Auf Wiedersehen 2015… Willkommen 2016!

Auf Wiedersehen 2015… Willkommen 2016!

Das letzte Jahr ist wie im Fluge vergangen. Es war ein grandioses Jahr! Das Jahr 2015 war für MyHeritage ein sehr aufregendes Jahr, mit vielen spannenden, neuen Funktionen, nützliche historische Aufzeichnungen und vieles mehr.

Das Jahr begann mit einem Knall: der Family Tree Builder Mac-Erweiterung. Wir finden, dass Menschen in der Lage sein sollten, ihre Familiengeschichte zu entdecken und zu bewahren, egal mit welcher Plattform sie vertraut sind. Es ist wichtig offline arbeiten zu können. Anfang Februar haben wir 900 Millionen globale historische Aufzeichnungen zu Supersearch™ hinzugefügt, die Gesamtzahl der Datensätze auf MyHeritage ist auf über 6 Milliarden angestiegen. Die neuen Datensätze – alles Stammbaumprofile – wurden anhand einer Partnerschaft mit Familysearch hinzugefügt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, weitere globale, historische Inhalte hinzuzufügen. So ist es für alle einfacher mehr über die eigene Familiengeschichte zu erfahren.

Wir sind zu RootsTech gefahren, der größten Familiengeschichtsmesse Nordamerikas. Unsere Vorträge wurden gut besucht, und unser Stand war ständig voll. Alle wollten mehr über unsere Produkte erfahren. CPO Mike Mallin hielt einen Vortrag über persönliche Familienreisen. Es wurde von Tausenden von Menschen besucht, auch Online.

Ein Teil des MyHeritage Teams beim RootsTech 2015

Ein Teil des MyHeritage Teams beim RootsTech 2015

Ende Februar haben wir weitere historische Aufzeichnungen zu Supersearch™ hinzugefügt, darunter Millionen Datensätze aus den USA und Schottland. Diese enthalten militärische Aufzeichnungen und Geburtsurkunden. Sie helfen Familien die Lebensgeschichten ihrer Vorfahren aufzudecken. Im März haben wir uns sehr gefreut, denn unsere App für Android Geräte stand unter den besten Apps auf Google Play, in über 30 Länder.

Mitte April sind wir nach Birmingham geflogen, um bei der Who do you think you are?-Messe teilzunehmen.  Wir hatten eine wundervolle Zeit und haben uns besonders über Dick Eastman gefreut (Genealogie-Experte und Blogger) der den Besuchern Rede und Antwort stand.

Ende April haben wir die Instant Discoveries™ für alle MyHeritage Nutzer zur Verfügung gestellt, so dass mehrere Personen und Fotos zu den bestehenden Stammbäumen in nur wenigen Klicks hinzugefügt werden konnten. Auch haben wir eine unterhaltsame interaktive Karte erstellt, die weltweit Nutzer zeigt, wie sie Entdeckungen auf MyHeritage machen, nahezu in Echtzeit. Instant Discoveries™, die Ende 2014 ins Leben gerufen wurden, bieten ein einzigartiges Erlebnis, um Familiengeschichtsinfos zu entdecken und einfach in den Stammbaum hinzufügen.

World map of Discoveries

Weltkarte der Entdeckungen (Bitte anklicken, um die interaktive Karte zu sehen.)

Im Mai haben wir eine erweiterte Version der MyHeritage App veröffentlicht. Im komplett neuen Look und mit verbesserten Funktionen für die Familiengeschichtsforschung. Die intuitive Benutzeroberfläche ist noch einfacher bei der Erstellung der Stammbäume, sofort können Vorfahren und Verwandte entdeckt, und das Erbe von unterwegs aus bewahrt und geteilt werden. Im Mai haben wir neue Profilkarten mit Instant Discoveries herausgebracht, so dass man verfügbare Instant Discoveries direkt im Zusammenhang mit dem Stammbaum sehen kann. Die neuen Entdeckungs-Karten sind eine zusätzliche Möglichkeit, um Entdeckungen direkt vom Stammbaum aus zu erhalten

Ende Juni sind wir nach Ereikoussa gereist. Für ein besonderes Wiedersehen der Nachkommen des jüdischen Schneiders und Nachkommen der griechischen Insulaner, die ihm, seine drei Töchter und einem Waisenmädchen aus seiner Familie das Leben gerettet haben. Die Geschichte begann im November 2013, als die Emmy Award ausgezeichnete Autorin und Produzentin Yvette Manessis Corporon MyHeritage kontaktiert hat, da sie auf der Suche nach den Nachkommen des jüdischen Schneiders Savvas (Korfu, Griechenland) war.

Savvas hatte sich mit seiner Familie auf Ereikoussa während des Krieges versteckt und Yvette wollte herausfinden, was mit seiner Familie nach dem Krieg passiert war. MyHeritage nahm die Herausforderung an und begann eine genealogische Reise, um die Details dieses lang gehüteten Geheimnisses aufzudecken. Wir sind erfolgreich gewesen und haben Nachkommen der Familie in den USA und in Israel finden können. Auf der Insel nahmen wir an der Wiedervereinigung der Familien teil. Wir freuen uns, Yvette dabei geholfen zu haben, Savvas‘ Nachkommen zu finden, mehr über ihre erstaunliche Familiengeschichte erfahren zu haben und ein Teil dieser emotionalen Vereinigung gewesen zu sein.

Yvette Corporon, zu Tränen gerührt, bei der Zeremonie auf der Insel von Ereikoussa

Yvette Corporon, zu Tränen gerührt, bei der Zeremonie auf der Insel von Ereikoussa

Im Juni nahmen wir am weltweiten Familientreffen teil, produziert von AJ Jacobs. Tausende „Cousins“ aus der ganzen Welt trafen sich mit AJ an der New York Hall of Science. Ein Familientag voller Aktivitäten. Auch wurde für die Alzheimer-Forschung Geld gesammelt. MyHeritage Gründer und CEO Gilad Japhet hielt einen Vortrag über aktuelle genealogische Entdeckungen. Die Veranstaltung brach den Weltrekord!

Das Familienfoto

Das Familienfoto

Im Juli präsentierte Gilad Japhet eine Rede für Hunderte von Teilnehmern an der IAJGS 2015 Konferenz in Israel. Er sprach über „Sieben einzigartige Technologien, um die Familiengeschichte zu entdecken.“ Klickt auf das Video unten, um den vollständigen Vortrag zu sehen (auf Englisch):

Die globale Namensübersetzung™ wurde Mitte Juli veröffentlicht. Diese innovative Technologie übersetzt automatisch Namen in historischen Aufzeichnungen und Familienstammbäumen von einer Sprache in eine andere.

Im Oktober fügten wir über 46 Millionen schwedische Datensätze zu SuperSearch™ hinzu. Die hochwertigen Taufregister Aufzeichnungen, von 1880-1920, beinhalten Informationen über Geburten, Todesfälle, Hochzeiten, Adressen und Änderungen eines Haushaltes. Die Sammlung ist eine fantastische Familiengeschichtsressource für alle, die schwedische Wurzeln haben.

Search Connect™ wurde im November veröffentlicht. Jede Suche wird zu einer Aufzeichnung! Mit Search Connect™ könnt ihr euch mit anderen MyHeritage-Mitgliedern, die nach den gleichen Personen wie ihr suchen, in Verbindung setzen, Informationen austauschen und gemeinsam forschen.

Das Jahr endete mit dem Hinzufügen einer aufregenden neuen Kollektion an digitalisierten Büchern. Es enthält mehr als 37 Millionen Seiten in 150.000 relevanten Büchern. Mit dieser Kollektion haben wir ein neues Verfahren herausgebracht, das jedes Jahr rund 250 Millionen Seiten zu SuperSearch™ hinzufügt.

Wir haben neue Büros in Tel Aviv eröffnet und mehr als 100 neue Mitarbeiter eingestellt. Ende des Jahres 2015 zählten wir mit 260 Mitarbeiter. Die Familien unserer Mitarbeiter wurden auch größer: in diesem Jahr wurden vier Hochzeiten gefeiert und 10 neue Babys geboren!

R&D Hackathon in den Büros von Tel Aviv

R&D Hackathon in den Büros von Tel Aviv

Eines unserer Ziele als Unternehmen ist es, Gutes zu tun und das Gute der Gemeinschaft zurück zu geben. Im Laufe des Jahres, hat das MyHeritage Team an vielen Charity-Veranstaltungen und Teambuilding-Aktivitäten teilgenommen. Im Februar pflanzten wir Bäume in einem Einwanderungszentrum.

Bäume pflanzen im neuen Einwanderungszentrum.

Bäume pflanzen im neuen Einwanderungszentrum.

Im März füllten wir Pakete mit Lebensmitteln, Spielzeugen und Blumen und gaben sie hilfsbedürftigen.

Am Packen

Am Packen

Im Frühling hielten wir Vorträge, um Senioren bei der Erstellung ihrer Stammbäume zu helfen. Alle genossen die Initiative, und die Teilnehmer haben nun Stammbäume, die sie mit ihren Lieben teilen können.

Vortrag für Senioren

Vortrag für Senioren

Das MyHeritage Jogging-Team wurde im Mai gegründet. Unsere Mitarbeiter sollen fit bleiben! Sie liefen für einen guten Zweck und der Plan ist es, dieses Jahr weitere Marathons zu laufen.

Das MyHeritage Jogging-Team

Das MyHeritage Jogging-Team

Im Juni fand ein Teamevent statt, gefüllt mit Extremsport und extreme Entspannung am Strand.

Teamevent

Teamevent

Im August, kurz vor Schulanfang, kamen MyHeritage Mitarbeiter und ihre Familien zusammen. Es fand eine Pool-Party mit ausgezeichnetem Essen, tolle Musik, und vielen Aktivitäten statt. Im September bastelten wir zusammen mit Kindern aus unterprivilegierten örtlichen Schulen.

Bastelarbeiten

Bastelarbeiten

Zu Ehren des Brustkrebs-Monats, war MyHeritage Gastgeber eines Vortrages einer starken und mutigen Brustkrebs-Überlebenden.

Brustkrebs-Monat bei MyHeritage

Brustkrebs-Monat bei MyHeritage

Weitere Highlights von 2015:

Einige Expertenbeiträge in unserem Blog:

Die am meistgelesensten Blogbeiträge:

Unser Team arbeitet hart daran, innovative Genealogie mit innovativen Technologien zusammenzubringen, um die Erfahrung der Nutzer mit der Familiengeschichte zu verbessern. Und wir sind noch nicht fertig! Wir haben viele neue und spannende Dinge für das Jahr 2016 geplant, also bleibt dran!

Euch und euren Familien wünschen wir ein frohes Neues Jahr und nur das Beste für 2016!