Umfrage: Arbeitet ihr alleine am Stammbaum?

Umfrage: Arbeitet ihr alleine am Stammbaum?

Wir bieten auf MyHeritage drei Methoden um am Stammbaum arbeiten zu können: a) offline, über den Family Tree Builder, b) online, über die Webseite und c) mobil, mit der App. Wer die Software nutzt, möchte eigentlich alleine seine Daten bearbeiten und ergänzen. Diese können jederzeit mit der Webseite synchronisiert werden und dort haben weitere Verwandte die Möglichkeit, sich die Daten anzuschauen und, je nach Sicherheitseinstellung, sie auch zu bearbeiten.

Wer allerdings seinen Stammbaum online erstellt und bearbeitet, möchte meistens seine Ahnenforschung gemeinsam mit der Familie betreiben. Die Verwandten können kinderleicht über das jeweilige Profil mit Eintragung der E-Mail-Adresse eingeladen werden. So kann eine Familienseite weitaus über 100 aktive Nutzer besitzen!

In unserer heutigen Umfrage geht es um eure Arbeitsweise. Arbeitet ihr lieber alleine oder doch gemeinsam mit der Familie am Stammbaum? Wir freuen uns über eure Teilnahme und sind gespannt auf die Antworten.

Arbeitest du alleine am Stammbaum?

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Bruno Cavegn

    28. Februar 2015

    In der Anfangsphase liess ich Verwandte/Familienmitglieder direkt mit arbeiten, das führte aber immer wieder zu Differenzen und Unklarheiten. Ich konsultiere wohl mir Bekannte, die Informationen liefern können, baue diese ein u n d lasse sie dann vom „Supplier“ kontrollieren.

  • Bruno Cavegn

    28. Februar 2015

    In der Anfangsphase liess ich Verwandte/Familienmitglieder direkt mit arbeiten, das führte aber immer wieder zu Differenzen und Unklarheiten. Ich konsultiere wohl mir Bekannte, die Informationen liefern können, baue diese ein u n d lasse sie dann vom „Supplier“ kontrollieren.

  • Han Damen

    1. März 2015

    Data collection primarily together with my wife, data Input is almost exclusively my part of the Business.

  • Reinhard Völlers

    1. März 2015

    Warum gibt es nicht eine Aufstockung der Personen ohne Suchfunktion und dafür mit einem angenehmen kleinen Beitrag

  • Rudolf Cölsch

    12. März 2015

    Damit keine Unordnung in den Stammbaum kommt, bearbeite ich ihn lieber allein.