MyHeritage veröffentlicht drei Sammlungen aus Neuseeland
- Von Silvia
Wir freuen uns, die Veröffentlichung von 4,7 Millionen Datensätzen aus drei neuen Sammlungen aus Neuseeland ankündigen zu dürfen: das Geburtsregister 1840–1901, das Heiratsregister 1840–1901 uns das Sterberegister 1840–2021. Die Aufzeichnungen in diesen Sammlungen werden vom neuseeländischen Innenministerium bereitgestellt und sind die Hauptquelle für Personenstandsregister in Neuseeland. Wenn Sie auf dieser Insel in Down Under verwurzelt sind, bieten diese Sammlungen wichtige Details zu Ihren Vorfahren.
Hier finden Sie weitere Details zu den einzelnen Sammlungen.
Geburtsregister aus Neuseeland 1840–1901
Diese Sammlung mit 2 Millionen Datensätzen ist ein Index von Geburtsregistrierungen aus ganz Neuseeland. Die Aufzeichnungen können den Vor- und Nachnamen der Person, den Namen des Vaters und der Mutter, das Geburtsjahr der Person und die Registrierungsnummer enthalten.
Geburten werden in Neuseeland seit 1848 offiziell registriert und unterstanden ursprünglich dem Kolonialminister. Totgeburt werden auch im Protokoll vermerkt.
Jetzt das Geburtsregister 1840-1901 durchsuchen
Heiratsregister aus Neuseeland 1840–1901
Diese Sammlung ist ein Index von Heiratsregistern aus ganz Neuseeland. Aufzeichnungen können den Vor- und Nachnamen der Braut, den Vor- und Nachnamen des Bräutigams, das Jahr der Eheschließung und die Registrierungsnummer enthalten.
Ehen wurden in Neuseeland seit 1854 offiziell registriert und unterstanden ursprünglich dem Kolonialminister.
Jetzt das Heiratsregister 1840–1901 durchsuchen
Sterberegister aus Neuseeland 1840–2021
Diese Sammlung mit 2,4 Millionen Datensätzen ist ein Index von Sterberegistern aus ganz Neuseeland. Die Aufzeichnungen können den Vor- und Nachnamen der Person, das Sterbejahr, das Sterbealter, das Geburtsdatum und die Registrierungsnummer enthalten.
Todesfälle wurden in Neuseeland seit 1848 offiziell registriert und standen ursprünglich unter der Zuständigkeit des Kolonialministers. Ein Gesetz von 1913 verlangte, dass auch Mäori-Todesfälle registriert wurden. Diese Aufzeichnungen waren bis 1961 Teil eines separaten Registrierungssystems.
Jetzt das Sterberegister 1840-2021 durchsuchen
Beispiele
Im Geburtsregister befindet sich die Aufzeichnung von Eileen May Duggan, einer neuseeländischen Dichterin und Journalistin.
Die Heiratssammlung enthält Aufzeichnungen über die Hochzeit des berühmten Physikers Ernest Rutherford mit Mary Georgina Newton im Jahr 1900. Nur wenige Jahre später, 1908, erhielt Ernest den Nobelpreis für Chemie für seine Arbeiten über radioaktive Halbwertszeiten. Er war der erste Nobelpreisträger ozeanischer Abstammung. Im Sterberegister befinden sich die Aufzeichnungen des renommierten Apothekers und Erfinders Colin Albert Murdoch, der die kindersichere Medikamentenkappe sowie andere bekannte Erfindungen im Gesundheitswesen erfunden hat.Zusammenfassung
Die neuseeländischen Geburts-, Heirats- und Sterberegister sind eine große Bereicherung für jeden, der seine neuseeländische Herkunft erforscht, da sie eine wichtige Quelle für lebenswichtige Aufzeichnungen darstellen.
Das Durchsuchen der Sammlungen auf MyHeritage ist kostenlos. Um diese Datensätze anzuzeigen oder Datensätze in Ihrem Stammbaum zu speichern, benötigen Sie ein Daten- oder Komplett-Abonnement. Wenn Sie einen Stammbaum auf MyHeritage haben, benachrichtigt Sie unsere Technologie zum Abgleich von Datensätzen automatisch, wenn Datensätze aus diesen Sammlungen mit Ihren Verwandten übereinstimmen.
Viel Spaß mit den neuen Sammlungen!