11 Dinge, die nur Menschen kennen, die in Deutschland aufgewachsen sind!

Kommentare0

Man kann sagen, dass die Kindheit die sensibelste und wichtigste Lebensphase ist. Und wer denkt nicht gerne an seine Kindheit zurück? Ich selbst bin erst mit 7 Jahren nach Deutschland gezogen, und hab schnell gemerkt, dass es Dinge gab, die ich so nicht kannte. (Die Ranzen in Portugal waren z.B. nicht eckig… – siehe weiter unten!)

Heute haben wir mal 11 Dinge aufgelistet, die wirklich nur diejenigen verstehen, die in Deutschland aufgewachsen sind. Viel Spaß!

1. Lustige Taschenbücher

Quelle: markt.de

2. Der Geruch von Zündplättchen

Quelle: co2air.de

3. Kassetten zum Einschlafen

Quelle: buzzfeed

4. Meine Gartenschuhe

Quelle: twitter

5. Mein Poesiealbum

Quelle: teufelsweib.de

6. Ein einziges Band zum Spielen hat gereicht.

Quelle: creativecommons.org

7. Bei irgendwem im Garten stand immer dieses Klettergerüst:

Quelle: ebay.de

8. Langweilen beim Kleidung kaufen…

Quelle: erinnerstdudich.de

9. Fruchtzwerge-Eis selber machen:

Quelle: loeleswelt.de

10. Mein Taschengeld:

Quelle: ma-shops.de

11. Seepferdchen machen:

Quelle: ebay.de

Und, kam euch alles bekannt vor? Was könnte man dieser Liste noch hinzufügen?!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt