Family Tree Builder jetzt verfügbar für macOS Big Sur

Family Tree Builder jetzt verfügbar für macOS Big Sur

Tolle Neuigkeiten für Benutzer vom Family Tree Builder Mac! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir eine neue Version unserer beliebten Family Tree Builder-Software für macOS Big Sur veröffentlicht haben.

Ende letzten Jahres haben wir eine Version vom Family Tree Builder für die Betriebssysteme Catalina und High Sierra veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung des neuen macOS Big Sur haben wir häufig Anfragen von Nutzern des neuen Mac-Betriebssystems erhalten, die Family Tree Builder, ihre bevorzugte Genealogie-Software, weiterhin verwenden möchten. Es war uns wichtig, diesen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Familienforschung mit dem Family Tree Builder fortzusetzen, und wir konnten innerhalb weniger Monate eine neue Version erstellen.

Diese Version vom Family Tree Builder für Mac ist wie die vorherige, die genauso aussieht wie unsere Desktop-Software für Windows und beim Herunterladen weder Windows noch zusätzliche Einstellungen oder Konfigurationen erfordert. Es verwendet ein System zum Portieren von Windows-Software auf einen Mac namens CrossOver von CodeWeavers.

Laden Sie den Family Tree Builder kostenlos herunter

Die Hauptfunktionen vom Family Tree Builder werden in der Mac-Version gleich ausgeführt, einschließlich der Synchronisierung mit MyHeritage, Smart Matches™, Record Matches, Plausibilitätsprüfung, Diagrammen usw. Es gibt jedoch einige kleinere Funktionen, die nicht mit Mac OS X kompatibel sind.

Doppelklicken Sie nach dem Herunterladen der Datei auf die heruntergeladene Datei, um das Disk Image zu öffnen. Ziehen Sie im angezeigten Fenster einfach das Symbol MyHeritage Family Tree Builder in den Ordner macOS Applications.

Nach der Installation wird die Software direkt auf Mac-Computern ausgeführt.

Wir möchten MyHeritage-Nutzern dabei helfen, ihre Familienforschung voranzutreiben, unabhängig davon, auf welcher Plattform sie sich am wohlsten fühlen.

Viel Spaß!

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Joachim Ruhnow

    8. April 2021

    Ich habe mir diese Software auf den Mac geladen und gleich wieder gelöscht. Es wäre schön, wenn Sie mal mit einer MacOS nativen Version kommen. Jede Menge .dll Dateien und eine Windows like Oberfläche. Schade!!!

  • C

    Christian

    28. Juli 2021

    Statt dass Sie mühsam einen Client bauen – schliessen Sie sich doch mit jemanden wie „MacFamilyTree“ zusammen! So gewinnen beide etwas!

  • LB

    Louis Bloch

    23. November 2022

    Leider werde ich nach fast 15 Jahren myHeritage verlassen, da bei jedem Update für MAC-Applikationen Probleme für den Treebuilder entstehen.
    Seit 2022 kann der Treebuilder nicht mehr geladen werden und die Unterstützung von von MyHeritage ist alles andere. als erfreulich. Glücklicherweise gibt es Alternativen.
    Es gab Zeiten, da war das Programm verlässlich. Heute geht es nur noch um Umsatz mit ABOS zu generieren!
    Anfragen werden vom Support nur selten undunfach gerecht beantwortet. Schade….

    • S

      Silvia

      25. November 2022

      Hallo Herr Bloch, das ist sehr schade! Ich weiß nicht genau was das Problem ist, aber haben Sie überlegt online am Stammbaum zu arbeiten? Der Family Tree Builder ist eigentlich eine Software für Microsoft und soweit ich weiß gibt es nur eine „Erweiterung“ für Mac. Nichtsdestotrotz sollte es natürlich trotzdem funktionieren. Wenn Sie möchten, kann ich das nochmal intern weiterleiten und schauen, ob man doch das „Problem“ lösen kann. Es wäre sehr schade, Sie als Nutzer zu verlieren! Schöne Grüße.