Umfrage: Wo bewahrst Du wichtige Familiendokumente auf?

Umfrage: Wo bewahrst Du wichtige Familiendokumente auf?

Mein Opa väterlicherseits ist schon vor meiner Geburt gestorben. Mein Vater selbst war gerade mal 13 Jahre alt.

Ich finde es sehr schade, dass ich ihn nicht kennenlernen konnte. Viele Fotos von ihm gibt es auch nicht, aber die wenigen, die ich habe sind schon alle digitalisiert und schön auf meiner Festplatte gespeichert worden. Auch habe ich von meiner Oma als Erbstück seinen Ehering geschenkt bekommen.

Eine Zeit lang habe ich diesen sogar selbst getragen, obwohl er mir viel zu groß ist! Als ich aber vor ca. 10 Jahren den Ring am Strand fast verloren hätte, habe ich ihn sofort abgenommen und gemeinsam mit meinem anderen Schmuck (in einer gesonderten Schmucktruhe, die nur mit einem Schlüssel geöffnet werden kann) aufbewahrt.

Familiendokumente können sowohl Urkunden als auch Fotos sein, oder wie im meinem Fall besondere Gegenstände. Wie sieht es bei euch aus? Wo bewahrt ihr solche Schätze auf?

Wo bewahrst du besondere Familiendokumente auf?

Bemerkungen

Die E-Mail-Adresse wird privat gehalten und nicht angezeigt.

  • Hans-Josef

    17. Juli 2014

    Durch das Digitalisieren der Urkunden bin ich auf myHeritage gekommen