Der Genealogentag steht vor der Tür!

Kommentare0

Freitag geht es endlich los: der 69. Deutsche Genealogentag findet in Dresden statt.

Dresden, die schöne Kultur- und Landeshauptstadt Sachsens bietet einen würdigen Rahmen für dieses Event. Ausrichter ist der Dresdner Verein für Genealogie e.V., der das Thema Ahnen- und Familienforschung modern und zukunftsgewandt präsentieren wird. Veranstalter ist wie jedes Jahr die Deutsche Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e.V.

Thema der Tagung 2017 ist „Europa in unseren Wurzeln – Sachsen und seine Nachbarn“. Es wird Fachvorträge und Workshops für Fortgeschrittene, aber auch ein Programm für Neulinge und Einsteiger in das Thema Ahnenforschung geben. Ein spezieller Programmteil beschäftigt sich mit dem Gastland Tschechien.

MyHeritage – Hauptsponsor des Events – ist natürlich vor Ort. Mit Stand und 2 Vorträgen. Am Samstag, den 23. September um 14:30 Uhr, stellen wir euch unseren DNA Test ausführlich vor. An dem Sonntag um 14 Uhr, geben wir einen Überblick zu MyHeritage’s unglaublichen Technologien.

Wir würden uns sehr freuen, euch persönlich vor Ort zu treffen und uns ein wenig mit euch auszutauschen.

Auf der Webseite des 69. Deutschen Genealogentags findet ihr alles rund um die Aussteller und den Veranstaltungsort.

Also dann hoffentlich bis Freitag!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt