3    Mrz 20143 Kommentare

Das weltweit größte Familientreffen – Sei auch dabei!

Es ist noch lange hin und wahrscheinlich hast du für den 6. Juni 2015 noch nichts vor (oder?).

Der Autor A.J. Jacobs hat einen Plan und er möchte, dass du auch dabei bist - beim größten Familientreffen der Geschichte!

(Foto: United Purpose)

A.J. Jacobs ist Journalist, Redakteur bei Esquire magazine, und Autor von vier New York Times Bestsellern. Eines davon ist "The Year of Living Biblically: One Man's Humble Quest to Follow the Bible as Literally as Possible" (Ein Jahr lang wie in der Bibel leben: Ein humaner Versuch der Bibel so wortwörtlich wie möglich zu folgen").

AJ hat eine Mission. Er möchte den Guinness-Weltrekord brechen. Und zwar durch die Bildung des weltweit größten Familientreffens in der Geschichte. Der aktuelle Rekord für das größte Familientreffen überhaupt wird von der Familie Porteau-Boileve aus Frankreich geführt. Das war im Jahr 2012, mit 4.514 Angehörigen. Über seine Suche wurde bereits in der New York Times (auf Englisch) berichtet.

Bei der Familiengeschichte geht es um Entdeckungen, um Menschen zusammen zu bringen, und um das gemeinsame Erbe zu bewahren.

AJ's Reise in die Familiengeschichte begann vor ein paar Monaten. Er wurde von einem seiner Leser kontaktiert, der behauptete, dass dessen Frau die Cousine achten Grades AJ's sei. Er erzählte AJ über weitere Entdeckungen, wie zum Beispiel der Verwandtschaft mit Karl Marx oder anderen berühmten europäischen Aristokraten.

AJ war fasziniert und geriet - wie auch viele unserer Nutzer - in den Ahnenforschungswahn! Er war so motiviert, dass er versuchen wollte so viele Informationen wie möglich über seine Familie und unbekannten Verwandten herauszufinden.

Mit Hilfe von MyHeritage und Geni, machte AJ einige unglaubliche Entdeckungen. Er entdeckte, dass er mit Gwyneth Paltrow verwandt ist. Auch ist er entfernt mit Quincy Jones, Michael R. Bloomberg, und vielen anderen verwandt.

AJ betreibt Familienforschung mit der Hoffnung, dass sein Stammbaum weiter wächst. Er wird ein Buch über seine Reise und seinen Erkenntnissen, sowie über das große Event, schreiben! AJ hat bereits für sein globales Familientreffen den Veranstaltungsort gebucht, der New York Hall of Science in Queens.

Wir werden auf MyHeritage AJ's Reise verfolgen. Das Sammeln von Verwandten, die neu gefundenen Bindungen mit anderen Menschen weltweit, seine Pläne und die Entwicklung des weltweit größten globalen Familientreffens im Juni nächsten Jahres.

Glaubst du, dass auch du mit A.J. Jacobs verwandt bist?

Auf der folgenden Seite kannst du mehr über das große Ereignis erfahren:
http://ajjacobs.com/global-family-reunion/

Kommentare (3) Trackbacks (0)
  1. Interessant: beide Verwandtschaftsverhältnisse auf der AJJacobs-Webseite (mit Albert Einstein und mit Gwyneth Paltrow) wurden mittels Geni.com bestimmt. In beiden Fällen handelt es sich um relativ komplexe Verwandtschaftsverhältnisse über mehrere Verschwägerungen. Anscheinend ist der Stammbaum, der diese Personen enthält, nicht gerade klein.
    Kann etwa Geni das, was MyHeritage.com nicht gelingt: die Verwandtschaftverhältnisse bei großen Stammbäumen ermitteln?
  2. so nicht
  3. albert einstein

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten