Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Erinnert ihr euch, mit wem ihr zum ersten Mal Star Wars geguckt habt? In vielen Familien ist es Tradition, sich die Star Wars-Filme zusammen anzuschauen. Denn Master Yoda, Luke, Leia, Darth Vader und Co. sind schon seit fast 40 Jahren auf dem Markt.

Der neueste Star Wars-Film „Das Erwachen der Macht“ wurde gestern, nach einer 10-jährigen Pause, veröffentlicht.

Über Entdeckungen in der Familiengeschichte sind wir immer sehr begeistert und auch deswegen lieben wir Star Wars. Anakin Skywalder – der später Darth Vader wird – hatte zwei Kinder, Luke und Leia. Die Familienverbindungen wurden durchtrennt und für viele Jahre wussten Luke und Leia nicht, wer ihr Vater war. Es war ihnen nicht einmal bewusst, dass sie Geschwister waren.

Erst viele Jahre später, am Ende von „Das Imperium schlägt zurück“, hat Luke entdeckt, dass er und Darth Vader verwandt sind. In einer der kultigsten Filmszenen der Filmgeschichte, offenbart Darth Vader: „Luke, ich bin dein Vater!“

Hätten sie nur den SuperSearch™ von MyHeritage verwendet, dann wäre die Suche nach der verschollenen Familie viel einfacher gewesen 😉

Die Skywalker Familie ist mit der Zeit größer geworden. Hier könnt ihr den Stammbaum der Star Wars-Familie sehen: https://www.myheritage.de/site-family-tree-188658962/star-wars-family-tree

Und um diesen neuen Film zu feiern, haben wir uns mit einigen legendären Star Wars Namen in unseren SuperSearch-Sammlungen beschäftigt. Hier ist was wir herausgefunden haben:

Es gibt 77.675 Prinzessinen Leias, 51.355 Luke Skywalkers und 9327 Yodas in den Stammbäumen. Aber es gibt auch 327.414 Darth Vaders! Die dunkle Seite gewinnt also…

Wir haben 7.738 Geburtsurkunden für Anakin Skywalker gefunden, und 23.474 Aufzeichnungen (u.a. Sterbeurkunden) für Darth Vader. Wir fanden 5498 Eheschließungsdatensätze für Anakin Skywalker und Padmé Amidala, was verwunderlich ist, da sie ja in einer geheimen Zeremonie geheiratet haben 😉

Was ist eure liebste Erinnerung an Star Wars?

Egal, ob ihr den neuen Film guckt, ob es auch in eurer Familie eine Star Wars-Tradition gibt oder nicht. Möge die Macht mit euch sein!