehen und es gibt keine Aufzeichnungen über seine Auszeichnung in dieser Sammlung. Jede vollständige Aufzeichnung kann auch die Entlassungsbuchnummern, den Geburtsort und die ausgestellten Medaillen, Bänder und Verschlüsse des Seemanns enthalten.

Vereinigtes Königreich, Index der Kampagnenmedaillen der Handelsseeleute, 1914–1918

Diese Aufzeichnungen identifizieren Empfänger von britischen Kriegsmedaillen, Handelsmarine-Medaillen und Silberkriegsabzeichen, die an Handelsseeleute und Offiziere im Ersten Weltkrieg ausgegeben wurden. Ein Datensatz kann den Vornamen, den Nachnamen, den Geburtsort und das Geburtsdatum des Empfängers enthalten.

Für jeden Medaillentyp gibt es unterschiedliche Qualifikationen. Die Mercantile Marine Medal wurde an diejenigen verliehen, die mindestens sechs Monate auf See und auf mindestens einer Fahrt durch eine Gefahrenzone gedient haben. Die britische Kriegsmedaille wurde automatisch an alle Empfänger der Mercantile Marine Medal verliehen. Das Silberkriegsabzeichen wurde an diejenigen verliehen, die nicht mehr für den Seedienst geeignet waren.

Für britische Kriegsmedaillen und Handelsmarinemedaillen können Originalaufzeichnungen Medaillen, Bänder und Verschlüsse enthalten, die vom Handelsmarineamt (MMO) ausgestellt wurden, an das die Medaillen gesendet wurden (in einigen Fällen kann in diesem Abschnitt eine Heimatadresse angegeben worden sein), auch Entladungs-/RS2-Nummer(n). Bänder wurden anstelle von Medaillen ausgegeben, bis die Medaillen geprägt wurden. Verschlüsse wurden für die Teilnahme an einer bestimmten Schlacht oder Aktion vergeben. Gelegentlich erhielt ein Seemann keine Medaille. In diesen Fällen ist es sehr wahrscheinlich, dass der Handelsseemann nicht die notwendigen Kriterien für den Erhalt einer Medaille erfüllt hat.

Vereinigtes Königreich, Empfehlungen für militärische Ehrungen und Auszeichnungen, 1935-1990

Diese Aufzeichnungen enthalten Empfehlungen für militärische Ehrungen und Auszeichnungen zwischen 1935 und 1990 für britisches Armeepersonal und Armeepersonal aus britischen Gebieten. Diese Sammlung enthält auch einige Auszeichnungen für Mitglieder der Royal Navy, Royal Marines und Royal Air Force sowie Auszeichnungen, die zwischen britischen und alliierten Armeen ausgetauscht wurden. Eine Aufzeichnung kann den Nachnamen, den Vornamen, den Rang, die Dienstnummer, das Regiment, das Kampf- oder Einsatztheater, die Auszeichnung und das Datum der Bekanntgabe im Londoner Amtsblatt enthalten.

Die Empfehlungen wurden aus verschiedenen Gründen ausgesprochen, wie z.B. Galanterie im Angesicht des Feindes, verdienstvoller Dienst und hervorragender Dienst. Die Sammlung enthält Empfehlungen für die folgenden Auszeichnungen: Victoria Cross, George Cross, Ehrwürdigster Orden des Bades (Militärabteilung), Ausgezeichnetester Orden des Britischen Empire (Militärabteilung), Distinguished Service Order, Indischer Verdienstorden, Königliches Rotes Kreuz , Militärkreuz, Distinguished Flying Cross, Distinguished Conduct Medal, Burma Gallantry Medal, George Medal, Militärmedaille, British Empire Medal, Erwähnungen in Sendungen und ausländische Auszeichnungen an britische Empfänger.

Vereinigtes Königreich, Dienstakten der Royal Navy, 1756–1931

Diese Sammlung enthält Dienstunterlagen für Offiziere, die zwischen 1756 und 1931 der Royal Navy beigetreten sind. Die Sammlung enthält Dienstunterlagen für Offiziere, die bis 1917 der Navy beigetreten sind, und für Offiziere, die bis 1931 der Royal Navy beigetreten sind. Indizierte Aufzeichnungen können den Nachnamen, den Vornamen, den Rang und das Ernennungsdatum enthalten.

Ein Offizier kann mehrere Dienstunterlagen haben. Zu den beauftragten Offizieren zählen Admirale (auch als Flaggoffiziere bezeichnet), Kommodoren, Kapitäne, Kommandeure und Leutnants. Zu den Warrant Officers zählen Kanoniere, Bootsleute, Zimmerleute, Kameraden der Chirurgen, Waffenschmiede, Segelmacher, Waffenmeister, Dichter, Seilmacher, Binder, Meister (vor 1808), Chirurgen (vor 1843), Purser (vor 1843), Kapläne (vor 1843) und Ingenieure (vor 1847). Die vollständigen Aufzeichnungen können auch die folgenden Informationen enthalten: Name des Schiffes, an dem es zugestellt wurde, Datum der Ein- und Ausfuhr von jedem Schiff, Datum des Todes, Geburtsdatum und -ort sowie Angehörige.

Vereinigtes Königreich, Royal Navy Volunteer Reserve Index, 1903–1922

Diese Sammlung enthält Dienstunterlagen des Ersten Weltkriegs für Offiziere und Bewertungen des Royal Naval Volunteer Reserve (RNVR). Dies schließt die Dienstaufzeichnungen von Ratings ein, die zwischen 1903, als die RNVR gegründet wurde, und 1919 dem RNVR beigetreten sind, sowie von Offizieren, die zwischen 1914 und 1922 beigetreten sind. Indizierte Aufzeichnungen können Folgendes enthalten: Vorname, Nachname, Abteilung und Dienstnummer, Geburtsdatum und Dienstzeit.

Die vollständigen Aufzeichnungen können auch Folgendes enthalten: frühere Beschäftigung, physische Beschreibung, Daten und Zeiträume der Verlobung, Schiffe oder Einheiten, in denen sie gedient haben, sowie Bemerkungen zu Charakter und Fähigkeiten. In seltenen Fällen kann eine Aufzeichnung den Geburtsort enthalten. Offiziersunterlagen enthalten in der Regel zusätzliche Informationen wie Rang, Ernennungen, Ehrungen und Auszeichnungen, Beförderungstermine sowie Name und Anschrift der nächsten Angehörigen.

Vereinigtes Königreich, Index der Sterberegister, 1796–1811

Bei diesen Aufzeichnungen handelt es sich um Sterberegister von Landgerichten zwischen 1796 und 1811. Ein Landgericht war jedes kirchliche Gericht außer dem Prerogative Court of Canterbury (PCC). Indizierte Aufzeichnungen enthalten den Vor- und Nachnamen des Verstorbenen sowie Ort und Datum des unterzeichneten Testaments.

Weitere Kommentare können bis zu 50 Jahre nach der ersten Eintragung in die Register aufgenommen werden, so dass sie zusätzliche Informationen wie das Todesdatum des Ehepartners, das Todesdatum oder das Datum der Eheschließung der Begünstigten, die Geburt von posthumen Kindern und Enkelkindern sowie die Änderung der Anschrift enthalten können. Während des Zeitraums von 1796 bis 1811 waren nur persönliche Güter im Wert von 20 GBP oder mehr todespflichtig – Pachtverträge, Grundbesitz und Immobilien waren nicht haftbar und erscheinen nicht in diesen Aufzeichnungen. Die vollständigen Aufzeichnungen können auch das Datum und den Ort des Todes, den Wert des Nachlasses, den Namen und den Wohnort des Testamentsvollstreckers oder Testamentsvollstreckers, die Namen der Erben und ihre Beziehung zum Verstorbenen, etwaige Sonderregelungen und die Höhe der Steuer, die wurde bezahlt, enthalten.

Vereinigtes Königreich, Admiralitäts- und Kriegsbüro: Royal Naval Division: Dienst-Aufzeichnungen, 1914–1919

Hierbei handelt es sich um Aufzeichnungen über Dienstgrade und Offiziere der Royal Naval Division (RND) während des Ersten Weltkriegs. Sie bestehen aus allen überlebenden Dienstunterlagen aller Personen, die zwischen 1914 und 1919 dem RND beigetreten sind. Indizierte Dienstunterlagen können Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Dienstnummer und Dienstgrad enthalten.

Die im September 1914 gebildete Royal Naval Division kämpfte im Ersten Weltkrieg an Land neben der Armee. Es bestand aus Mitarbeitern des Royal Naval Reserve, des Royal Fleet Reserve, des Royal Naval Volunteer Reserve, einer Brigade von Royal Marines, der Royal Navy und der Armee. Full-Service-Aufzeichnungen können auch Folgendes enthalten: Wohnadresse, Beruf, Religion, Geburtsort, Name und Adresse der nächsten Angehörigen, Karriere in der RND, wichtige Ereignisse während dieser Zeit, Auszeichnungen und Einzelheiten der Maßnahme, Wunden, die im Krankenhaus behandelt wurden, Größe, Brustumfang, Gewicht, Hautfarbe, Farbe der Haare und Augen, Schwimmfähigkeit und Unterscheidungsmerkmale, einschließlich der Beschreibung von Tätowierungen.

Zusammenfassung

Das Durchsuchen all dieser Sammlungen in MyHeritage SuperSearch™ ist kostenlos und MyHeritage-Nutzer profitieren von Record Matches. Unsere Record Matching-Technologie findet automatisch relevante historische Datensätze, die neue Informationen zu ihren Vorfahren enthalten, die in diesen Datensätzen vorkommen. Ein Daten- oder Komplett-Abonnement ist erforderlich, um die Datensätze anzuzeigen, in Ihrem Stammbaum zu speichern und auf Record Matches zuzugreifen.

Wir hoffen, dass diese Sammlungen den Horizont Ihrer Familienforschung erweitern. Lassen Sie uns wissen, was Sie entdeckt haben!

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Regina Schleuss

    16. Dezember 2019

    Finde ich alles toll und Sie haben mir schon viel geholfen.
    Lg Regina

  • Gerald Poschauko

    16. Dezember 2019

    Warum kommen keine Datensätze aus Norddeutschland. Gerald Poschauko A5541 Altenmarkt/Pg. Stampfergasse 19

  • Renate Greferath

    17. Dezember 2019

    4 Geschwister meines Vaters sind im Zusammenhang mit den 2. Weltkriegen gewaltsam zu Tode gekommen.
    Namen :

    Wilhelm Emschermann
    Johan E.
    Ignatz E.
    Anna Maria Lachnicht geb. E .

  • Renate Greferath

    31. Dezember 2019

    Warum bekomme ich keine Auskunft über das Schiksal meiner 3 Onkels, die im 2, Weltkrieg gefallen sind