3    Apr 20140 Kommentare

Drei Spiele, die Opa auch schon liebte!

Nintendo Wii, Playstation 4 oder portable, iPad & iPod und wie sie nicht alle heißen, die neumodernen Spielkonsolen. Kinder brauchen eher Bewegung und frische Luft! Die Straßen gehörten einst den Kindern: Hüpfen, Tanzen, Springen.

Hier drei Spiele, die eure Kinder sogar mit dem Opa spielen können, denn: sie sind seit Generationen beliebt.

1. Himmel und Hölle

Quelle: allmystery.de

Ein wenig Straßenkreide und los geht's! Die Kinder malen den Spielplan auf die Straße und schreiben in die Kästchen die Ziffern "1" bis "10". Dann braucht es nur noch einen Stein. Den wirft das Kind in der ersten Runde auf "1" und hüpft auf einem Bein von Feld zu Feld, lässt aber das "1"-er Feld aus. In der nächsten Runde wirft er den Stein auf "2" und lässt dieses Feld aus. So geht's weiter bis zum 10er. Sobald ein Kind einen Fehler macht - also das falsche Feld trifft oder nicht korrekt wirft - kommt ein anderes Kind zum Zug.

2. Sackhüpfen

Quelle: gofeminin.de

Früher gab es fast in jeder Familie einen alten Kartoffelsack. Jetzt muss man schon einen Erdäpfelbauer fragen, ober er ein paar übrig hat oder man kauft ein paar Exemplare. Das Prinzip ist einfach. Es treten immer zwei Kinder gegeneinander an. Jeder schlüpft in einen Sack und die beiden hüpfen eine bestimmte Strecke um die Wette. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.

3. Eierlauf

Quelle: florians-galaxis.de

Nötig sind mindestens zwei hart gekochte Eier oder rohe Kartoffeln sowie Esslöffel. Zwei oder mehrere Spieler balancieren möglichst schnell die Eier eine bestimmte Strecke auf dem Löffel, ohne dass diese auf den Boden fallen. Passiert es doch, muss der Spieler wieder zurück zum Startpunkt. Gewonnen hat, wer als erstes im Ziel ist.

Welche anderen Spiele kennst du noch aus deiner Kindheit?

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten