29    Apr 2014Ein Kommentar

Neuer Meilenstein auf MyHeritage erreicht: 5 Milliarden Datensätze!

Wir freuen uns, euch heute bekannt geben zu dürfen, dass MyHeritage einen wichtigen Meilenstein erreicht hat: Wir haben die Marke von fünf Milliarden historischen Aufzeichnungen übertroffen!

In nur 2 Jahren zeigt MyHeritage mit seiner Fundgrube an historischen Informationen, dass es eines der am schnellsten wachsenden und international vielfältigten Familiengeschichtsunternehmen der Welt ist.

Jetzt Aufzeichnungen durchsuchen

Zur Feier des Tages haben wir uns einige berühmte Namen in unseren Sammlungen angeschaut. Hier sind einige interessante Tatsachen, die wir entdeckt haben (zum Vergrößern, Bild bitte anklicken):

Seit der Einführung von Supersearch, unserer Suchmaschine für historische Aufzeichnungen, im April 2012, war es einer unserer Hauptziele, unseren Mitgliedern einer Fülle an historischen Dokumenten aus der ganzen Welt anzubieten. Durch die Digitalisierung, Crowdsourcing, Lizenzierungen und Partnerschaften machen wir große Fortschritte. Diese, neben mehreren Akquisitionen der letzten Jahre, wie zum Beispiel World Vital Records und Geni, haben uns geholfen, 5 Mrd. Datensätze in einer unglaublich kurzen Zeit zu erreichen.

Die Aufzeichnungen stammen aus einer Vielzahl von Sammlungen aus vielen verschiedenen Quellen und aus Dutzenden von Ländern. Sie umfassen Geburts-, Hochzeits-, Todes-, Einwanderungsaufzeichnungen, Militärakten und vieles mehr. Sowie Zeitungsartikeln, Fotos und Stammbaumprofile. Diese Aufzeichnungen helfen Familien ihre Vorfahren online zu erkunden und geben Millionen Anwendern weltweit einen Mehrwert.

Unsere fortschrittlichen Technologien machen diese Aufzeichnungen noch nützlicher.

Jeder erhält eine Benachrichtigung über jeden Eintrag in unserer Datenbank, der eine Person im eigenen Stammbaum durch unsere Rekord Matching-Technologie findet. Korrekte Übereinstimmungen können bestätigt und neue Informationen direkt an relevanten Stammbaumprofilen extrahiert werden. Wenn ein Datensatz Informationen zu einem euch nicht bekannten Verwandten enthält, könnt ihr diese Person direkt aus dem Datensatz zu eurem Stammbaum selbst hinzufügen.

Unsere einzigartige Rekord Detective™-Technologie sorgt dafür, dass jeder Datensatz zu weiteren Aufzeichnungen führt und ihr erhaltet eine Zusammenfassung der zusätzlichen Bezugsdatensätze.

Wie werden die Aufzeichnungen gezählt?

Auf Supersearch umfasst jede Sammlung von historischen Aufzeichnungen seine genaue Anzahl an Datensätzen. Die Zahl von 5,18 Mrd. errechnet sich wie folgt: in strukturierten Sammlungen wird jeder Name als ein Datensatz gezählt, so dass eine Eheaufzeichnung sowohl die Braut als auch den Bräutigam nennt, hierbei handelt es sich also um zwei Aufzeichnungen. Synonyme werden nicht gezählt in Fällen, in denen die gleiche Person unter mehreren Namen gefunden wird. In Stammbäumen wird jedes Profil als ein Datensatz gezählt, auch wenn es in mehr als einer Sprache verfügbar ist. Jedes Foto wird als ein Datensatz gezählt. In unstrukturierten Sammlungen (zB Zeitungsseiten), wird jede Seite als ein Datensatz gezählt.

Historische Aufzeichnungen sind von unschätzbarem Wert für die Erforschung der Familiengeschichte. Sie sind wichtig für die Herstellung von neuen Familienverbindungen und für die Aufdeckung von Informationen über die Vorfahren. Sie fügen Charakter und Persönlichkeit hinzu.

MyHeritage fügt täglich weiterhin Millionen neuer Datensätze zu Supersearch hinzu. Wir arbeiten hart, um mehr globale Inhalte anzubieten und somit die Erforschung eurer Familiengeschichte einfacher zu gestalten. Aus diesem Grund erwarten wir bis zum Ende des Jahres 7 Milliarden historische Aufzeichnungen anzubieten.

Wir laden euch ein, unsere 5 Mrd. Datensätze zu durchsuchen und neue, aufregende Entdeckungen zu machen!

Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. Das ist in der Tat ein feine Sache! Seitdem auch Europa vertreten ist, habe ich schon wirklich viele Entdeckungen machen können. Dass dadurch die Anzahl zu überprüfender Record Matches sprunghaft angestiegen ist ... nun das ist Teil des 'Spiels'. Da wartet noch eine Menge Arbeit ;-)

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten