6    Jun 20142 Kommentare

We are Family! Einige Geschwisterbands

Ist eure Familie musikalisch? Heute schauen wir uns mal einige Bands an, die es als Familie geschafft haben im Showbiz erfolgreich zu sein! Diese Familienbands gingen jahrelang zusammen auf Tour und traten vor einem Millionenpublikum auf.

Hier also unsere lieblings Geschwisterbands:

Jackson 5


Die Band wurde 1964 als The Jackson Brothers vom Vater Joseph Jackson gegründet und bestand zuerst aus den Brüdern Jackie, Tito und Jermaine Jackson. Marlon und Michael Jackson stießen 1966 hinzu, woraufhin die Band in The Jackson Five umbenannt wurde. Der anfangs siebenjährige Michael wurde der Leadsänger.

The Osmonds


Angefangen hat alles mit einem Auftritt im Disneyland Resort. Dort startete ihre Karriere 1962 als Barbershop Quartet bestehend aus Alan, Wayne, Merrill und Jay Osmond. Sie wurden von Tommy Walker, einem Talentsucher von Disney, entdeckt und engagiert. Während dieses Engagements wurde Andy Williams’ Vater auf sie aufmerksam und sorgte dafür, dass sie regelmäßig in der Show auftraten. wurden sie bekannter und entwickelten ihre Talente. Sie lernten 28 Musikinstrumente, perfektionierten ihre Tanzeinlagen und lernten mit dem Publikum umzugehen. 1971 unterschrieben sie einen Vertrag mit MGM Records. Bruder Donny startete nebenbei seine Solokarriere.

Sister Sledge


Die Soul- und Funk-Gesangsgruppe, bestehend aus den Schwestern Kim, Debbie, Joni und Kathy Sledge. Die Gruppe wurde Anfang der 1970er in Philadelphia, Pennsylvania, gegründet. 1975 hatten sie ihre erste Hitparadennotierung mit Love Don't you go through no Changes on me. Ihr größter Hit war 1979 We Are Family, in den USA Nummer 1 in den R&B-Charts und Nummer 2 in den Pop-Charts.

The Bee Gees


Die Popgruppe der Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb, die 1958 als Kinderband in Australien mit Beatmusik ihre musikalische Karriere begann. Die Familie Gibb kehrte 1966 nach Großbritannien zurück, nachdem die Band einen Vertrag mit Polydor unterschrieben hatte. Danach wurden die Bee Gees weltweit bekannt. 1969 trennte die Gruppe sich im Streit, wurde jedoch bereits wenige Monate später wieder vereinigt. Mit dem 1977 erschienenen Soundtrack zum Film Saturday Night Fever feierte die Gruppe ihren größten kommerziellen Erfolg. In der „Millennium Edition“ des Guinness-Buchs der Rekorde sind die Bee Gees als „erfolgreichste Familienband der Welt“ verzeichnet.

Welche sind eure lieblings Familienbands?

Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. The Kelly Family
  2. Reine - so ich mich richtig erinnere - Familienbands, welche mich auf meinem musikalischen Lebensweg begleiteten, fallen mir spontan ein:
    - Everly Brothers. Zwar 'nur' ein Duo, aber ein ganz grosses.
    - Gibson Brothers (Bluegrass)
    - Kings of Leon (Southern Rock)
    - Neville Brothers (R&B)
    - Pointer Sisters (R&B, Soul, Gospel)

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten