7    Okt 20132 Kommentare

WEBINAR: MyHeritage im Überblick

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2013, ist es wieder soweit: um 19 Uhr halten wir unser zweites deutschsprachiges Webinar.

Was ist ein Webinar? Ein Webinar oder Web-Seminar ist ein Seminar, das über das World Wide Web gehalten wird. Webinar ist ein Kofferwort aus den Wörtern Web (von World Wide Web) und Seminar. Es ist "live" und interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern.

Worüber wird es am 10. Oktober gehen? Nachdem wir euch in unserem ersten Webinar eine Einführung in die Genealogie gegeben haben, ist diesmal unsere Seite dran. Wir möchten euch die Grundfunktionen von MyHeritage zeigen und unsere wichtigen Technologien - wie das Smart oder Record Matching - näher bringen! Am Ende des Vortrages können dann gerne Fragen gestellt werden.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG


Wie könnt ihr dabei sein? Ganz einfach! Ihr geht auf die Registrierungsseite und gebt eure Daten ein. Pflichtfelder sind Vorname (first name), Nachname (last name) und E-Mail-Adresse (email address). Die Registrierungsseite ist zwar auf English - denn die Software, die wir für das Webinar benutzen ist Englisch - aber nicht abschrecken lassen, denn das gesamte Webinar wird auf Deutsch gehalten!

Was passiert nach der Registrierung? Ihr erhaltet eine Bestätigungsemail, in der direkt der Link zum Webinar zu finden ist. Entweder klickt ihr auf den Button "Join Webinar", oder ihr klickt direkt den Link https://www4.gotomeeting.com/join/340329183 an. Beides sollte euch zum Webinar weiterleiten. Das Ganze sollte natürlich am 10. Oktober um 19Uhr passieren. ;)

Kleiner Tipp: Damit ihr keine Probleme mit der Verbindung habt, solltet ihr am Besten alle Programme - u.a. E-Mail-Programm, Skype etc. - schliessen. So stellt ihr sicher, dass die Verbindung flüssig ist.

Wenn ihr euch registriert habt, erhaltet ihr einen Tag vor dem Vortrag eine kurze Erinnerungsmail.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG...

Noch Fragen? Dann schreibt uns gerne ein Kommentar oder nutzt unsere Social Media Seiten: Facebook, Google + oder Twitter!

Wir freuen uns schon auf euch!

Kommentare (2) Trackbacks (3)
  1. Kann man das Webinar als Aufzeichnung irgendwo anschauen?
  2. Hallo Mario,

    ja, das Webinar wird bald hier im Blog als Video zu sehen sein. Entweder noch diese oder spätestens kommende Woche.

    LG
    Silvia

Kommentar schreiben

Abschicken

Bitte Ihren Kommentar schreiben
Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein
Über uns  |  Kontaktieren Sie uns  |  Datenschutz  |  Weiterempfehlen  |  Support  |  Sitemap
Copyright © 2014 MyHeritage Ltd., Alle Rechte vorbehalten