11    Aug 20140 Kommentare

Forschung im Sommer: Tipps und Tricks

Die langen Sommertage sind perfekte Tage, um die Familie zu treffen und Familienfeiern zu veranstalten. Man kann so die Gelegenheit nutzen, um mehr über seine Verwandtschaft zu erfahren und nach wichtigen Dokumenten zu fragen.

Hier sind nun einige Tipps und Tricks, um in diesem Sommer noch mehr aus eurer Familienforschung zu holen:

1. Besucht die nahe Verwandtschaft. Ermuntert die jüngeren Generationen Aufnahmen zu machen. (Das Smartphone ist ja nicht nur zum Surfen da!)

2. Plant euren Urlaub so, dass ihr Verwandte, die weit entfernt wohnen, besuchen könnt. Bereitet euch vorher vor, in dem ihr schon mal Fragen über den bestimmten Familienzweig aufschreibt und benutzt am Besten die App von MyHeritage, um alles direkt vor Ort im Stammbaum einzutragen.

3. Besucht wichtige Orte eurer Vorfahren. Wo sind eure Vorfahren geboren worden? Wo haben sie gelebt? Wo sind sie zur Schule gegangen? Wo wurden sie begraben?!

4. Besucht historische Museen. Erfahrt mehr über den historischen Zeitraum, in dem eure Vorfahren gelebt haben und erhaltet somit einen besseren Einblick in deren Lebenssituationen.

5. Sortiert eure (alten) Fotoalben. Beschriftet und organisiert eure Fotos und fügt wichtige Informationen hinzu. Am Besten ihr digitalisiert diese (einfach scannen und direkt auf eurer Familienseite hochladen!). Die kommenden Generationen werden euch danken.

6. Setzt euch Ziele für diesen Sommer! Gibt es eine bestimmte Person in eurem Stammbaum, über die ihr kaum Informationen habt? Fangt mit der Recherche an.

7. Der Sommer ist die perfekte Zeit für ein Familientreffen. Versucht ein Treffen zu arrangieren solange die Kinder nicht in die Schule müssen, so kann die ganze Familie bei der Planung helfen.

Habt ihr noch andere Tipps? Schreibt einfach ein Kommentar, wir freuen uns drauf.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten