12    Dez 20130 Kommentare

Das kennt Dein Kind nicht!

Vor zwei Wochen haben wir euch 5 Dinge genannt, die unsere Großeltern gemacht haben und die wir nicht können. Es sind allerdings alles Sachen gewesen, die es heutzutage noch gibt, auch wenn diese weniger praktiziert werden.

Heute stellen wir euch 5 Dinge vor, die unsere Kinder definitiv nicht mehr kennen werden!

1. Die Berliner Mauer: Tatsache: Für die 70er-Jahre-Geborenen (und natürlich davor) war die Berliner Mauer noch unmittelbare Realität. Heute kennen die Kids die Mauer, die die DDR von der BRD abgrenzte, nur noch aus Schulbüchern und Erzählungen.



2. Glühbirnen: Seit 2009 dürfen die Haushaltsüblichen Glühbirnen mit Wolfram-Draht nicht mehr produziert werden - stattdessen sollen alle auf die Energie-effizienteren Energiesparlampen umsteigen. Unsere Kinder werden niemals Glühbirnen zerbrechen, immerhin.

3.Telefonzellen: Mobilfunk sei Dank können wir von überall aus anrufen. Oder angerufen werden.

4. Nur 36 Fotos auf der Kamera haben: "Knips nicht so viel, ich habe nur noch zwei Filme dabei!" Die Zeiten, in denen man seine Fotografierkünste einschränken musste, weil pro Film maximal 36 Fotos gemacht werden konnte, sind dank Speicherkarte mit Platz für bis zu 10.000 Fotos zum Glück vorbei. Auch die Spannung, ob bei den entwickelten Rollen was Gutes dabei ist, ist mit der Direktkontrolle per Digitalkamera verschwunden.

5. Disketten: Schon heute ist vielen Windows-Benutzern gar nicht klar, was das blaue, viereckige Symbol für "Speichern" darstellen soll - eine Diskette! Das Speichermedium der 80er, mit Platz für bis zu unfassbaren 1 MB...

P.S.: Das  Geräusch, das ein Modem beim Verbinden macht - Chrchrchrkkchrchr-iiiiiiiiiiiiiiii-schrchr-iiiiiiii-schchr-iiiiiiii - werden sie wohl auch nie zu hören bekommen... ;)

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein

Noch keine Trackbacks.

Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten