Gewinnspiel zum Internationalen Tag der Familie

Kommentare17

Heute ist der Internationale Tag der Familie. Festgesetzt, dass jährlich der 15. Mai als internationaler Familientag gilt, hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen. Im Jahre 1988, in der Resolution 44/82, verkündet die Generalversammlung das Jahr 1995 zum Internationalen Jahr der Familie, um eine größere Sensibilisierung für familiäre Probleme zu schaffen und institutionelle Kapazitäten bzgl. Problemen im Zusammenhang mit der Familie zu verbessern.

Jedes Jahr gibt es ein bestimmtes Motto zum internationalen Tag der Familien. Dieses Jahr geht es um gesundes Leben und eine nachhaltige Zukunft. Mehr Informationen über den Internationalen Familientag findet ihr auf der Webseite un.org (auf Englisch).

Zur Feier des heutigen Tages, verlosen wir nun ein Kombi-Abo, bestehend aus einer PremiumPlus- und einer Daten-Mitgliedschaft! Was ihr hierfür machen müsst? Einfach den folgenden Satz vervollständigen:

Ich liebe meine Familie, weil…

Schreibt uns ein Kommentar unten. Der Gewinner wird verlost und kommenden Dienstag (17.05.) bekannt gegeben. Viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse ist privat und wird nicht angezeigt

  • Michael Johne


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil ich sonst ein Baum ohne Wurzeln wäre; so wie ein Mensch ohne Familie.

  • Andrea Pons


    15. Mai 2016

    ….beim Erforschen meiner Ahnen so viele tragische Schicksalschläge auftauchten, die überwunden wurden.

  • Marlis Pohl


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil es mich ohne sie nicht geben würde!

  • Marlis Pohl


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet!

  • Tobias Leichsenring


    15. Mai 2016

    … Sie mein Rückzugsgebiet und meine Sicherheit sind, meine Stärke in schwierigen Zeiten und mein „bester Freund“.

  • Remo


    15. Mai 2016

    .. sie so einmalig und bereichernd ist.

  • Horst Jaspers


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil sie für mich alles Glück,, das möglich ist, bedeutet!

  • Thomas Strobach


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil sie eine unendliche Quelle der Freude und Kraft ist.

  • Natalie


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie weil wir alle füreinander da sind, egal was ist!

  • Dorothee Stöck


    15. Mai 2016

    … es so viel zu erforschen gibt und meine Ahnen auch schon fleißig geforscht haben 🙂

  • Christiane Havlitschek


    15. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil sie mir Wärme und Energie zum Leben gibt!

  • Mr.X Denkt


    16. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil sie immer für mich da ist und ich ihr alles anvertrauen kann.

  • Michae Schack


    16. Mai 2016

    sie einmalig war, ist und immer sein wird

  • Detlef Poser


    16. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, da mir meine Frau und meine zwei Kinder in den zurückliegenden 42 Jahren schon soviel Freude und Glück geschenkt und bereitet haben, dass ich meine drei Familienmitglieder, egal was in Zukunft auch immer noch an Negativen passieren sollte, bis in alle Ewigkeit weiter lieben und achten werde.

  • Edi


    17. Mai 2016

    Ich liebe meine Familie, weil sie für mich da ist und ich für sie da sein kann wenn not am Mann ist.

  • Christine R.


    17. Mai 2016

    Meine Familie gibt mir Halt! Und ich kann ihr so viel zurückgeben, wenn sie mich braucht. Ich liebe meine Familie, weil es sonst nirgends so viel Geben und Nehmen gibt!

    • Silvia


      17. Mai 2016

      ***UPDATE*** Der Gewinner steht fest. Gewonnen hat Michael Schack! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Forschen. 🙂