3    Aug 20144 Kommentare

Alles Gute Schwester!

Quelle: blog.wireltern.ch

Ja, es gibt für vieles einen besonderen Tag. Kommenden Freitag ist zB Weltkatzentag! :) Aber heute wollen wir nicht unsere Haustiere feiern, sondern einen ganz besonderen Familienangehörigen: unsere Schwester!! Denn heute ist der Tag der Schwestern.

Heute - am 3. August 2014 - dürfen alle Menschen ihre Schwestern feiern und ihr ein paar nette Worte zukommen lassen! Vollbürtige Geschwister sind weitere gemeinsame Kinder der Eltern, Halbgeschwister sind Kinder eines Elternteils mit einem anderen Partner: Eine Schwester ist die Tochter beider Elternteile, sofern noch andere Kinder vorhanden sind.

Eine Stiefschwester ist ein Kind des eigenen Ehe- oder Lebenspartners, welches dieser einem früheren oder anderen Partner hat.

Ganz egal ob ihr eine  (Zwillings-)Schwester, eine Halbschwester oder eine Stiefschwester habt, gebt ihr heute mal einen Schmatzer und sagt ihr einfach wie lieb ihr sie habt! ;)

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. Oh schade, 3 Minuten zu spät gelesen :-)
  2. Da ist Euch aber ein Fehler reingerutscht

    Zitat:
    "Eine Stiefschwester ist ein Kind des eigenen Ehe- oder Lebenspartners, welches dieser einem früheren oder anderen Partner hat."

    Das ist ein Stiefkind und keine Stiefschwester! Eine Stiefschwester ist das selbe wie eine Halbschwester, mit der hat man nur einen gemeinsamen Elternteil.
  3. Danke für die Korrektur Clair. :)
  4. Zitat: Eine Stiefschwester ist das selbe wie eine Halbschwester......
    Meine Meinung:
    Halbschwester > habe mit ihr z.B. die selbe Mutter - jede aber einen anderen Vater.
    Stiefschwester > z.B. hat meine Mutter einen anderen Mann geheiratet, der aus einer anderen Partnerschaft ein Mädchen mit in die Ehe bringt - keine Blutsverwandtschat

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten