Die US-Volkszählung von 1940: Promi-Aufzeichnungen auf MyHeritage entdeckt

Die US-Volkszählung von 1940: Promi-Aufzeichnungen auf MyHeritage entdeckt

Vorgestern haben wir den Upload aller Bilder der Volkszählung von 1940 bekannt gegeben. Nutzer weltweit suchten kostenlos im Zensus und haben bereits Datensätze ihrer Vorfahren auf www.MyHeritage/1940Census entdeckt.

Wir konnten nicht widerstehen nach Aufzeichnungen von Prominenten zu forschen, die im Jahre 1940 am Leben waren. Dank unserem tollen Team haben wir einige spannende Entdeckungen gemacht. Wir laden euch nun herzlich ein, die Bilder der Volkszählung unten anzuschauen:

Elvis Presley

Sein Vater war Zimmermann, seine Mutter Schneiderin. Sie konnten sich sicherlich nicht vorstellen, was auf diesen 5-jährigen Jungen – Elvis – werden würde.

Zum Vergrößern, bitte anklicken

Zum Vergrößern, bitte anklicken

Grace Kelly

Grace Kelly war 10 Jahre alt, als die Volkszählung gemacht wurde. Das Zuhause ihrer Eltern war damals schon $50.000 wert!

Zum  Vergrößern, Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Charlie Chaplin

Charlie Chaplin und seine Frau Paulette zählten als Teil ihres Haushalts ein Dienstmädchen, einen Koch und den Chauffeur auf. Die Volkszählung wurde erstellt zur selben Zeit, als Chaplins Film „The Greatest Dictator“ veröffentlicht wurde.

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Albert Einstein

Der Haushalt von Einstein im Jahre 1940 – im selben Jahr erhielt er seine US-Staatsbürgerschaft (siehe Bild).

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Franklin D. Roosevelt

Der amtierende Präsident musste auch die Fragen der Volkszählung beantworten! Sein Beruf wird einfach aufgelistet als: Präsident der USA.

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Al Capone

Der berüchtigte Al Capone gibt seinen Wohnsitz 1935 als „Gefängnis, Kalifornien“ an.

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Fred Astaire

Fred und seine Frau Phyllis lebten mit ihrem Sohn, dem Stiefsohn, dem Butler, der Frau des Butlers, einer Köchin, einem Dienstmädchen und einer Krankenschwester.

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Zum Vergrößern, Bild anklicken

Welche Entdeckungen habt ihr gemacht? Habt ihr Aufzeichnungen zu eurer Familie in der Volkszählung von 1940 gefunden? Wir wollen darüber hören! Teilt es mit uns. 😉