Welcher Song lief am Tag deiner Geburt im Radio?

Kommentare0

Seit den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts, spielt die Musik eine wichtige Rolle in unserem Leben. Plötzlich hatten wir ein Radio zuhause stehen und es gehörte schon zum Teil der Familie. Ob traurige oder fröhliche Songs, sie wurden zwangsläufig Teil unserer Biografie.

Erinnert ihr euch an euer erstes Konzert? Mit wem habt ihr dieses besucht? Die Tanzabende mit dem Liebsten, und die besonderen Songs, die heute noch schöne Erinnerungen in uns wach rufen!

Mit Sicherheit hat jeder Mensch eine Liste von 5 oder sogar 10 Songs, die er mit etwas Besonderes in Verbindung bringt. Die Kindheit, die erste große Liebe, die Hochzeit. Versucht mal an wichtige Momente eures Lebens zu denken, gibt es dazu nicht auch immer einen bestimmten Song? Probiert es mal aus!

Musik, allein, hat die Macht, starke Emotionen in den Hörern hervorzurufen. Und begleitet von wichtigen Ereignisse im Leben, ist es pure Magie!

Wisst ihr welches Lied tagein tagaus am Tag eurer Geburt im Radio gespielt wurde?!

Die Seite Playback.fm zeigt euch, welches Lied die Nummer 1 in den Charts am Tag eurer Geburt gewesen ist. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euer Geburtsdatum einzugeben. Bei mir war es Karma Chameleon von Culture Club. Ein wirklich schöner Song, und ja, ich erinnere mich an meine Eltern, dass sie sehr oft dieses Lied gehört haben (tun sie heutzutage auch noch – und ich selbst auch!).

Es geht natürlich nicht um den Song den ihr selbst gehört habt, als ihr selbst Schmetterlinge im Bauch und euer erstes Date hattet. Was sagen aber eure Eltern, wenn sie an ihre Vergangenheit denken?  Mit Sicherheit werden sie das Nummer-Eins-Lied eures Geburtstages kennen. Teilt das Lied mit ihnen, das ist eine schöne Erinnerung, die ihr auch in eurem Stammbaum hinzufügen könnt. Einfach eine Audio-Datei zu eurem Profil hinzufügen und den Song jederzeit abspielen. So schnell habt ihr euren Baum mit einem schönen Detail bereichert … und sicherlich mit einem großartigen Song! 😉

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt