Großes Update in der MyHeritage-App

Großes Update in der MyHeritage-App

Wir freuen uns, euch heute bekannt geben zu dürfen, dass wir unsere mobile App von MyHeritage verbessert haben und ihr nun noch besser eure Fotos über die App verwalten könnt.

Die App von MyHeritage bietet die einfache Möglichkeit an, den Stammbaum von unterwegs aus zu erstellen und zu bearbeiten. Auch historische Aufzeichnungen können durchsucht werden, egal von wo aus.

Mit der neuen und verbesserten Version der App ist es jetzt noch einfacher die Fotos, die sich auf eurer Familienseite befinden, über das mobile Gerät zu verwalten. Ab sofort könnt ihr alle Fotos sehen und Personen aus dem Stammbaum darauf markieren.

Jetzt die MyHeritage app für IOS und Android Geräten herunterladen (kostenlos)

Dieser Blog-Beitrag behandelt die neuen Updates der App. Um mehr über die bestehenden Funktionen zu erfahren, schaut euch bitte die Blog-Beiträge hier und hier an.

Die zwei wichtigen Ergänzungen der neuen Version sind:

1. Der neue Familienfotos-Abschnitt auf dem Home-Bildschirm ersetzt den bisherigen Foto-Abschnitt. Einfach drauf tippen, um alle Alben und Fotos aus eurer Familienseite zu sehen.

Neuer Familienfotos-Reiter

Neuer Familienfotos-Reiter

Album-Liste (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Album-Liste (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Wenn ein Album geöffnet wird, können Fotos direkt zu diesem Album hinzugefügt werden. Entweder nimmt ihr ein neues Foto auf, oder ihr durchsucht euer Gerät nach Fotos.

Bild zum Album hinzufügen

Bild zum Album hinzufügen

Jedes Foto kann auf eurem Gerät abgespeichert, gelöscht oder geteilt (nur für Android Geräte verfügbar) werden.

Zusätzliche Foto-Optionen. Beispiel hier von einem iPhone. Bei Android-Geräten kann es etwas variieren.

Zusätzliche Foto-Optionen. Beispiel hier von einem iPhone. Bei Android-Geräten kann es etwas variieren.

Neue Foto-Optionen (zum Vergrößern, bitte Bild anklicken)

Neue Foto-Optionen (zum Vergrößern, bitte Bild anklicken)

2. Ein neuer Reiter für Fotos ist ab sofort in jedem Stammbaumprofil zu finden. Diesen findet ihr zusätzlich zum Informationsreiter, der die Hauptinfos zu einer Person anzeigt. Es gibt noch den Veranstaltungsreiter, der die wichtigen Ereignisse im Leben einer Person anzeigt und den Familienreiter, der die engste Familie auflistet. Klickt auf den Fotos-Reiter, um alle Fotos auf denen die Person markiert wurde, zu sehen. Für jedes Foto, habt ihr die Möglichkeit, das Bild in das Fotoalbum eures Smartphones zu speichern, zu löschen oder zu teilen (das Teilen steht nur Android-Nutzern zur Verfügung).

Neuer Fotos-Reiter im Stammbaumprofil (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Neuer Fotos-Reiter im Stammbaumprofil (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken)

Profilbilder

Profilbilder

Klickt auf das Kamerasymbol im Profil einer Person, um ein neues Foto zu erstellen oder eines aus der Bibliothek auszuwählen. Die Person wird automatisch markiert und zu ihren markierten Fotos hinzugefügt.

Die neuen Fotofunktionen der mobilen App machen es euch sehr einfach, eurer Familie den Stammbaum zu präsentieren und Fotos von Personen, die sich noch nicht im Stammbaum befinden, einzufügen. Ihr könnt auch wunderbar bei Familienevents Fotos aufnehmen und direkt über die App auf eurer Familienseite hochladen. Wenn ihr den Family Tree Builder 7.0 nutzt, werden Fotos, die mit der App hinzugefügt wurden, automatisch auf eurem Desktop synchronisiert und somit wird der Stammbaum im Family Tree Builder bereichert.

Es ist also ab sofort noch einfacher eure Fotos über das Telefon aus zu verwalten und den Stammbaum somit zu bereichern. Teilt euren Familienstammbaum und eure Fotos mit euren Lieben – direkt von eurem mobilen Gerät aus, und zwar von überall aus und wann immer ihr wollt!

Habt ihr die App noch nicht heruntergeladen? Dann jetzt hier kostenlos herunterladen und die Familiengeschichte noch heute aufbewahren.

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Rolf

    11. Juli 2014

    Leider können Windows Phone 8-Nutzer, die ja die drittgrößte Gruppe der Smartphone-Nutzer bilden, noch immer nicht diese App nutzen. Schade – aber warum eigentlich? Halten Euch die Sicherheitsvorschriften von Windows von einer Entwicklung ab oder …?

  • Robert

    15. Juli 2014

    Wann kommt die App für WP8 (8.1)?

  • Mellmer Emanuel

    15. Juli 2014

    Ja, genau, gute Frage?

  • Harry

    15. Juli 2014

    hallo,
    für welche Android Version gilt dies denn? Nicht für 2.3 oder?

  • Lothar

    16. Juli 2014

    Ja, die App fürs Windows Phone fehlt.

  • Joachim Gruber-Scheikl

    8. September 2015

    Auch ich vermisse die App für Windows Phone!

  • Armin

    19. August 2016

    Wann gibt es endlich die Windows Phone App???